Jump to content

McMurphy

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von McMurphy

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo MaVoj ich habe bei mehreren W2k3-Servern auch ein Problem, welches sich beheben lassen würde, wenn ich Dienste in Abhängigkeiten setzten könnte. Ich bin auch schon eine Zeit lang auf der Suche nach einer Anleitung. In der Doku zu der Applikation steht nur, dass man es so einrichten soll, wie die Einrichtung aber funktioniert (????) steht nicht dabei. Als Antwort auf meine Frage bekam ich immer nur die Aussage, den abhängigen Dienst auf "manuell" stellen, per Script den Status des ersten Dienstes abfragen und wenn der entsprechende Status erreicht wurde, den abhängigen Dienst per Script starten. Sowei so gut, nur - ich hab keine Ahnung von Scripten!!! Und eigentlich wollte ich es mit Windowsmitteln lösen und habe da auch ein Tool gefunden, mit dem ich mich noch nicht weiter beschäftigt habe. Das Teil nennt sich "SC" und ist ein CLI-Tool. Kennt sich da jemand damit aus??? Hast du mittlerweile bereits eine andere Lösung?? Gruss Murphy
  2. Hallo Bosk ich hatte gestern vor einer Woche die 70-294 gemacht. Da waren noch keine Simulationen dabei. Die sollen lt. MS erst ab Juni oder Juli eingebunden werden!! viel Erfolg dabei Murphy
  3. Hallo Gemeinde ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet - hatte seinen Grund ... ... ich habe seit letzte Woche endlich die Prüfung zu 70-294 in der Tasche. Ich bin da echt Zuversichtlich reingegangen. OK. Zugegeben, es ist nicht unbedingt das, was ich in meinem täglichen Admin-Leben mache. War aber ein Kurs, der Spass gemacht hat und ich gedacht habe, dass die Prüfung gar nicht so schwer werden kann - falsch gedacht. Wie ich die OU-Struktur anlegen würde und wie es MS gerne hätte, ... Auf jeden Fall hatte ich ein kleines Zeitproblem. Im Gegensatz zu den anderen Prüfungen waren es nur 34 Fragen. Aber anscheinend auch wieder ca. 1000 Punkte die zu erreichen waren. 700 wurden benötigt - und es war knapp (aber Hauptsache durch). 95 Minuten waren recht knapp. Dafür hatte man noch einmal 35 (?) Minuten extra, um die Prüfungsbewertung auszufüllen!!! Wie sind den euere Erfahrungen mit der Prüfung??? Ich hatte die Prüfung auf deutsch gemacht ... Gruss Murphy
  4. moin SBK da waren die Anderen mal wieder schneller mit ihren Antworten. Aber ein Tipp noch zu dem Papp-Zettel: nicht wegwerfen. Ich hatte vor kurzem eine Aktion mit einer älteren Version von den iLOs, dass ich von HP ein Tool bekommen habe, was das Teil aus dem Maintenance-Mode wieder herausholt (ist ne längere Geschichte). Danach hab ich genau diese Informationen auf diesem Schildchen benötigt. Das Problem tritt lt. HP nicht so oft auf. Seitdem lass ich die Teile direkt am Server mit dran. An sonsten ist so'n iLO echt ne feine Sache vor allem wenn man wie wir über verteilte Standorte arbeiten muss. Gruss Murphy
  5. ... ich hab zwar keinen Plan wie das passieren konnte, aber in der REG unter HKUSERS/.Default/ControlPanele/Colors waren alle Werte auf "0 0 0" und somit irgendwie alles Ton in Ton. Die Werte vom anderen Server übernommen und siehe da, es gibt wieder was zu sehen. Wie kann das aber bitte passieren, dass er die Werte in der REG zurücksetzt, wenn die Platte volläuft???
  6. hallo SBK die neuen iLO's von HP sind gar nicht mehr so schlecht. Ja, du kannst den Server selbst beim hochfahren beobachten und so damit arbeiten, als würdest du an der Konsole arbeiten. Ob es allerdings eine Test-Lizenz gibt kann ich dir leider nicht sagen. Brauchbar ist das iLO vor allem dann, wenn der Server remote ein- oder ausgeschaltet werden soll. Das Handling erfolgt über den Browser. So lange du noch keine Lizenz eingegeben hast, steht dir bei den Servern kein grafischer Modus zur Verfügung. Das Hochfahren usw. solltest du also jetzt bereits schon sehen wenn du mit dem iLO arbeitest. Erst wenn es in den grafischen Modus von z.B. Windows geht, kommt die Meldung mit "... unsupported mode ..." Gruss Murphy
