Jump to content

com1_manu

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von com1_manu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Antworten, ich werde mit dem Security+ anfangen. Habe mal den "Assesment Test" gemacht und bin immerhin schon mal auf 50 % gekommen :-) Ein Kollege hat mir das Buch von Syngress empfohlen, werd mir das mal zulegen.
  2. Vor einer weile habe ich den MCDST gemacht, jetzt möchte ich etwas in die Richtung Security machen, gibt es da evlt. von MS oder Cisco etwas (außer MS-ISA FW?) ? Ein paar Grundlagen waren beim MCDST ja auch schon dabei (NTFS, EFS, MBSA, Viren) aber jetzt möchte ich tiefer in die Materie. Ansonsten möchte ich comptia security+ machen. Ist das sinnvoll für die Bereiche Virenschutz, Intrusion Detection, Verschlüsselung etc. ? Werde in Zukunft mehr Aufgaben in diesen Bereichen bekommen.
  3. Also ich sehe keinen Grund bei deinen Anforderungen gleich das Sündteure Hardware-Quarantäne-Netwerk wie z.b. cisco nac einzusetzen. Wenn dur dir hauptsächlich einen Überblick verschaffen / und oder überwachen willst reicht ein Softwarelösung. http://www.infoexpress.com/security_products/pe_overview.php Ansonsten falls du noch etwas warten willst, McAfee und Microsoft haben auch schon entsprechende Produkte in der Pipeline, die sowohl selbständig als auch mit dem cisco trust agent zusammenarbeiten. Ab der Version 3.5 vom McAfee ePolicy Orchestrator ist auch schon ein kleiner Netzwerk-Sensor mitdabei. Der kann allerdings nicht mehr als Daten per icmp und netbios zu sammeln.
  4. First Level Support habe ich auch eine Zeitlang gemacht, während der Ausbildung. Zwar ziemlich stressig aber trotzdem eine sinnvolle Erfahrung. Vor allem: Probleme besser erkennen und eingrenzen, Tragweite und Ursachen von Störungen abschätzen.
  5. ich würde folgendes Probieren (gehe davon aus das es kein konnektivitätsproblem ist...) - cache-Ordner vollständig löschen - anderers user-profil -> testen - evtl. versteckte Addons per hijackthis auspüren und löschen
  6. Na also ganz so einfach ist die Prüfung dann aber auch wieder nicht. Fit sein sollte man u. a. in: - Mindestens einer gängigen Programmiersprache (C, Java oder VB) + Erstellen von detaillierten Struktogrammen dazu, HTML (Formulare, Imagemaps, Frames u.a.) - SQL-Syntax, Datenbankmodelle, ER-Modell (nach Norm), Normalisierung - Netzwerke allgemein, gängigste Protokolle und Topologien, TCP/IP Stack, Subnetting, Zugriffsverfahren, Netzkomponenten - ISDN, Dienste und Funktionen, NTBA, DSL - Verschlüsselungsverfahren und Methoden, Public-Private key etc. - einiges an BWL, Betriebsabrechnungsbogen, Gesellschaftsformen, Kostenrechnung, Kostenarten, Kostenstellen, Angebots-und Rechnungserstellung, Break-Even, Geschäftsprozessmodellierung nach Norm (ist nicht ohne!), Marketing-Grundlagen - Projektplanung und Durchführung, Netzplan, Critical Chain & Critical Path usw. Ablaufplan nach Norm - Elektrotechnik-Grundlagen - Datensicherheit, Urherberrecht, ISO-und VDE-Normen, Prüfsiegel, Qualitätssicherung. - ... Und das ist nur die Theorieprüfung, Projekt & Präsentation können auch ganz schön in die Hose gehen, je nachdem wie die Prüfer drauf sind.
  7. Kann dan nur zustimmen. Der Punkt, das man irgendwie immer mit der falschen Hotline verbunden wird und die MA sich zum Teil gegenseitig wiedersprechen was Tarife angeht. Unfreundliche MA sind nicht selten. Beispiel: Ich habe bei T-Com angerufen um mein DSL auf 2000 umzustellen. Mehrere Support-MA haben mir bestätigt das das Upgrade über den "Online-Vetriebskanal" umsonst von statten geht. Bei telefonischer bestellung würde mir 49,95 für die Umstellung berechnet. Leider tritfft dies nur zu wenn man gleich auf DSL 6000 umsteigt, obwohl mir von 3 Support-MA bestätigt wurde das 2000 auch kostenlos "irgendwo online" umstellbar wäre. Leider konnte mir keine auch nur ungefähr sagen wo auf der website. Also habe ich einfach mal das Komplettpaket bestellt. Steht ja nirgends da, dass diese Pakete nicht für Bestandskunden verfügbar sind, im gegenteil. Bei der Bestellung kann man ja sogar auf Basis der vorhandenen Kundendaten bestellen. Also bestellt, das ganze ist jetzt 4 Wochen vor sich hingedümpelt. Habe immer mal wieder nachgefragt - ja sei in bearbeitung *tschuldiung das es so lang dauert... * von mehreren Support-MA. Dann kam einer mal auf die Idee, mich mit der Vetragsabteilung zu verbinden (was erst im 3. Anlauf klappte). Dort wurde ich von einer sehr ungehaltenen Dame ziemlich in den Senkel gestellt, ich hätte das total falsch gemacht, das wäre nur für Neukunden, so geht das ja nie... keiner hat mich vorher informiert. Munteres Ping-Pong Spiel zwischen diversen Hotlines. Keiner weiß was der andere Tut. Genau so wenn ein Call aufgemacht wird, der trotz mehrmaliger Nachfrage wochenlang versumpft. T-Com und T-online hätten ja ÜBERHAUPT NICHTS - nie und nimmer miteinander zu tun (Farben, Firmenlogos und sonstige Brands mal ausgeschlossen ;-) ) Und Ja ich habe auch Hotline-Erfahrung, bin nun aber nicht mehr permanent im Frontoffice (nur noch wenns brennt). Das ganze Hotline-System bei denen krankt einfach daran das es viel zu viele Nummern gibt und das ganze sehr dezentral aufgebaut ist. Wer Problem schneller Lösen will sollte sich nach der Beschwerdestelle erkundingen, einfach mal ein paar arme Frontoffice-MA beackern ;-)
×
×
  • Neu erstellen...