Jump to content

Umfrage: Eure Aufgabenbereiche


Mozart
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Arbeitet ihr im...  

19 Stimmen

  1. 1. Arbeitet ihr im...

    • Innendienst
      15
    • Außendienst
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne mal erfahren, was eure Aufgabengebiete so sind, sowie wie viele Mitarbeiter die Firma ca. hat bei der ihr arbeit. Wie viele sind davon bei euch im Bereich?

 

Also ich arbeite in einer kleinen Firma mit ca. 45 Festangestellten im öffentlichen Dienst.

 

Da ich alleine für die EDV zuständig bin, bin ich für ein paar mehr Sachen zusändig:

 

- Administration von 2 getrennten Netzwerken (insgesamt 3 Server und so 60 PCs)

- UHD (und hier sind nur wenige in der Lage mit Windows zurecht zu kommen wenn nicht alle Icons an ihrem Platz sind, soviel dazu *hehe*)

- PC Support (Schrauben+Instalieren)

- die ****e Octopus Telefonanlage

- Schulungen für Teilnehmer und Angestellte

- Datenbankprogrammierung (soviel ich zumindest kann)

- Webdesign

- und was sonst noch alles erledigt werden muss, was die MA's nicht können am PC (viel).

 

Gruß Mozart

Link zu diesem Kommentar

also ich arbeite in einem unternehmen mit 3000MA an 23 standorten in einem dieser standorte

 

wir haben 270 MA

 

ich betreue neben aller microsoft server(12) und aller 75 PC clients auch 2 linux server mit 10 client sowie mehrere spezial systeme.

 

Alle drucker, pc, telefone, faxe, und was ein kabel hat kommt wenn es nicht mehr funzt zu mir.

 

JEder DAU ruft mich an.

 

hab noch 2 kollegen die machen aber nur AS/400 krempel

 

man nennt mich auch mädchen für alles.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin azubi (Fachinformatiker schwerpunkt anwendungsentwicklung) in einem großem deutschen Familienunternehmen mit einer größe von fast 15000 MA und arbeite zur Zeit im Bereich Dateninformationsmanagement und kümmere mich um die Verteilung von Stammdaten in verschiedene Zielsysteme (ua AD, ADAM's etc). Dadurch das unser Unternehmen eher Java-orientiert ist (aufgrund sap etc) habe ich das Glück bei vielen interessanten Programmierjobs dabei sein zu dürfen, so konnte ich mir bisher recht umfangreiches wissen mit dem Microsoft Identity Integration Server aneignen.

Link zu diesem Kommentar

Bin in nem mittelstaendischen Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern mit Toechtern in ganz Europa.

 

Verantwortlich fuer:

- 13 Windows-, 3 Linux-, 1 HP-UX-Server

- ca. 120 Clients

- User Support (Hardware/Software)

- Siemens Telefonanlagen Krempel

- Remote Administration der Toechter

- "Ausbilder" (ohne Schein) fuer den Azubi

 

Tjoa..denke das wars...Man koennte mich auch einfach "maennliche EDV-Schlampe" nennen :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

arbeite in einem mittelständischen Unternehmen mit offiziell 750 Mitarbeitern und 20 Standorten (6 im Ausland).

Die Firma betreibt mehrere Rechenzentren, das grösste ist an meinem Standort mit momentan 1100 Servern (täglich mehr :D ).

 

Bin als Mitarbeiter einer der Projektabteilungen für Unix/Linux- und Windowsserver zuständig, die da sind:

Datenbanksysteme, Dokumentenmanagement- und Archivierungssysteme, Warenwirtschaftssysteme, Personalabrechnungssysteme, etc.

 

Zum einen bin ich technischer Projektleiter, der die Abläufe zwischen den beteiligten Abteilungen und dem Kunden koordinieren muss. Zum anderen darf ich Datensicherung und Monitoring einrichten, Applikationen installieren und updaten, bin in der Abteilung für Azubis, Qualitätssicherung und das Ticketsystem zuständig und natürlich auch für die Evaluation neuer Technologien (momentan Citrix PS4.0 und jetzt soll ich mal in das Thema Exchange reinschnuppern (wg. Urlaubsvertretung)).

 

Der Job ist also einigermassen vielfältig, leider nehmen die schwierigen Kunden überhand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bin sozusagen im Außendienst tätig.

 

Bin angestellt bei einem großen deutschen Konzern und als PC-Supporter bei einer Tochterfirma von uns zuständig.

 

Insgesamt gibts dort 36000 Mitarbeiter in 53 Standorten, wobei ich in einem der Standorte ca. 200 Clients betreu.

 

Dies beinhaltet:

 

- PC Support (Installation und Reparatur von PCs)

- schauen dass alle Drucker, Faxe, Beamer, etc funktioniert

- Betreuung mehrerer Plotserver an verschiedenen Standorten

- Teilweise Datenbankprogrammierung

- Schulter an der sich die User ausweinen dürfen, wie **** der PC doch ist und wieso wir nicht auf Hammer und Meisel downgraden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...