Jump to content

charly.steiger

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von charly.steiger

  1. hi schroeder750, danke für den ansatz, immerhin hat sich wenigsten eine oder einer? gewagt mir ne antwort zu schreiben. also: ich hab nicht nur das ntds directory gelöscht sondern beim nächsten versuch sogar noch das sysvol verzeichnis vernichtet. hab das ganze bei abgeklemmten system und mit angeschlossenem bdc versucht - alles ohne erfolg! in der zwischenzeit hab ich den server in einer hauruck-aktion (36 std) komplett neu aufgesetzt! hab mir alles während der installation nochmals durch den kopf gehen lassen und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es eigentlich nur am ms-sql-server liegen kann. denn dieser bindet sich komplett in das ad ein. wenn ich aber im wiederherstellungsmodus starte, sperren irgendwelche prozesse im ms-sql den austritt aus der domain bzw. das löschen des ad. ist vermutlich irgend eine sicheheitseinstellung des sql. grüßle charly
  2. hallo, habe eine problem mit server 2000 und ad: nach dem restore des systems kann die lsass den verzeichnisdienst nicht mehr starten. das heißt ich komm gar nicht mehr zur anmeldung. ich dachte zuerst ich hab vielleicht ein defektes ad und hab also folgende möglichkeiten schon versucht: mit f8 die wiederhestellung mit ntdsutil die datenbank repariert, autorisiert, subtree restore, in ein anderes verzeichnis geschrieben und was das tool sonst noch so hergibt. mit esentutl die tipps aus dem netz versucht. funktioniert alles einwandfrei, nur wars keine lösung für das problem. das backup des systems ist 3 tage alt. der server hat sp4 drauf und wurde nicht verändert. das ntds-directory hat alle rechte, auf der platte ist noch genügend platz. die einzige meldung die mich etwas verwundert ist, dass beim starten im wiederhestungsmodus die meldung kommt, das ein gleicher name im netz schon vorhanden ist. was bei ntdsutil noch auffiel ist, dass beim anmelden an den server zwar die meldung kommt, dass ich als admin in der domain auf dem server eingeloggt bin bin, aber kein einstiegspunkt vorhanden ist. ich würde gern um eine neuinstallation herum kommen! hab da auch noch einen bdc im laufen. wäre also kein problem das ad im wiederhestellungsmodus zu löschen, wenn ich wüsste wie! oder gibts vielleicht ne andere möglichkeit? grüßle charly nachtrag: reparaturinstallation hat auch keinen sinn - denn dannach hab ich das gleiche problem immer noch! nachtrag 2: die meldung dass ein gleicher name schon vorhanden ist, kommt von der 2. netzwerkkarte. ist also nicht von bedeutung. ansonsten sitz ich halt immer noch da und hoffe auf erleuchtung oder auf nen tipp! ist das problem denn so eizigartig, oder hab ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt? oder gibts da wirklich niemand mehr der mir weiterhelfen kann?
  3. fall noch jemand da ist . . . esentutl hat auch nicht geholfen ntdsutil mit authoritative restore und subtree restore ist zwar wunderbar und fehlerfrei durchgelaufen hat aber auch nix gebracht. bin am ende meines ideenreichtums . . . charly
  4. also: http://support.microsoft.com/?id=258062 das hab ich ja schon alles hinter mir (siehe oben) Möglicherweise sind die NTFS-Rechte im NTD-Ordner falsch gesetzt ? hier hab ich nun sogar noch "jeder" mit allen recht hinzugefügt (benutzer und system hatten eh alle) - ohne erfolg http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;240655 hier melde ich mal bedenken an, denn ein spezial-patch von w2003-server auf nen w2000-server aufzuspielen ist nicht so das gelbe vom ei - oder doch? Alle Ergebnisse: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?spid=global&query=0xc00002e1&catalog=LCID%3D1033&pwt=false&title=false&kt=ALL&mdt=0&comm=1&mt=&ast=1&ast=2&ast=3&mode=a&x=13&y=22 die seite hab ich mir auch schon vorher flüchtig angesehen - nun aber richtig - das meiste steht in den deutschen seiten auch drin. hab nun die edb.chk nach anweisung gelöscht - wurde auch wieder hergestellt . komme aber immer noch nicht weiter. kann ich denn irgendwie das ad von hand so löschen, dass er ohne ad hochfährt? die kiste muß bis spätesten 6 uhr laufen, und wenns so weitergeht seh ich da echt schwarz. charly
  5. hey zahni, sicherung des systemstatus ist 2 tage alt! und alles ist im gleichen zustand wie vor 2 tagen. hab den status insgesamt schon 3 mal zurückgesichert und immer das gleiche problem neu aufsetzen ist leider nicht - läuft datev-server und intersystems cache-datenbank, telefonanlagen-db usw. was gibts denn sonst noch? charly
  6. hallo, hab folgendes problem: nach dem rücksichern des systemstatus über ntbackup startet der w2k-server nicht mehr. es kommt die meldung: die sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden. der verzeichnisdienst konnte nicht gestartet werden (00002e1) ich hab natürlich schon die üblichen lösungsvorschläge durchgeführt. f8 - verz. wiederherst. ntdsutil files integrity - "sem d a" "go f" - files compact to hab die sicherung auch schon im "f8 - verz. wiederherst. -modus" eingespielt und das ganze nochmals durchgezogen alles jedoch ohne erfolg sitz hier schon ne ganze weile und hab glaub alles durchsucht aber nichts hilfreiches mehr gefunden. vielleicht ist noch jemand da, der mir weiterhelfen kann.
  7. versuch doch eifach mal folgendes: öffne die regedit und geh in folgenden ordner: HKEY_CLASSES_ROOT geh zu CLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32 dort findest nochmals den eintrag InprocServer32 mit irgendwelchen hiroglyphen als eintrag. nun kannst du entweder den ganzen eintrag (InprocServer32) oder nur dessen inhalt löschen. wenn du jetzt neu startest funktioniert die installation wieder einwandfrei gruß charly
  8. versuch doch eifach mal folgendes: öffne die regedit und geh in folgenden ordner: HKEY_CLASSES_ROOT geh zu CLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32 dort findest nochmals den eintrag InprocServer32 mit irgendwelchen hiroglyphen als eintrag. nun kannst du entweder den ganzen eintrag (InprocServer32) oder nur dessen inhalt löschen. wenn du jetzt neu startest funktioniert die installation wieder einwandfrei gruß charly
×
×
  • Neu erstellen...