Jump to content

einsatz als level 1 support


dacky2000
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@jobe

 

naja die Voruteile über Admins kennt man ja. Kaffeverbrauch wie ne Großkantine, nie zu erreichen und schlaue Sprüche :nene:

Man muss die DAU's ja nicht vom Gegenteil überzeugen oder?

 

Jörg

 

zum thema gestern auf swr3...

 

ein firma stellt haufenweise kannibalen ein... nach 4 wochen ist die putzfrau weg... alle werden befragt, niemand will es gewesen sein. als sie unter sich sind gibt einer zu er war es... die anderen ********n ihn zusammen. "wir halten uns die ganze zeit an admins und die chefetage und du musst wieder jemanden fressen bei dem es auffällt das er weg ist" ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Deine Unterrichtserfahrungen werden Dir mit Sicherheit helfen. Erinner Dich doch mal an Situationen, in denen Du wirklich sauber erklärt hast ... und in den Gesichtern der Gruppe vor Dir waren drei mit großem Fragezeichen. Dann bist Du auf die zugegangen und hast erneut erklärt. Und schließlich hast Du beim letzten Fragezeichen die Person quasi an die Hand genommen und dabei herausgefunden, wo es hakt.

Beim 1st Level ist der Knackpunkt das Verstehen des Problemes. Und da hilft Dir die Unterrichtserfahrung 100zentig. Etwas problematisch kann nur die anonymere Anfrage via Telephon sein, bei der manche Zeitgenossen entweder ihre Erziehung vergessen oder ihr wahres Ich herauskehren. Wenn Du merkst, daß Dich das viel Energie kostet, sprich mit einem guten Freund/In, ob er/sie Dir einfach nur durch Zuhören oder auch mit ein wenig Nachfragen, wie Du Dich fühlst, helfen möchte. Das reinigt die Seele.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

@ Finanzamt

 

Danke

 

mal so richtig OFF TOPIC;

Ups das ist das erste Mal das ich zum Finanzamt danke sage :D meistens heißt es doch bitte

 

Außerdem wurde das Amt doch umbenannt in "Amt für moderne Christenverfolgung" oder?

 

Kennste den.

 

Das Goethe-Institut will als kulturellen Beitrag eine Schiller-Statue vor jedes deutsche Finanzamt stellen.

Zitat: " Schiller hat die Räuber geschrieben, da soll er sie auch bewachen!" ;)

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei uns ist zum glück der level 1 so versiert, dass sie fast alles selber machen können... erst wenn es an server geht oder sie nicht mehr weiterwissen kommen sie zu uns. wir machen auch regelmässig mini schulungen mit ihnen um ihr wissen aufzubauen. so haben wir zum glück fast keinen user kontakt ;-) und können uns um den gesamten background kümmern. leider denken so die leute wir arbeiten ja nie was ;-/

 

jobe

 

Ja, das ist bei uns fast genauso. Ich halte sehr viel von unserer Truppe. Wir Admins geben (he sogar freiwillig ;) ) viel KnowHow weiter und als Gegenleistung haben wir den Rücken frei um uns um andere Sachen zu kümmern. M.E. hier ideal gelöst.

 

 

Davon geh ich aus, dass du deine Nummer nicht freiwillig weitergibst. Du wirst aber erstaunt sein, wie einfallsreich die Anwender sein können, wenn es darum geht, deine Nummer zu bekommen !!!

 

McMurphy

 

Oh ja :rolleyes: das kenne ich auch. In den letzten 5 Jahren habe ich hier 3 mal meine Nummer ändern lassen, weil die Anzahl der Anrufe bei der Hotline/Helpdesk jedesmal stark gesunken ist, wenn DIE :shock: mal wieder an meine Nummer gekommen sind. DIE sind überall... :shock: :suspect:

 

Wie schön und ruhig wäre das Leben als Admin, wenn es keine User gäbe :D

 

Naja. aber im Ernst. Arbeit im 1.Level kann sich auch zum Sprungbrett auf dem Weg zu anderen Aufgaben erweisen.

 

Schöne Grüße,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...