Jump to content

Apple unter Windows 2000 Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich hab folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Die Konfiguration sieht folgendermasen aus:

Windows 2000 Server als Domäne aufgesetzt, 4 PC`s und 3 Mac`s. Ich habe Ordner freigegeben für Mac und PC!

Jetzt das prob.: Die PC`s sehen alle freigegeben Ordner, Unterordener und Dateien. Die Mac sehen alle Ordner und Unterordner, aber nur vereinzelt die Dateien! :confused:

Gruss und Danke schonmal im voraus...

Daywalker(JK)

Posted

noch ne frage:

welche dateien willst du denn mit den mac´s öffnen (reine mac-dateien oder auch pc-dat.)?

und denn noch ne andere frage:

wie hast du die mac´s ins netz bekommen und wie kannst du auf den server zugreifen (appletalk??)?

Posted

Hallo

also eine Regel gibt es eigentlich nicht. Es sind Mac und PC files...

Das Protokol ist Appletalk, die Freigaben sind unter Verwaltung-> freigegeben Ordner gemacht. Der Dienst Appletalk funktioniert einwandfrei!

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist die Ordnergrösse:

1.8GB :confused:

Merci

Daywalker(JK)

Posted

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Original geschrieben von Dr.Melzer

Welche Dateien sehen sie denn und welche nicht?

Gibt es da eine Regel?

Wenn du uns nicht die Informationen gibst die wir brauchen, können wir dir nicht helfen!

Posted

Es benützen alle OS 9.0!

Einer hat ein privater Laptop der benützt OS 10, er hat bis vor kurzem auch immer alle Dateien gesehen mit dem OS 10, jetzt aber auch nicht mehr. Darum denke ich das es am Server liegt?!?

naja ich denke... :)

Gruss

Daywalker(JK)

Posted

---

Einer hat ein privater Laptop der benützt OS 10, er hat bis vor kurzem auch immer alle Dateien gesehen mit dem OS 10, jetzt aber auch nicht mehr. Darum denke ich das es am Server liegt?!?

---

bei uns sehen die os/10 user mit apple alle win2k-freigaben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!