Jump to content

Technisch einen 2ten Bildschirm anschließen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte gerne zwei Bildschirme an meinem PC anschließen. Zurzeit habe ich halt einen 15TFT Bildschirm dran an ner AGB Grafikkarte. In den Optionen der Grafikkarte steht auch was von einem zweiten Bildschirm nur würde mich mal interessieren wo ich den dann bitte anschließen soll?? Denn ich hab ja nur einen AGP anschluss und auch kein DIVI??? Wie soll ich dass denn sonst hinbekommen

 

Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo behles, also mit dem 2. Bildschirm darf ich dir mal folgendes erläutern:

die ATI-Grafikkarten waren schon vor langer Zeit dafür ausgelegt, aber auf PCI-Plätzen.

Es gibt nicht nur PC´s sondern auch IPC´s (Industrie-PC´s). Die haben dann oder eine 2. Grafikkarte bekommen. Weil die Mainboards nur Verteilerboards sind. Hab ich in den IPC´s selbst oft eingebaut aber nie in einen PC. Und immer mit ATI-Karten. Wenn dann z.B. ein Bild für einen Monitor zu klein war, so konnte man das Bild je zur Hälfte auf 2 Bildschirmen sehen. Zu Fragen kannste ja nochmal hier zurückmelden. Lieben Gruß vom Essener.

Link zu diesem Kommentar
Denn ich hab ja nur einen AGP anschluss und auch kein DIVI???

Dein Mainboard hat einen AGP-Slot. In dem steckt die Grafikkarte drin. Die Grafikkarte hat einen VGA-Mini-D-Sub und/oder DVI-Anschluss. D-Sub ist der analoge Monitoranschluss, DVI der digitale. Alle aktuellen Grafikkarten, die zwei Monitore unterstützen, haben einen analogen und einen digitalen Anschlus. Hängst du an beide einen Monitor, hast du einen PC mit zwei Monitoren.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

um mal das ganze wirrwarr etwas zu lösen :D

 

nur weil die software sagt das ein zweiter monitor anschliessbar sei, muss das noch lange nicht von der karte unterstützt werden ;) grafikkartentreiber werden gern für mehrere grafikkarten geschrieben, da kommt es durchaus auch mal vor das eine grafikkarte mit nur einem einzigen anschluss unter einem treiber läuft der 2 monitore unterstützt ;)

 

also behles, mach dir keine hoffnungen :rolleyes: wenn deine graka nur über einen port verfügt wirst du da auch nur einen monitor anschliessen können.

 

@arrie und schotte: erst lesen dann posten :D ;) mit einem monitorswitch wird er alles schaffen aber nicht den gleichzeitigen betrieb von 2 monitoren an einem pc *g und ein y-kabel wird da auch nix nützen...

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...