Jump to content

MCSE Messaging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, Flare,

 

für die 70-285 ist mir kein Buch bekannt, auch nicht in englisch. Du solltest Dir mal die Exchange-Technical Library ansehen. Ich habe die für die Vorbereitung auf beide Tests benutzt (neben dem Buch für die 284) und muß sagen, die bieten viel gute Information.

Ansonsten natürlich viel viel testen, Migrationsszenarios durchspielen etc. pp.

Außerdem habe ich mir noch das Exchange 2003 Buch von Th. Joos durchgelesen.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flare,

 

ganz wichtig ist es sich mit Exchange 5.5 aus zukennen gerade bei der 284, wegen den vielen Migrationsfragen.

Ansonsten wie von mir schon oft geschrieben das Buch von Thomas Joos ist ein Superverständnispraxisbuch.

Wenn Du die Thematik und Zusammenhänge verstanden hast, dann ist die 285 damit zu schaffen, auch wenn Diese als schwierigste Designprüfung gilt.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Prima .... ich gehe nächste Woche auf ein 2tägiges Bootcamp zum Thema 70-284 und habe einen 5.5er noch nie in der Praxis gesehen ... das kann ja lustig werden ....

 

Vorbereitung bisher: studieren der MOC-Unterlagen, grünes MS-Press Buch und Virtual Server ...

 

Gruß,

Andre

 

Dann solltest Du dich den Rest der Woche mal mit dem 5.5er Exchange beschäftigen :D.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

@Microdemis: ohja das wird lustig, dann viel Spaß beim Büffeln, solange Du 5.5 für die Praxis nicht brauchst, sollte es noch für ein theroretisches Grundverständnis reichen, jedoch rate ich dringend sich mehr mit 5.5 zu spielen, außer Du willst nur die Prüfung schreiben.

Zudem sind Bootcamps eher was für beruflich angespannte Experts!

Ich hoffe Du läßt Dir noch Zeit dann mit der Prüfung, Exchange braucht viel Übung und noch mehr Erfahrung!

Gewisse Erfahrung im Bereich ISA/Proxy 2.0 schaden auch nicht! Ich erinnere mich dumpf an so 2-3 Fragen dazu.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@ Tallasar:

 

Nunja, ich bin aufgrund eines Partner-Kompetenz Readiness Kits auf dem Exchange Bootcamp - geht also primär um bestehen der Prüfung, um eine Kompetenz zu Erlangen. In der Praxis bin ich noch überhaupt nicht zuständig für irgendwelche Kunden-Exchange-Server.

 

Prüfung kann man machen - muss man aber nicht ;-) Wenn ich also merke, das ich da garnicht mehr hinterher komme, dann hab ich auch kein Problem, die Prüfung später zu machen.

 

Danke für eure Hinweise!

 

Gruß,

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...