  7. Hallo Board ich habe mittlerweile auf einer Hand voll Server das Problem, dass beim Anmelden auf dem Server, das Anmeldefenster schwarz auf schwarz erscheint. Das Einzige was noch zu erkennen ist, ist das Windows-Bitmap über den Eingabezeilen für UserID und PW. Wenn man mit TAB arbeitet, sieht man auch einen kleinen hellen Strich, der den Cursor darstellen soll. Die Anmeldung an sich funktioniert ohne Probleme, wenn man sich blind anmelden kann. Das Problem kam daher, dass z.B. durch Log-Files der Sicherungs-SW die C: Platte bis auf's letzte KB vollgelaufen ist. Nach der Anmeldung ist wieder alles beim Alten. Auch das "NT Sicherheit"-Fenster ist normal dargestellt. Nur der Anmelde-Bildschirm ist ziemlich eintönig. Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt? Hat das Windows was aus Platzmangel überschrieben? Merci Murphy
  8. Hallo Smasher wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du mit mehereren PC's auf das gleiche iSCSI-Device zugreifen? Vergiss das ma ganz schnell wieder. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass du zwar Daten schreiben kannst, diese aber nicht auf den anderen PC's siehst. Versuch mal mit 2 PC's gleichzeitig auf z.B. eine IDE-Festplatte zuzugreifen, das geht ganz einfach nicht. Entweder oder. Es gibt zwar anscheinend ein Stück SW (ich hab da aber keine Infos drüber) die es z.B. einem Cluster erlauben soll, im Falle einer Übernahme die iSCSI-Platten mitzunehmen. Aber auch hier ist der Zugriff immer nur einseitig. zu deinem 2. Problem: Als "Basisdatenträger" treten bei mir diese Probleme seltener bis garnicht auf als wenn die iSCSI-Platte als "dynamischer Datenträger" eingebunden wird. Den Zusammenhang hab ich auch nicht. In der Hinsicht kenn ich nur den Initiator von MS. Dort gibt es die Auswahl, nach dem Neustart des Rechners die Verbindung wieder herzustellen. Zum Anderen kannst du versuchen, per Batch oder Script mit DISKPART die Platte zu initialisieren. Falls du bei dem Problem weiterkommst, lass es mich bitte wissen!! Merci Murphy
  9. ... hat jemand wenigstens überhaupt iSCSI im Einsatz???
  10. Hallo Gemeinde hat von euch jemand Erfahrungen mit dem iSCSI-HBA ASA-7211C von Adaptec? Laut Adaptec gibt es keine Möglichkeit die Karten in einem Team zusammenzufassen oder sonst irgendwie Ausfallsicher zu machen. Macht aber auch keinen Sinn, die iSCSI-HDD nur mit einem Adapter anzubinden. Wenn der Switch mal weg ist, ist die Platte plötzlich aus dem Server "ausgebaut". Hat von Euch jemand solch ein Konstrukt schon irgendwie produktiv und vor allem redundant im Einsatz? Momentan verwenden wir den iSCSI-Initiator von MS und gehen über einen Teaming-Adapter ans iSCSI-Device dran! Murphy
  11. ... die Rechenweise von Windows kann man allerdings bedingt beeinflussen ... http://www.au-ja.org/guide-lba48-print.phtml ... aber vorher immer erst Daten sichern ;)
  12. Hallo Jose was ich nicht verstehe ist, warum funktioniert der Plotter nicht im normalen LAN, aber lt. Hersteller soll er mit einem gedrehten Kabel an einer normalen Netzwerkkarte funktionieren? Ist Ethernet nicht gleich Ethernet??? Hast du den Plotter auf dem PC freigegeben, oder dient der XP-PC in diesem Fall nur als Router. Wenn es mit dem gedrehten Kabel auch nicht funktioniert, dann schliess das Teil doch per paralleler Schnittstelle an und gib den Drucker auf dem PC frei. Eine weitere Möglichkeit ist das Anschliessen des Plotters mit Hilfe einer Ethernet-Schnittstelle, die auf die parallele Schnittstelle des Plotters gesteckt wird. Hast du auf der Netzwerkkarte an der der Plotter hängt die DNS-Registrierung in den TCP/IP-Eigenschaften deaktiviert? Gruss Murphy
  13. Hallo Deli_ bei den beiden DNS die ich kenne (einer davon ist von MS) muss eine Reverse-Lookup-Zone extra eingerichtet werden - ist also nicht zwingend erforderlich. Warum aber dein ISP kein Reverse-Loookup mehr zulässt ...??? Murphy
  14. Hallo Gregor wirklich komisches Problem. Du sagst, dass es auf den anderen Notebooks fehlerfrei läuft. Hast du noch ein baugleiches Notebook zur Verfügung damit du die Festplatte mal da reinbauen kannst? Vielleicht hat die Hardware vom Notebook irgendwo ein Problem, vielleicht sogar die Festplatte selbst? Murphy
  15. Hallo Sven ich habe da auch schon einmal Jugend forscht gespielt. Hatte das gleiche Problem wie du, dass ich remote eine Batch aufrufen will, die wiederum eine Batch aufruft. Momentan ruf ich die Start-Batch einfach mit \\Servername\Pfad\StartBatch.bat auf. Das Problem hierbei ist, dass im DOS-Fenster dann eine Meldung kommt, dass UNC-Pfade nicht unterstützt werden. Die Ausführung der Batch funktioniert aber trotzdem, solange ich es mit einem User ausführe, der auf allen Systemen die von der Batch betroffen sind, der Admin-Rechte hat. Viel Erfolg Murphy
×
×
  • Neu erstellen...