Jump to content

gizem

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gizem

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Bronto2k, herzlichen Dank für den Link. Ich lese mich jetzt durch. D-Link DI-604 ist nur ein Router? Habe ich es richtig verstanden.? Mein Router ist wohl in Ordnung. Ich bracuhe entweder ein neues DSL-Modem oder einen Router mit integriertem DSL-Modem. Ich dachte mir, dass ich vielleicht bei dieser gelegenheit direkt eine wireless-Lösung anstrebe. Ciao Gizem
  2. Hallo, ich habe ein älteres Model Telekom-DSL-Modem und einen Netgearrouter RP614. Während dem normalen Betrieb ging die Internetverbindung verloren. Netgear meinte, dass wahrscheinlich mein DSL-Modem mit dem Router nicht mehr richtig kommunizieren kann. Denn früher wollte die Telekom keine Routerunterstützung, darum hat das Gerät in den entsprechenden Bereichen nicht die richtige Schnittstelle zu dem Router etc. Empfohlen wurde, dass ich ein anderes Modem leihe und teste, ob dann alles OK ist. Nun ich kenne niemanden, der mir eben mal sein DSL-Modem leiht. Darum dachte ich mir, ich kaufe ein Gerät, das sowohl DSL-Modem als auch ein Router ist. So habe ich weiterhin ein kleines Heimnetzwerk und meine beiden PCs kommen ins Internet. Gibt es so ein Kombigerät (DSL Modem und Router) auch als Wireless? Oder soll ich bei meinen Kabeln bleiben? Wenn nicht wireless, hat jemand Erfahrungen mit Kombigeräten? Oder würdet Ihr eher empfehlen, nur das DSL-Modem zu erstezen? Ich wäre auch dankbar, wenn es eine Internetseite gibt, wo ich Tests über solche Geräte lesen und mich über Vor- und Nachteile informieren kann. Ich bedanke mich im voraus. Gizem
  3. Das ist eben das Problem! Es erscheint keine Liste. Sie ist leer.
  4. Guten Morgen, ja er ist gestartet, dh wenn ich es mir hier angucke:Computerverwaltung/Systeminformationen/Softwareumgebung/Dienste = hier ist das Ereignisprotokoll als "wird ausgeführt" angezeigt. Ich kann mir das das Ereignisprotokoll für System anschauen. Allerdings, seit ich das Problem mit dem Anwendungsprotokoll habe, erscheint der Inhalt des Systemprotokolls nicht automatisch wie früher, sondern ich es muß mit "aktualisieren" sichtbar machen. Gizem
  5. Guten Abend, nach einem der letzten Sicherheitspatches von MS ist der Inhalt des Ereignisprotokolles für Anwendungen nicht mehr sichtbar. Die Datei ist vorhanden. Wenn ich es "öffne", ist sie leer. Ist das Problem auch anderen bekannt? Ich hatte etwa zeitgleich das Problem gehabt, dass einige Datensegmente nicht lesbar waren. Das Problem wurde gelöst, nachdem ich von MS eine Patch für die Reparatur des NTFS installiert habe. Was soll ich überprüfen bzw. tun, damit das Protokoll für Ereignisse (Anwendungen) wieder erstellt wird und sichtbar ist? Ich darf mich im voraus bedanken. Gizem
  6. Hallo grizzly999, kann ich diesen Dienst auch dann installieren und benutzen, wenn bei mir das BS kein UNIX ist? Denn ich habe auf dem PC mit dem Drucker Windows 2000 Prof. und auf dem Laptop Windows XP Home Edition. Danke Erich_F, deine Antwort hat mir bei der Ursachenforschung sehr geholfen. Denn dieses Problem mit der Anmeldung habe ich seit dem ich auf dem Laptop für den Benutzer den Kennwortschutz eingerichtet habe. Denn der Laptop ist manchmal im Büro ohne Aufsicht. Das soll heissen, den einen und selben Benutzer (Benutzerkonto) habe ich auf beiden PCs. Trotzdem wird der Zugriss erst nach der Legitimation auf dem PC gewährt. Es sieht so aus, dass der PC die Benutzerkonteneinstellungen des Laptops übernimmt und ein Kennwort verlangt. Falls es noch andere Ideen gibt, bin ich weiterhin auf der Suche... Gizem
