Jump to content

Mailserver ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe vor einen Mailserver einzurichten, ich beliebig viele Mail Adressen einrichten kann. Jetzt habe ich so etwas nur noch nicht getan und weis überhaupt nicht ob das mit einem normalen DSL Anschluß überhaupt funktioniert ! Denn woher weis die E-Mail wo sie hin muß ? was passiert wenn der Server mal nicht am Netz hängt "Netzausfall" ? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen !!

 

:confused: Gruß orimon :confused:

Link to comment

Ja ja das ist kompliziert.

 

1. Hast du eine Standleitung und Statische IP?

 

Wenn nicht, ist das in sofern recht schwierig, weil du dich wenn schon dann bei einem DNS-Service anmelden kannst (oder müsstest).

 

Dann fehlts dir nur noch an der entscheidenen Software! (Wie wärs mit dem KOSTENLOSEN Jana-server 2.0? Lässt sich auch als Mail-Server einrichten.)

wenn du allerdings was besseres haben willst, entscheidet die Geldbörse über die Qualität :)

 

2. Hast du einen Router "laufen"?

 

3. Welches OS (betriebssystem)?

Link to comment

Also:

 

Ich mach hier mal ein Beispiel für n' Mailserver!

1. Jana-Server2 runterladen (hier)

2. Installieren usw.

3. In den Browser gehen und eingeben: "http://127.0.0.1:2506/jana-admin"

4. Alles soweit einrichten (Hilfe findet man schon)

5. Unter IP-Adressen den dienst "Mailserver" freischalten

6. Unter Ports die Ports für Smtp und POP freischalten

 

So jetzt muss man sich nur noch um die Domain kümmern.

(Probiers mal auf http://hn.org)

 

Dann poste mal...

Link to comment

---

Wenn die Domäne bei einem Anbieter gehostet wurde (z.b. 1 und 1 oder Puretec) dann sind doch je nach dem welches Paket gekauft wurde e-mail adressen verfügbar.

----

 

ja, aber wenn das zutrifft, dann hat er ja schon en mailserver und würde ja nur die mail-clients brauchen....

 

...also wenn es zutrifft, kann er doch nicht einfach en mailserver machen...

Link to comment

ich hab da noch was nic ganz verstanden:

 

wenn ich einen provider habe und die site selbst hoste (z.b domain http://www.ast.de'>http://www.ast.de) WIE kann ich dann einen mailserver einrichten, der dann adressen der form test@ast.de hat?? Wie soll das gehen? ich meine der mailverkehr wird ja an den mailserver vom provieder (wenn vorhanden) weitergeleitet, egal was ich für eine adresse im management der providers für http://www.ast.de eintrage?!?

 

bitte um nähere erklärung??

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...