Jump to content

Staubdichter Server`?? Luftdicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gesehen habe ich sowas bei Instustrierechnern im NIRO-Gehäuse. Habe erst zwei Tage in einer Fischräucherei gehabt. Die Dinger sind sogar rauchdicht. Es stand aber kein Herstellername dabei. Die Bauform ist allerdings auch anders als bei Standardrechnern.

 

Gruß

 

Edgar

 

http://www.cre-electronic.de/deutsch/produkte/industrie_pc_rack/labman_8000a.htm

http://www.knuerr.com/web/de/index_d.html?produkte/main_produkte.html~mainFrame

http://www.industriegehaeuse.woehrgmbh.de/html/industriegehaeuse_uebersicht.html

Link zu diesem Kommentar

Absoluter Quatsch, denn gerade die gezielte Luftüberströmung der verbauten Komponenten

macht Sinn. Jedes halbwegs gute Gehäuse bietet Filter, die zwar in regelmäßigen Abständen gereinigt

werden müßen, aber nichtsdestotrotz den .... ACHTUNG ... FEINSTAUB auffangen.

 

Ich setze selber Rechner in mehr als widrigen Umständen ein und achte einfach auf

die jeweiligen Intervalle zur Reinigung. Ich rede gerade von 60-70°C Umgebungstemperatur

und hohem Staubanteil in der Luft.

 

Fakt ist, die gesäuberte Luft muß rein und die verbauten Komponenten überströmen,

denn sonst ist eine funktionierende Erfassung der BDE - Daten nicht mehr gewährleistet.

 

Du solltest Dir Gedanken über die notwendige Kühlung von Systemen innerhalb

widriger Einsatzszenarien machen und nach adäquaten Lösungen suchen.

 

Unter (1) habe ich gerade in der Erfassung von BDE - Daten einen kompetenten

und mehr als ausgezeichneten Partner im Rahmen der BDE gefunden.

 

Gruß

Marco Koslowski

 

[bRelated Links:[/b]

1. http://www.noax.de

Link zu diesem Kommentar

atmen muss ein rechner nun nicht es muss nur sicher gestellt sein das die entstehende wärme abfliessen kann. wie das nun geschieht also ob durch heatpipe systeme oder lüfter systeme ist eigentlich egal.

 

vorzustellen wäre ja auch ein highend pc in gel mit einer wasser kühlung(klar so ein gerät lässt sich dann nicht mehr warten) aber kühlungs technisch könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

OK, wenn dem wirklich so ist, dann möchte ich Dir folgendes Szenario vorab

schildern.

 

Mir wurde als Consultant die Aufgabe übertragen, bei einem namhaften Hersteller von

Bandstählen Systeme zur Betriebs- u. Prozessdatenerfassung zu implementieren.

 

Ich rede von Härte-Linien bei 60°C - 70 °C Umgebungstemperatur und hohem

Staubanteil in der Luft.

 

Meine Wahl fiel auf geschlossene Systeme zur BDE/PDE und Systemen / Gehäuse

mit Nutzung von Filtern. Letzteres mit einem Eintrag in einem Dauer-Termin-Kalender

bezgl. der Reinigung der Filter und der Auflage, diese in geeignete, gesondert

gekühlte Schränke zu verbauen.

 

Bei den letztgenannten Systemen handelte es sich durchweg um Standard-Komponenten,

um den Preis niedrig zu halten.

 

Es ist also eine Frage der jeweiligen Wünsche, der speziellen Applikationen, die auf

den genannten Rechnern laufen sollen und wie sich die Umgebung tatsächlich darstellt.

 

Die meisten gängigen Gehäuse bieten Filtersysteme und können unter widrigen

Umweltbedingungen betrieben werden.

 

LG

Marco Koslowski

 

EDIT:

 

Related Links:

1. http://www.abeco.de

2. http://www.ipc2u.de

3. http://www.noax.de

4. http://www.pyramid.de

 

EDIT2:

Peltierelemente fallen schon aufgrund der möglichen Kondensbildung weg und

da es sich um staubhaltige Luft handelt, könnte es zur Bindung von massiven

Staubklumpen kommen, welche widerum eine vernünftige Kühlung verhindern,

da sie wie ein Mantel wirken.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe auf der cebit vor 3 jahren einen pc gesehen, der war aus plexiglas, und komplett mit einer flüssigkeit gefüllt. der war staub, luft und waserdicht. das muß aber irgend ein nichtleitendes oel gewesen sein. und glaugt mir der hatte keine wärmeprobleme.

nur b l ö d: vor jeder reparatur einen oelwechsel :D

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...