Jump to content

Zeitliche Verzögerung im Autostart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wir arbeiten auf Win2000 Terminalserver und auf den Terminals im Werk wird beim anmelden auf dem Terminalserver aus der Autostart heraus ein Programm zur Datenerfassung gestartet. Da beim Anmelden aber auch ein Virenscanner mitgestartet wird, kommt es vor das die Aplikation zwar gestartet wird aber nicht als aktiv gesetzt wird.

Kann ich das starten der Aplikation aus Autostart heraus zeitlich um 1-2 Sekunden verzögern damit diese erst nach dem Virenscanner startet und somit aktiv bleibt.

Die Terminals benitzen keine Maus mit der man zum aktivieren einfach auf die Anwendung klickt.

 

Danke für jede Hilfe!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hatte ein vergleichbares Problem mal bei FritzX und FritzFon, die zu schnell hintereinander aufgerufen wurden. Ich habe dann alle Links aus dem Autostart-Ordner in einer Batch zusammengefaßt und WAIT xx dazwischen gefügt. Den xx - Wert hab ich dann auspropbiert (=Anzahl der Wartesekunden). Beispiel für meine AUTOBAT.CMD:

@ECHO OFF
REM AUTOBAT zum verzögerten Aufruf der Autostart-Links
Pfad...\Progname 1
WAIT xx
Pfad...\Progname 2
usw.

Wenn Du WAIT suchst, such hier im Board; es gibt da ein paar Links

Gegrüßt und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Morgen!

 

Hab mir mal das tool wait.exe besorgt und es funktioniert auch perfekt.

Bin aber leider zu doof die benötigte VERKNÜPFUNG nach der wait Zeit aus der Batch zu starten. Die Verknüpung hat die Bezeichnung BD.

Mit der Zeile x:\....\Neuh\bd in der Batchdatei läuft zwar die Zeit ab, das Programm wird aber nicht gestartet. Wass für eine Dateiendung muss ich bei Verknüpfungen mit angeben? Oder woran kanns sonst noch liege?

Beim start eines Programms ohne Verknüpfung funktioniert es problemlos.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß und schönen Tag noch

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...