Jump to content

Funksignal Radiowecker


tneub
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe seit einigen Wochen das Problem, daß mein Radiowecker tagsüber falsch geht.

Das ganze ist aber nur schätzungsweise zwischen 7:00 und 21:00. In der Zeit blinkt das Display komisch und die Minute hat nur noch 45 tatsächliche Sekunden, so daß der Wecker tagsüber weit vorauseilt. Am Abend stellt sich der Wecker wieder ein und läuft bis früh normal durch.

 

Es scheint, als würde tagsüber das Funksignal gestört werden. Bei mir in der Wohnung gibt es eine Fritzbox mit WLAN, 2 Funktelefone und ein Handy. Die gab es aber auch schon vorher und laufen außerdem auch nachts durch. Was kann noch das Signal stören?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm .... defekt hab ich auch schon überlegt. Aber warum ist er nur zwischen 7:00 und 21:00 Uhr defekt? Und die sonstigen Geräte wie Mikrowelle, Fernseher, Radio usw. laufen nicht durchgängig.

Ich werd mal den Vermieter fragen, ob der was neues eingerichtet hat, was mittels Zeitschaltuhr funktioniert.

 

Da ich immer um die Zeit aufstehe, hab ich erst gedacht, daß das am Klingeln liegt und er erst abends wieder die richtige Zeit erhält, aber am Wochenende hat der Wecker nicht geklingelt und das Problem gabs trotzdem.

 

Eigentlich ist es zu schade den Wecker zu ersetzen, da er ja bisher immer rechtzeitig weckt.

Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Deswegen hab ich nen zusätzlichen Wecker daneben gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Du weißt doch, ab Frühlingsanfang werden die Tage länger. :p

nein, Umweltminister Trittin testet an dir die neue Methode der Sommer/winterzeit umstellung.

 

im sommer hast du 27 Stunden und im Winter 21 Stunden. somit geht der winter schneller vorbei und man spart energie!

 

@topic

so hat sich damals ein defekt an meinem radiowecker angekündigt. irgendwann hat das ding garnichtmehr geklingelt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...