Jump to content

Netzwerk und Internetverbindungsfreigabe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Ein herzliches Hallo an alle Netzwerk-Freaks ;o)

Nach 3 Tagen harter Arbeit habe ich ein weiteres Projekt fertiggestellt:

http://beam.to/icswin2k - Internetverbindungsfreigabe und Netzwerkkonfiguration unter Windows 2000

Auf der Homepage erfahrt ihr, wie man ein Netzwerk unter Windows 2000 konfiguriert. Desweiteren werden alle nötigen Einstellungen für eine Internetverbindungsfreigabe erläutert.

Ihr findet Anleitungen zu folgenden Themen:

Installation

Netzwerk-Konfiguration

Server-Konfiguration

Client-Konfiguration

Druckerfreigabe

DFÜ-Verbindung erstellen

Netzlaufwerk verbinden

etc.

Schaut euch die Site einfach an ... Feedback ist erwünscht!

http://beam.to/icswin2k

MFG Mario

[ snoop ]

Posted

Hey, Superklassedisco.gif

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Mit "Server" meinst du bei ICS vermutlich den Rechner, der den Internetzugang zur Verfügung stellt. Den Begriff "Server" finde ich dabei ungeschickt, da denke ich gleich an das OS Server. Vielleicht "Gatewaycomputer"? Oder... ich weiss auch nich...

Aber sonst: großes Lob

grizzly999

Posted

Danke für die positiven Antworten.

Zum Thema Server:

Ich hab noch 2 Zeilen zur Beschreibung druntergeschrieben und das Wort "Gatewaycomputer" erwähnt. Ansonsten werd ich bei der Bezeichnung "Server" bleiben ;o)

THX !!

Posted

Hi Snoop,

eine wirklich gelungene Site!!

Damit dürfte wohl jeder in die Lage versetzt werden, ICS in seinem Netzwerk zu installieren/nutzen.

Können sich die Jungs von "Chip" durchaus 'ne Scheibe von abschneiden. :D

Posted

Hallo Snoop (Mario),

bei der Einrichtung meines Heimnetzwerks (Win2000 Prof PC + Win XP Laptop + Netgear RP614 Router) hat mir Ihre Seite und Beiträge / Antworten dieses Forums sehr geholfen.

THX.

Viel Erfolg und Spass.

Gizem

Posted

Hallo!

Besten Dank für das reichhaltige und positive Feedback! Es freut mich, dass ich wenigstens einigen Leuten helfen konnte, ihr Netzwerk bzw. ICS einzurichten!

PS: Das Gästebuch auf der Seite würde sich auch über Feedback freuen ;o)

MFG Mario

[ snoop ]

• 5 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!