  7. Hallo, ich habe u.a. mit eurer Hilfe ein kleines Heimnetzwerk, mit einem Windows 2000 Professional PC (an dem ist ein HP-Drucker angeschlossen), einem Laptop und einem Router (Netgear) eingerichtet. Alles ist prima. Ich muss aber vom Laptop aus mich mit einer ID anmelden, damit ich den Drucker, der ja an dem anderen PC angeschlossen ist, zu benutzen. Gibt es eine elegantere Lösung ohne Anmeldeprozedere? Welche Möglichkeiten gäbe es? Oder gibt es paar Seiten, wo ich darüber was lesen kann. Ich bedanke mich im voraus und wünsche Allen einen guten Rutsch! Gizem
  8. Hallo Snoop (Mario), bei der Einrichtung meines Heimnetzwerks (Win2000 Prof PC + Win XP Laptop + Netgear RP614 Router) hat mir Ihre Seite und Beiträge / Antworten dieses Forums sehr geholfen. THX. Viel Erfolg und Spass. Gizem
  9. Danke an Euch Alle. Es lag wohl an dem Firewall vom Norton Internet Security 2003, obwohl ich in der Konfiguration "das Heimnetzwerk" mit dem ganzen IP-Bereich freigegeben hatte. Ausser den verschiedenen Beiträgen in diesem Forum und den Antworten auf meinen Hilferuf hat mir diese Seite sehr geholfen: http://beam.to/icswin2k DANKE ! Gizem
  10. Danke an Euch Alle. Es lag wohl an dem Firewall vom Norton Internet Security 2003, obwohl ich in der Konfiguration das Heimnetzwerk mit dem ganzen IP-Bereich freigegeben hatte. Ausser den verschiedenen Beiträgen in diesem Forum und den Antworten auf meinen Hilferuf hat mir diese Seite sehr geholfen: http://beam.to/icswin2k DANKE ! Gizem
  11. Hallo, ich brauche Hilfe bei meinem Vorhaben ein Netzwerk zum Laufen zu bringen. Denn obwohl ich alles so einrichte wie in Anleitungen beschrieben, komme ich kaum einen Schritt weiter. Mein Anliegen : Mit einem PC (Windows 2000 Professional, Netzwerkkarte ursprünglich für DSL gedacht und installiert, NIS 2003 für Heimnetzwerk eingestellt) und einem Laptop (Windows XP Home Edition, Netzwerkkarte on Board) ein Heimnetzwerk kreieren. Ich habe einen DSL-Router und einen Router Netgear RP614 (Router und Switch, der kann auch als DHCP-Server fungieren). Zustand 1: Ich konnte von beiden PCs aus ins Internet, die PCs sahen sich aber nicht. Vom Win 2000 PC aus mit Ping-Befehl war der Laptop mit WinXP erreichbar. Umgekehrt nicht. Router als DHCP-Server, IP-Adressen werden vom Router vergeben. Beide Rechner als „Devices“ mit ihren Rechnernamen im Router sichtbar Zustand 2 : Auf dem XP-Laptop „Heimnetzwerk installieren“ ausgeführt, auf dem Win2000-PC keine Änderungen. Der Ping-Befehl vom Laptop aus hat positives Echo. Vom Win2000 PC aus keine Antwort vom Laptop. Auf dem Laptop im Ereignisprotokoll, die Meldung dass der Ping-Befehl vom PC blockiert wurde. Beide Rechner sahen sich aber (in der Netzwerkumgebung). Aber ich konnte keine Netzwerklaufwerke verbinden. zustand3 (jetzt): Ich habe beiden PCs feste IP-Adressen vergeben (anfangend mit 34 am Ende) der Router ist als „Gateway“ eingetragen. Keine Änderung. Der PC erreicht den Laptop nicht, aber der Laptop findet den PC. Beide sehen sich in der Netzwerkumgebung. Ich komme leider in diesem Punkt keinen Schritt weiter. Alle Schritt für Schritt-Anleitungen habe ich befolgt. Immer an der Stelle, wo ich den PING-Befehl geben und bei positivem Signal weitermachen soll, bleibe ich stecken. Denn vom Win2Prof-PC aus habe ich keinen Erfolg. Sollte der Ping-Befehl nicht in beide Richtungen funktionieren? Wo soll ich die Fehlerursache suchen? Wie soll ich vorgehen? Hat jemand eine Idee? Ich habe nur festgestellt, dass ich in den Eigenschaften des TCP-IP-Protokolls kein Netbios-Protokoll habe. Auserdem hatte ich mal eine Meldung, dass bei dem WIn2Prof-Pc keine Netzwerk sondern eine Broadcast-Karte wäre bekommen. Diese Meldung erschien als ich am Win-XP-Laptop nach COmputern im Netzwer suchen lies. Danke im Voraus.
