Jump to content

GeForce4 TI4200


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein intereasstes Problem mit meiner Grafikkarte. Sie hat einen TV out Ausgang (S-Video). Nun habe ich heute versucht, das Bild auf meinen Fernseher zu bekommen. Habe ich auch geschafft, doch leider ist das Bild nur schwarz / weis.

 

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Einen Composide Ausgang habe ich leider nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Logisch, dass ist der Super-VHS-Ausgang...

 

wenn du keinen s-vhs-fähigen videorecorder hast, bleibt es schwarz und ruckelt ev. teilweise stark....

 

....wenn du aber einen s-vhs-fähigen videorecorder hast und der video auf vhs-signal eingestellt ist, erscheint das bild auch SCHWARZ/WEISS und ruckelt ev. teilweise...

 

...ich denke, du muss rausfinden, wo du im menü des videos einstellen kannst, dass der video s-vhs aufnimmt und nicht nur vhs...

 

 

...falls es aber en neuerer video ist, müsste der eigentlich selbst umsfchalten...

 

 

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar

Auch der im S-Videobereich (Nicht zu verwechseln mit S-VHS, das ist ein Aufzeichnungsverfahren!) gebräuchliche Hosidenstecker besitzt eine Compositeleitung in der Chrominanz und Luminanz gemeinsam übertragen werden. Mit ein wenig Löterfahrung und ein paar billigen Bauteilen und Kabeln kann man sich den entsprechenden Adapter auch selbst "braten". Die Pinbelegung findet man in der Regel in der Doku der Grafikkarte.

 

Es gibt übrigens noch einen kleinen, aber nicht unbedeutenden Unterschied zw. VHS und S-VHS:

S-VHS hat mehr Zeilen. Das bedeutet aber auch, dass moderne Videorecorder nicht zwingend S-VHS unterstützen müssen.

Der von JVC und Matsushita (Panasonic/Technics) entwickelte S-VHS-Standard konnte sich aufgrund der hohen Lizensierungskosten nicht allgemein durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...