Jump to content

Netzlaufwerke können nicht gemappt werden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe wieder einmal eine ziemlich spannende Frage die ich so nicht mehr beantworten kann.

 

Folgendes Problem.

 

Windows 2000 Client. Windows 2000 Server. DHCP aktiv.

 

DNS und WINS werden automatisch zugewiesen. Die Namensauflösung arbeitet auch.

 

Ich wollte jetzt nen Netzlaufwerk mappen. Dabei bekomme ich immer Netzlaufwerk nicht gefunden.

Ich kann es weder mappen, noch über "Start => ausführen" öffnen oder es direkt im Dateibrowser aufrufen. Über die IP Adresse läuft auch kein aufrufen des Drives.

Pingen kann ich den Servernamen ohne Probleme. Er wird aufgelöst und die IP antwortet. Namensauflösung also i.O.

 

Vielleicht kann mir einer helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn du auf dem Client \\servername\freigabe eingibst, und da antwortet nichts, dann würde ich von einem DNS Problem ausgehen. Ist jedoch nur so eine Vermutung. Du sagtest jedoch auch, dass der Server in einem anderen Subnetz hängt. Ist das Routing korrekt eingerichtet?

 

PS: Was passiert wenn du nur \\servername eingibst? Siehst du vom Client aus das Netlogon Verzeichnis auf dem Server?

Link zu diesem Kommentar
genau \x.x.x.x\folder geht von dem rechner nicht.

der user hat locale admin rechte aber auf das share keine.

Hallo,

 

falls der User keine Berechtigung auf die Ressource hat, wie soll denn der Zugriff erfolgen können?

Es wird ja aber berichtet, auch der Versuch, mit dem Explorer auf den Server zu greifen, wird abgewiesen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Sorry war falsch ausgedrückt mit dem "der user hat locale admin rechte aber auf das share keine.".

Da ich leider nur "Remote Support" bin habe ich auf Netzlaufwerke und Server keinen Adminzugriff. Auf das Share hat der User Zugriff. Genauso wie auf allgemeine Server.

 

Ich habe den PC aus der Domain genommen. Einen neuen Namen vergeben und wieder in die Domain gebracht. Im AD wird der PC richtig angelegt. Ebenfalls ist im AD des User das Homelaufwerk richtig vermerkt.

 

Auf anderen Rechnern werden die Laufwerke gemappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...