  12. Hallo Dr. Melzer, ich habe mir einige Beiträge angeschaut. Es werden meistens feste IP-Adressen vergeben. Wenn ich feste IP-Adressen vergebe, gehen andere Einstellungen bei mir verloren. Also möchte ich diesen "Service" der automatischen IP-Adressen-Vergabe weiter nutzen und "trotzdem" mein Mini-Netzwerk haben. 1. Geht es prinzipiell? Von meinem Win-2000-Pro. Rechner, den ich als erster dem Router bakennt gemacht habe, gebe ich den Ping-Befehl. Echo erfolgreich. Also er "spricht" mit dem Laptop (XP-Home Edition). Wenn ich vom Laptop aus den Ping-Befehl gebe, findet keine Kommunikation statt. 2. Was tun? Hilft Ihnen diese Info? Ich habe einige Anleitungen für Netzwerke gelesen, überall werden feste IP-Adressen vergeben. Ich habe selber einen Wälzer "Windows 2000 Professional", in dem auch mit festen IP-Adressen gearbeitet wird. Nun eine Anfängerin in Sachen Netzwerke ist klar eine Nervensäge, aber wirkllich ungewollt. MfG Gizem PS : hier ist, was bei dem Win-2000-Prof-PC mit dem "ipconfig /all"- Befehl rauskommt ( Beim XP-Laptop fast identisch mit folgenden Unterschieden a) Knotentyp "unknown", b) Ethernetadapter ist von einer anderen Firma, c) IP-Adresse endet mit "3".) Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : apo Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-XX-XX-XX-XX-CE DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.185.252.73 194.25.2.129 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 31. März 2003 12:46:25 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 7. April 2003 12:46:25
  13. Einen schönen Sonntag, Ich habe allen Tips gefolgt und leider keinen Erfolg gehabt. Ping ist erfolgreich. Nur die PCs sehen sich nicht. Im Router sind die Beiden mit Ip-Adressen vorhanden. Aber nicht jeweils in der eigenen Umgebung. SPricht : Die Pcs beziehen ihre IP-Adressen automatisch. Die PCs haben eindeutige unterschiedliche Namen. Beide sind in der selben Arbeitsgruppe. Soll ich den PCs jeweils eine IP-Adresse verpassen? Der techn. Support von Netgear meinte "Nein". Ich bedanke mich im Voraus. Mit schönem Gruss Gizem
  14. Ich habe früher mit Antivir und Zonealarm gearbeitet (Unter Windows 2000 Professional, mit den aktuellsten Updates und Sicherheitspatches von MS). Dies hat leider nicht gut geholfen. Besonders nach Updates von Antivir kam es zu Speicherzugriff-Problemen. Ich habe es so verstanden, dass der Update und die frühere Version gleichzeitig auf den selben Speicherplatz zugegriffen haben. Ich habe immer wieder "blue screen" gehabt. Weder Deinstallationen noch Neuinstallationen haben geholfen. Seit dem (Oktober 2002) ich meine ganze Platte neu eingerichtet habe (fdisk, neu Partition etc.) benutze ich Norton Internet Security 2003. Alle Probleme sind weg. Die Platte ist sauber, keine Abstürze oder undefinierbare Meldungen. Wie von Dr. Melzer empfohlen, habe ich die Einstellungen von NIS händisch gemacht.
  15. Liebe Leute, ich bin überwältigt. So viele Antworten von hilfsbereiten und komptenten Menschen! Der Laptop ist leider erst wieder nächste Woche im Einsatzt. Dann werde ich nach Euren Vorschlägen arbeiten und meine Ergebnisse hier veröffentlichen. Schöen Grüsse Gizem
×
×
  • Neu erstellen...