Jump to content

zweideutige Fragen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich lerne zur Zeit für die 70-290 mit dem Buch von Addison-Wesley. Was mir bei den im Buch enthaltenen Prüfungsfragen immer wieder auffällt, ist, daß die richtige Antwort oft Auslegungssache ist.

 

Hier ein Beispiel:

Sie sind der Administrator eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens. Das Netzwerk besteht aus rund 500 Workstations, auf denen Windows 2000 oder Windows XP läuft. Alle Benutzer und Workstations sind gemäß ihrer jeweiligen Abteilung in OUs gegliedert. Sie verwenden Gruppenrichtlinien, um festzulegen, was Benutzer mit ihren Workstations tun können.

 

Die Abteilung Werkstoffprüfung muss ab und zu neue Hardware-Treiber-Kombinationen testen. Wie richten Sie es ein, dass diese Benutzer dies tun können, ohne dass Sie jeweils hinzugezogen werden müssen, wenn neue Hardware getestet wird?

 

Zu erzielendes Ergebnis:

Die Abteilung Werkstoffprüfung soll in der Lage sein, eigene Hardware und Treiber zu installieren.

 

Zusätzliche, wünschenswerte Ergebnisse:

Diese Benutzer sollen nur signierte Treiber installieren dürfen.

Sie wollen nicht jede Workstation einzeln besuchen müssen.

 

Vorgeschlagene Lösung:

Öffnen Sie das Applet System in der Systemsteuerung. Wählen Sie Sperren - Installation von nicht signierter Treibersoftware verhindern.

 

Bewertung der vorgeschlagenen Lösung:

Welche(s) Ergebnis(se) bewirkt die vorgeschlagene Lösung?

A. Die vorgeschlagene Lösung bewirkt das zu erzielende Ergebnis, aber keines der beiden wünschenswerten Ergebnisse.

B. Die vorgeschlagene Lösung bewirkt das zu erzielende Ergebnis und eines der beiden wünschenswerten Ergebnisse.

C. Die vorgeschlagene Lösung bewirkt das zu erzielende Ergebnis und beide wünschenswerten Ergebnisse.

D. Die vorgeschlagene Lösung bewirkt nicht das zu erzielende Ergebnis.

 

 

Laut Buch ist Antwort B richtig. Meiner Meinung nach wäre hier aber D richtig. Unsignierte Treiber werden zwar gesperrt und man muß jede Workstation aufsuchen, was bedeutet, daß nur ein wünscheswertes Ergebnis erzielt wird. Aber da ich der Abteilung überhaupt keine Administratorrechte gegeben hab, können sie doch überhaupt keine Treiber ohne mein Zutun installieren, also ist das zu erzielende Ergebnis doch überhaupt nicht erreicht.

 

Mir sind schon oft derartige Fragen aufgefallen, wo die richtige Lösung, meiner Meinung nach, nicht wirklich eindeutig auszumachen ist. Ist das in der Prüfung auch so? Oder hab ich einfach irgendwas entscheidendes übersehen? :confused:

 

Ich hoffe, es verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln, daß ich diese Frage hier komplett gepostet hab.

Link zu diesem Kommentar
Zu erzielendes Ergebnis:

Die Abteilung Werkstoffprüfung soll in der Lage sein, eigene Hardware und Treiber zu installieren.

 

Zusätzliche, wünschenswerte Ergebnisse:

Diese Benutzer sollen nur signierte Treiber installieren dürfen.

Sie wollen nicht jede Workstation einzeln besuchen müssen.

 

Vorgeschlagene Lösung:

Öffnen Sie das Applet System in der Systemsteuerung. Wählen Sie Sperren - Installation von nicht signierter Treibersoftware verhindern.

Hallo,

 

wo müsste bei der vorgeschlagenen Lösung denn das Applet System geöffnet werden? An der WS?

Was ist mit dem zusätzlichen wüschenswerten Ergebnis, nicht jede WS besuchen zu müssen? Da klingelt bei bei mir die Gruppenrichtlinie.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wo müsste bei der vorgeschlagenen Lösung denn das Applet System geöffnet werden? An der WS?

Was ist mit dem zusätzlichen wüschenswerten Ergebis, nicht jede WS besuchen zu müssen? Da klingelt bei bei mir die Gruppenrichtlinie.

 

Gruß

 

Edgar

 

 

Ich hab doch gesagt, daß meiner Meinung nach nur ein wünschenswertes Ergebnis (die Sperrung unsignierter Treiber) erreicht wird. Aber da das zu erzielende Ergebnis ja nicht mal erreicht wird, müsste doch Antwort D richtig sein.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

ich hätte antwort B genommen, WEIL:

 

mit den gegebenen informationen kommt nur B in frage. es steht nicht geschrieben ob du deinen usern admin rechte gegeben hast oder nicht, also musst du das unbeachtet lassen. bei derart fragen immer nicht zu kompliziert denken. verarbeite nur die info die dir gegeben wurde. nicht mehr und nicht weniger ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Diese Frage ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.

 

Ich denke, dass sich die Frage nicht mit absoluter Sicherheit beantworten läßt. Ich würde dennoch zu Antwort B tendieren. Grund: die Werkstoffprüfung soll in der Lage sein mit den Treibern zu hantieren. Da hier KEINE Information gegeben wird, die dies ausschließen würde (z.B. "die Benutzer haben lokal nur Benutzerrechte"...) gehe ich mal davon aus, dass es von dieser Seite aus so weit paßt, daher B.

 

Allerdings widerspricht das wieder voll und ganz der Philisophie der MCSE-Prüfungen. Dort soll man NIE etwas annehmen was nicht explizit dort steht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...