Jump to content

Inaccsessible boot Divice


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

In meinem bestehenden Netzwerk habe ich einen PDC und einen BDC, bei dem BDC ist mir das Board kaputt gegangen. Ich habe ein neues eingesezt kann aber das OS nicht mehr hoch fahren. Blue Screen Meldung "Inaccssessible boot Device".

Es sind zwei dynamische Festplatten wo eine gespiegelt ist.

Meine Frage muss ich den BDC neu aufsetzen, und wie bekomme ich die Active Directory Service von meinem PDC auf den BDC.

 

 

Gruß

ftaute

Link zu diesem Kommentar

hi

 

na da wirds enger:

look-->

 

Es wird eine "Stop: 0x0000007B"-Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie Ihren Computer nach der Installation einer neuen Hauptplatine (Motherboard) starten.

Wenn Sie Ihren Computer nach der Installation einer neuen Hauptplatine starten, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:

STOP: 0x0000007B: (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Ursache

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die neue Hauptplatine über einen integrierten IDE-Controller verfügt, der einen anderen Chipsatz als die ursprüngliche Hauptplatine besitzt.

Lösung:

Starten Sie Windows 2000 Setup neu, und reparieren Sie dann die Windows 2000-Installation, um diesen Fehler zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Starten Sie den Computer mithilfe der Windows 2000-Setupdisketten oder der Windows 2000-CD-ROM.

 

Hinweis: Ihr Computer muss für das Starten vom CD-ROM-Laufwerk oder vom DVD-Laufwerk konfiguriert sein, damit Sie ihn von der Windows 2000 CD-ROM starten können. Wenn Sie weitere Informationen zu dieser Art der Konfiguration wünschen, lesen Sie die Dokumentation für Ihren PC oder setzen Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung.

2. Drücken Sie auf der Seite "Willkommen" die [EINGABETASTE].

3. Lesen Sie den Lizenzvertrag, und drücken Sie die Taste [F8], wenn Sie aufgefordert werden, den Windows 2000-Lizenzvertrag zu akzeptieren.

4. Markieren Sie Ihre aktuelle Installation von Windows 2000 (falls diese nicht bereits markiert ist), und drücken Sie die Taste [R].

5. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Installation von Windows 2000 zu reparieren.

 

 

quelle:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;822052#XSLTH3120120129120121120120

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Hy ftaute,

 

mal was generelles, nicht speziell dazu, wie Du den "BDC" wieder fit bekommst:

 

Meine Frage muss ich den BDC neu aufsetzen, und wie bekomme ich die Active Directory Service von meinem PDC auf den BDC.

 

Das AD liegt automatisch als Kopie auf jedem DC vor. Wenn Du also einen zweiten DC mittels dcpromo erstellt hast, hat dieser alle Informationen, die er benötigt, um den "Chef" zu spielen. Er DARF nur die 5 fsmo-Rollen nicht übernehmen, da dies einem anderen DC vorenthalten ist. Raucht Dir dieser andere DC nun ab, kannst Du die 5 fsmo-Rollen auch "gewaltsam" auf dem verbleibenden DC zum Laufen bringen. Dies erledigst Du mit "ntdsutil" und dem "seize"-Befehl.

Anschließend solltest Du dem DC noch eine Kopie des globalen Katalogs gönnen (Sollten eh mehrere DCs haben) und alles ist vorerst wieder in Butter.

 

Falls Du übrigens dann den defekten DC wieder zum Laufen bekommst, kann es natürlich sein, daß es knallt, weil ja nun zwei DCs jeweils die fsmo-Rollen für sich beanspruchen. Offiziell sollte man den ersten DC dann dauerhaft aus dem Verkehr ziehen, ich habe es jedoch mehrmals getestet und frech beiden DCs mit fsmo-Rollen wieder hochgefahren.

Die haben sich unter W2K3 immer friedlich geeinigt ... bei W2K kann das kritischer sein...

 

Mach Dich in der Materie hier im Board mal etwas schlauer, im Desaster-Fall kann man mit wenigen Befehlen die Rollen verlegen und erstmal in Ruhe durchschnaufen ... :D

 

Wäre ärgerlich, wenn Du den ersten DC nicht mehr ans Laufen bekommst und ihn neu aufsetzen musst, weil Du ihn unter diesem Namen nicht mehr als DC ins AD bekommst, ohne die Einträge, die auf seinen Namen laufen, vorher aus dem AD manuell rauszuschnippeln...

 

Sollte es soweit kommen, meld Dich nochmal oder bemüh die Boardsuche, das Thema hatten wir schon ein paar mal...

 

Aber jetzt erstmal ran an die Reparatur des ersten DCs ... nicht gleich so schwarz sehen :D

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...