Jump to content

Office 2003 Service Pack 2 richtig verteilen


e2e4
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

ich habe Office 2003 mit integriertem Service Pack 1 via Netzwerk-Installation unattended im Unternehmen verteilt. Ausserdem arbeitet ein WSUS-Server, welcher auch Office in der Update-Liste verfügbar hat. Seit wenigen Tagen ist Service Pack 2 für Office 2003 verfügbar. Wie verteilt man dieses jetzt "richtig"?

 

Warten bis das Update bei WSUS eingetroffen ist und freigeben oder Integration des SP2 in die Netzinstallationsquelle und das Unattended-Setup erneut aufrufen oder ganz anders?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

für mich stellte sich gestern exakt die selbe Frage.

Unsere Clients haben das Office 2003 inkl. SP1 per GPO erhalten.

Jetzt habe ich gestern unseren WSUS synchronisiert und das SP2 für eine Testgruppe freigegeben.

Folgende Fehler traten nach dem Installationversuch auf:

 

Event ID 11311 MSI Installer "Produkt: Microsoft Office Standard Edition 2003 -- Fehler 1311. Die Quelldatei (CAB-Datei) wurde nicht gefunden"

 

und

 

Event ID 1024 MSI Installer "Produkt: Microsoft Office Standard Edition 2003 - Update "Service Pack 2 (SP2) für Office 2003: MAINSP2op" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der Protokollierungsunterstützung zu erhalten: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=23127"

 

Bzgl. Fehler1: Warum sucht er die Quelldatei der Officeinstallation?

 

Hat das schonmal jemand erfolgreich probiert?

Viele Grüsse

odogg

Link zu diesem Kommentar

Wie hat du denn dein Office installiert ?

Hast du es über eine administrative Installation installiert?

 

Scheint mir fast so, denn bei einer normalen Installation legt das Officesetup Programm die Installationsdateien in den Ordner MSOCache ab (es sein, denn, du löscht diese).

Denn das SP2 verlangt ja nun nach diesen Dateien.

 

Bei mir hat das Update über WSUS und SP2 für Office 2003 funktioniert. Ich habe allerdings die MSOCache Dateien auch NICHT gelöscht.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...