Jump to content

computer hängt sich auf wenn er online geht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe hier ein pc mit windowsME(ja sowas hat microsoft auch gemacht :D )

der hat folgendes problem.

er läuft ganz gut, nur wenn ich mit ihm über dsl online gehe hängt er sich auf.

er wählt sich ein, man sieht die startseite und dann ist schluß, die maus geht noch aber man kann nicht´s mehr anklicken oder den taskmanager aufrufen. nur noch reset geht.

wie ich online gehe ist egal(modem oder router). viren,hijacker ect. sind nicht drauf.

ping=i.O.,update über andere programme geht auch (z.B. virensoftware)

 

mfg schotte

 

edit: ie6.0

Link zu diesem Kommentar

Hi schotte,

 

ME is ihmo nicht mehr stand der Technik und is mir nicht unbedingt in guter Erinnerung geblieben. Es baut halt auch noch auf der 16-Bit Schiene auf, wo aufgrund verschiedener Kern(el)probleme Systeminstabilitäten "vorprogrammiert" waren.

(Ein Programm abgeschiert und schon war die ganze Kiste am Boden)

 

Aber MS hat eindeutig dazugelernt und gute Produkte wie 2k oder XP entwickelt.

Wieso tuts du dir ME an?

 

Normalerweise würde ich dem obersten Artikel hier folgen:

http://www.microsoft.com/windowsme/support/

 

aber wenn du ME unbedingt behalten willst... schonmal den Netzwerkkartentreiber getauscht?

 

IRQ-Konflikt ausgeschlossen?

(Gabs denn bei ME schon ACPI....bzw. Shared IRQ´s bin ich jetzt überfragt)

 

(Einfach mal die Karte in nen anderen PCI-Slot stecken.)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@Kohn

Das ist ein verpatztes Produkt, da stimt die IT-Gemeinde mit dir überein.

DSL= PPOE, also den TCP-Stack erneuern, PPOE prüfen auf Version, NICK ist gleich was?

Bindings auf Stack?

Der hammer ist alerdings die Frage nach dem Eventlog :D

Doc MS - Triggerwords bewirken auch entsprechende Antworten - nimms leicht,

das passiert den allerbesten MVP's und die geben es dann auch zu LMAO

 

btw: jau, Me kante auch IRQ-Sharing schon, nicht so ausgefeilt, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar

@Kohn

Du verkennst die Situation total, es tut mir leid das so krass sagen zu müssen.

 

Arbeitest du in einer Firma mit wohldefiniertem Equipment, ist das nicht unbedingt ein Problem,

das der GL oder was auch immer zu vertreten.

Anders, gänzlich anders ist es als Dienstleister, komm bitte nicht du wüsstest dies, da deine Antwort am geschehen vorbeigeht.

Du erlebst Zwänge, denen du begegnen musst, als Dienstleister willst du im Geschäft bleiben.

Ist dein Clientel aus SoHo, dann bist du bei Verweigerung sehr fix raus, hast du das mal bedacht?

Ich denke NEIN, denn so antwortest du auch, die gleiche Situation hat Schotte auch, habe ich seine Ausführungen aufmerksam genug verfolgt.

 

Entweder Hilfe, oder klare Antwort: zu lang her ich habs verdrängt.

Ich hingegen versuche mich wenigstens an Einsätze zu erinnern, die sein Problem wenigstens tangieren könnten.

HtH

Nix für Ungut, aber so nun wirklich nicht. :mad:

Link zu diesem Kommentar

Kanns sein du hast die Verpflichtungen und Nöte von Schotte nicht verstanden?

 

Beileibe nicht aggresiv, du kennst mich nicht lege ich los.

Aber zurück onTopic,

es ist genau die Problematic der FirmenAdmins, die Nöte eines Supporters zu verstehen,

da liegt der Hase im Pfeffer.

mal nebenbei - ich kanns mir aussuchen und ablehnen - aber etliche eben nicht,

die gilt es hier zu unterstützen wenn möglich auch in Themen die nicht mehr aktuell sind.

Wegen der Meinung und des Geistes hier, kann ich Scho0tte nur empfehlen, sich in den NG's

an passender Stelle mit einer korekten Beschreibung der Problematik zu wenden.

Ein Expert hier ist keine Garantie für eine hilfreiche Antwort, so hast du gerade selbst diagnostiziert und auch geantwortet. Dein Engagement das über das Maß hinausgeht in allen Ehren, es geht an der Realität vorbei wie dir jeder Supporter ITW bestätigen wird.

[in The Wild} sollte da ein defizit entstanden sein, niemand kennt alles.

Schade eigentlich, sogar sehr.

