Jump to content

Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem:

Egal welches Software-Produkt ich installieren will, ich erhalte immer nachfolgende Fehlermeldung: Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Nach der Meldung bricht die Installation sofort ab.

Hat jemand eine Idee ??

 

Danke

 

P.S. W2K incl SP 3 :confused:

Link to comment

hi,

 

ich hatte früher zu meinen internet-anfangszeiten (AOL - gott hab es seelig :D ) mal so einen wurm, der hat sich autogestartet in die registrierung eingetragen, und somit irgendwie die ausführung jeder setup.exe und install.exe verhindert.

 

Check doch mal deine Autostart einträge, was da so alles läuft...

 

 

Greetz, Evil

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

schlage mich auf zwei Rechner mit Xp-Prof. SP2 genauso herum. Das angegebene Modul kann nicht gefunden werden. Doch welches Modul ist damit gemeint? Noch zu keinem Ergebnis gekommen. Aber weist du noch wie der Virus oder Wurm hieß?

Kriege hier nämlich auch bald nen Vogel mit diesem Problem. Es lassen sich einige Setups erst gar nicht ausführen.

 

Grüßle

Link to comment
  • 4 months later...

versuch doch eifach mal folgendes:

öffne die regedit und geh in folgenden ordner:

HKEY_CLASSES_ROOT

geh zu CLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32

dort findest nochmals den eintrag InprocServer32 mit irgendwelchen hiroglyphen als eintrag.

nun kannst du entweder den ganzen eintrag (InprocServer32) oder nur dessen inhalt löschen.

wenn du jetzt neu startest funktioniert die installation wieder einwandfrei

 

gruß

charly

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...