heinzoor 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, ich hab mal ne frage. Kann ich die Gruppenrichtlinien, die ich lokal auf meinem PC eingerichtet habe auf andere PC´s verteilen? Sprich bei mir exportieren und auf einem anderen PC importieren? Hab kein AD, geht das dann trotzdem? Oder stehen die einstellungen in der Registry? Sodass man diese irgend wie exportieren könnte? mfg heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Nimm am besten die GPMC (Group Policy Management Console) von Microsoft. Gibts kostenlos zum runterladen auf der MS Seite. Damit kannst du exportieren und importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 GPMC, jo die ist für AD-Domänen, aber nicht für lokale Richtlinien. Für dein Zweck nimmst du am besten secedit.exe /export /mergedpolicy grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 @grizzly Warum /mergedpolicy ? Sollte der Befehl nicht secedit /export /cfg <name.inf> heissen ? Was bewirkt dieser Schalter, wenn der Rechner kein Domänenmitglied ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Ohne /mergedpolicy werden nur die Einstellungen aus der Security-DB extrahiert, /mergedpolicy holt dagagen die wirksamen Einstellungen aus dem Rechner, egal von welcher Richtlinie (Domäne oder lokal) diese stammen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 hi! noch einfacher ist es den ordner grouppolicy ( C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy ) zu kopieren ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzoor 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 super vielen dank.... das mit dem Ordner hab ich auch schon rausgefunden ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultralord 0 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Ich komme nicht dahinter wie ich Gruppenrichtlinien von einem LOKALEN Rechner auf einen anderen LOKALEN Rechner bringe. Ich muss 16 Notebooks fertig machen die alle nicht in die Domäne kommen. Bei jedem die GPO´s zu konfigurieren dauert viel zu lang. Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;) Ich bin Azubi, darum bitte ich um euer Verständnis. MfG Ultralord Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 und das große rote etwas beim Antworten auf einen 10 Jahre alten Thread hat man als Azubi nicht lesen können? Wie wärs gewesen einfach einen neuen Thread zu eröffnen mit dem Verweis auf diesen heir? Oder geht's bei dir auch noch um Windows XP? :rolleyes: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/gpeditmsc-multi-lokale-richtlinien-standalone-ohne-server-ohne-ad/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultralord 0 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Sorry Norbert :( http://www.mcseboard.de/topic/204960-gruppenrichtlinie-auf-lokalen-computer-%C3%BCbertragen-gpo/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.