Etwas mehr feinfühligkeit für die Kollegen draussen in Kundenhand wäre von Vorteil,

weil die Meinungen ausgesetzt sind, die heftig und irreversibel sind, somit kann ich Schotte nur noch zu dem unvoreingenomenenm Board

http://www.derfisch.de leiten in der Hoffnung er findet dort weniger hämische Antworten als hier, da er sich die vorgefundene Umgebung nicht aussuchen kann, ganz im Gegensatz zu einem Firmenadmin :MAD:

Eigentlich dachte ich hier auch Hilfen und Antworten auf Fragen zu finden, neben der MS-Schiene und offen, das wahr wohl ein Trugschluss, ich finde es nur unfair, keine Hilfe

die man hier erwartet

Link zu diesem Kommentar

Hi Urmel,

 

[OT ON]

 

ich meine IT-Karriere auch im Computereinzelhandel begonnen... was da an Kisten reinkam war teilweise echt ein grauen.

 

Aber falls das System wirklich veraltet ist kann man dem Kunden zumindest vorsichtig empfehlen (um nicht Geldgierig zu erscheinen, obwohl an ner XP Lizenz ja nix verdient is) nen Untersatz zu kaufen.

 

Aber mir ist klar:

- Der Kunde is König

- Will so wenig wie möglich Kohle ausgeben

- Will seinen PC am besten nie neu installieren.

....

 

Aber ich sehe, dass ein bisserl wie den TÜV als Computer in unseren Shop kamen die von kleinen Rechtsanwaltskanzleien bzw. Freiberuflern reingekommen sind haben wir schon genauer geschaut, denn da gehts richtig um Kohle wenn der PC nicht geht. Oder wenn z.B. Online-Banking betrieben wird.

 

Wenn der Kunde mich dann fragt bzw. ne Empfehlung will um "sicheres" Online-Banking durchzuführen, dann wäre es doch angebracht ihm zu sagen:

 

Sie können zwar Online-Banking bzw. geschäftliche Tätigkeiten an ihrem Computer durchführen, aber aus Sicherheitsgründen würde ich Ihnen ein Upgrade auf eine neuere Betriebssystem-Version empfehlen.

 

und wenn er sagt, des ihm Wurst dann muss damit leben und nen ME reparieren. Aber er kann einem später zumindest nix vorwerfen wenn es nicht so geht wie er sich das vorstellt.[OT Off]

 

@Schotte Vergiss den Zenober einfach

Hoffe du kannst dein Problem schnell lösen...

 

Du schreibst am Anfang Verbindungsart Router o. Modem wäre Wurst.

Gehe aber davon aus, dass du immer mit der gleichen Netzwerkkarte rausgehst?

 

Wie ich vorher beschrieben hab.. tipp ich auf nen IRQ-Konflikt:

Meine Troubleshooting-Reihenfolge wäre:

1. Neuen Treiber für die Karte installieren (falls es für ME einen gibt)

2. Karte auf anderen PCI-Slot stecken

3. Karte austauschen

 

dazwischen natürlich immer Tests fahren.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

hallo,

schade das sich das hier so entwickelt hat. :(

 

nochmal zum tehma.

also der rechner läuft i.O. nur wenn ich online gehe zeigt er die startseite und der PC ist fest.

nur noch die maus geht. da ist doch eher der verdacht auf virus ect. und kein mensch, außer fusselbirne, kommt da auf so eine idee das das am Via-chipsatz liegen könnte.

aber was soll ich sagen :jau: , ja es lag am selbiegen.

ich habe mir bei solchen fehlern angewöhnt "nicht rüber nachdenken, das gibt nur kopfschmwerzen"

 

mfg und danke an alle

schotte

Link zu diesem Kommentar

@Das Urmel:

 

Es gibt gute Gründe warum Kohn Expert Member geworden ist.

Das hat zum einen mit seiner hohen fachlichen Kompetenz zu tun und zum anderen auch mit seiner hohen sozialen Kompetentz.

Wenn er also bei über 2.000 Antworten mal (wenn auch nur aus deiner Sicht) im Ton danaben liegt, so ist dies sein gutes Recht und ich sehe auch keinen Grund darauf so zu reagieren, wie es geschehen ist.

 

Alsa bitte wieder back to Topic, es gibt hier ein menge wichtiger probleme die gelöst werden müssen. Lasst uns nicht unsere Zeit mit Kinderkram verschwenden!

 

P.S.

Wenn du unser Forum als unhöflich empfindest und andere Foren (von welchen es ohne Zweifel einige sehr gute gibt) an unserer Stelle empfiehlst, warum schreibst du dann überhaupt noch hier?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...