Jump to content

Kane23

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kane23

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat jemand die Prüfung "Microsoft Certified Professional Exam 70-282: Designing, Deploying, and Managing a Network Solution for a Small and Medium-Sized Business" schon gemacht? Ich möchte diese Prüfung für eine etwaige Selbständigkeit und den dadurch zu erhaltenden Partnerstatus auch machen. Kann mir jemand sagen, welche Unterlagen am geeignetsten hierfür wären, bzw. auf welchen Fragenschwerpunkt man sich einstellen sollte? Ich freue mich auf eure Antworten! Mit freundlichen Grüßen Gregor
  2. Hallo, weiß jemand, wann das R2 Release vom Windows Small Business Server 2003 im MSDN Downloadbereich verfügbar ist? Gruß Gregor
  3. Hi, so. Am Wochenende wurde das Teil sauber neu installiert. Ohne Image. Selber Fehler wieder. Dann hab ich mal einen RAM Riegel (Einer von 2x 1GB) raus und dann ging das Teil garnicht mehr an, bzw. kam kein Bild. RAM getauscht, also anderen rein und siehe da - Bis heute keine Probleme. Hab zwar jetzt "nur" 1GB, aber wenigstens kann ich in Ruhe arbeiten. Sowas bei einem nagelneuen Notebook... Jetzt bekomm ich erstmal auf Garantie einen neuen 1GB Riegel und wenn es dann immer noch nicht geht, wohl ein komplett neues Notebook bzw. einen Mainboardtausch... Einen Speichertest mit Toolstar Test habe ich eigentlich laufen lassen. Hat schlappe 3h gedauert und eigentlich keinen Fehler gefunden. Evtl. liegt der Fehler auch nicht an der Adressierung, sondern an irgendetwas anderem, was Toolstar nicht prüft. Wie dem auch sei, vielen Dank für die Unterstützung soweit ;-) Gruß Gregor
  4. Hallo und guten Abend, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! @McMurphy: Ich habe mit Toolstar Test einen kompletten HD Check (Lese- und Schreibtest (nicht destruktiv)) laufen lassen. Keine Fehler. @Hirgelzwift: Nein, habe ich nicht. Habe ich auch früher nie gebraucht und sollte auch so gehen. WIe ihr auch, vermute ich, dass es ein Hardwareproblem sein muss. Habe die Kiste heute neu installiert und alles so sorgfälltig wie nur möglich gemacht und habe wieder exakt die selben Probleme... In der Arbeit ging noch alles am LAN, nur sobald ich runterfahre, das Kabel ziehe und ohne LAN und WLAN neu starte schmiert er total ab... @gecelter: Das Notebook ist ein Fujitsu Siemens Lifebook E Series. Ich konnte es mir leider nicht raussuchen, aber sooo schlecht sind die garnicht. Hatte vorher auch ein älteres Modell, ohne größere Probleme, außer dass bei der Tastatur mal die Tasten rausgesprungen sind. So, ich hab heute und das Wochenende erstmal genug von Computern und v.a. von meinem Notebook... :suspect: Gute Nacht...
  5. Guten Morgen, tja, das ist eben auch meine Befürchtung, dass die Installation fehlerhaft ist. Hardware ist weitestgehend identisch. Die Notebooks sind alle vom selben Typ. Einziger Unterschied ist, dass ich 2 GB RAM habe, anstatt 1GB und einen 2,0 GHz Centrino, anstatt 1,7 GHz. Was natürlich keiner weiß, ist, ob nicht evtl. das Mainboard aufgrund er größeren CPU evtl. ein anderes ist. Prinzipiell ist davon ausgegangen, dass es wohl keinen Unterschied gibt. Zumindest läuft es auf den anderen Rechnern fehlerfrei. Gruß Gregor
  6. Hallo, ich habe einen neuen Firmennotebook bekommen, der mit Windows XP SP2 installiert ist. Das OS ist per Image auf den Notebook gekommen, wo ich evtl. auch das folgende Problem vermute, auch wenn ich leider der einzige aus der Firma bin, der dieses Problem hat... Und zwar: Bin ich tagsüber im Büro und an der Domäne angemeldet, funktioniert alles einwandfrei. Fahre ich Abends den PC ordentlich runter, gehe nachhause und schalte ihn wieder ein, passieren folgende Dinge: 1. kurzer Bluescreen mit sofortigem Neustart (nicht immer) 2. Grafische Oberfläche sichtbar (nur blauer Hintergrund), aber kein Anmeldefenster erscheint. Regelmäßiger Festplattenzugriff per Anzeige sichtbar und hörbar --> nach mehreren Minuten warten keine Veränderung --> Ausschalten --> Neustart 3. gleiche wie 2., nur dass nun auch ein Anmeldefenster erscheint --> Anmeldung möglich, manchmal aber, bleibt er dann auch hier noch hängen (Mauszeiger lässt sich noch bewegen) und Anmeldung findet nicht statt. --> zu 4. 4. jetzt klappt es immer. Mehr als 4 Versuche habe ich noch nie gebraucht. Zuhause habe ich WLAN und keine Domäne, nur Arbeitsgruppe. Daran kann es aber meines Erachtens nach nicht liegen, weil auch wenn WLAN ausgeschalten ist, die selben Fehler kommen. Foglich liegt es auch nicht an meinem Zuhause, sondern es kann quasi immer und überall passieren... Im Ereignisprotokoll sind eine ganze Menge Fehler. Sowohl unter Anwendung, als auch unter System. Alle haben mit irgendwelchen Netzwerkomponenten zu tun. Zeitsynchronisation, DHCP, DNS und 2-3x hatte ich einen Fehler, dass die Lizenz nicht verifiziert werden konnte, oder so was ähnliches... Im Endeffekt wimmelt es nach den 4. Versuchen nur so von Fehlern und Warnungen. Gerne poste ich dieses auch hier, aber erstmal warte ich ab, ob vielleicht aufgrund meiner Beschreibung jemand eine Lösung oder Anhaltspunkt für mich hat. Mein Admin hat mir auch schon eine neue SID verpasst, etc. Hat aber nichts geholfen. Weder unsere Systemtechnik, noch ich wissen arg viel weiter. Das letzte Mittel wird wohl eine Neuinstallation ohne Image sein, falls hier nicht die rettende Lösung gefunden wird... Ich habe schon relativ viel gegooglet und bin oft auf dieses Forum gestoßen. Viele Hinweise beziehen sich aber oft auf nicht installierte Hotfixes, etc. Aber das System ist auf dem aktuellen Stand, was MS Hotfixes betrifft. ICh freue mich auf eure Antworten und poste sehr gerne noch mehr Infos, falls jemand welche bräuchte und ich was vergessen habe, was wichtig sein könnte. Ciao Gregor Ach, eine wichtige Sache habe ich noch vergessen. Das ganze ist umgekehrt übrigens identisch. Wenn ich mal zuhause angemeldet war und am nächsten Tag wieder in die Domäne will, findet das selbe Spielchen statt...
×
×
  • Neu erstellen...