Jump to content

Anonymus-Login abschalten beim IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welchen FTP-Server verwendest du für dieses Frontend? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Möglicherweise können der FTP-Server und der IExplorer nicht so richtig miteinander.

Was mich bei so einem etablierten Protokoll wie FTP allerdings schwer irritieren würde. :shock:

 

Funktioniert der Login denn korrekt, wenn du mal einen anderen FTP-Server (Internet) auf die gleiche Weise kontaktierst? Wenn das funzt, liegt es definitiv an deinem FTP-Server.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

:) es liegt definitiv nicht an meinem http - oder ftpserver!!! der zugriff per opera funktioniert wie es sein soll.

link anklicken --> Benutzerauthentifizierung (Name&Paßwort) --> wechsel zum ftpverzeichnis :)

der zugriff mit dem internet explorer version5 funktioniert ebenfalls top!!!!!

die probleme sind also "nur" ab der version 5,5!!!!!!!!

die einstellungen im ie unter dem menü --> Extras --> Internetoptionen hab ich verglichen und mit den "nicht funktionierten" ie 5,5(6) abgeglichen. KEIN ERFOLG !

 

also liegt es auf der hand das es an meinem linux server (suse8.0,apache,proftpd) nicht liegen kann!!!!!!!!

 

schlußfolgerung : InternetExplorer Prob's :mad:

Link zu diesem Kommentar

Ja Mensch...wir sind doch keine Zitronen! :cry: :D

 

Das Problem mit deinem Problem ist, dass dein Problem nicht auf logische Problemlösungen anspricht.

 

:shock: :shock: ...was wollte ich sagen...? :shock: :shock:

 

Könnte es an einer Einstellung beim FTP- oder Apache-Server liegen. Es ist ja bekannt, das "Winzigweich" alles mögliche versucht, damit Windows und Linux nicht vernünftig zusammen arbeiten.

 

Das Problem scheint ja nur dann aufzutreten, wenn über einen Web-Link (Apache) eine Download-Ressource (Proftpd) angefordert wird.

Allerdings wird damit immer noch nicht klar, wieso der IExplorer nicht mitspielt. :confused:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

nach langer langer suche hab ich folgendes gefunden :

 

Einige Browser interpretieren auch eine erweiterte Angabe, die es erlaubt, Verweise direkt auf paßwortgeschützte FTP-Bereiche zu setzen. So koennten Sie beispielsweise einen Verweis von der Art <a href="ftp://user:passwort@domain.de/">Direkt ins Geheimreich</a> notieren. Setzen Sie für user die User-ID für den FTP-Zugang zu dem geschützten Bereich ein, für passwort das zugehörige Paßwort, und für domain.de die Domain-Adresse. User-ID und Paßwort müssen Ihnen natürlich bekannt sein. Diese Syntax sollten Sie jedoch niemals auf öffentlichen WWW-Seiten verwenden, sondern höchstens, um bequem von einer lokal gespeicherten HTML-Datei aus auf einen solchen FTP-Bereich zugreifen zu können.

 

 

 

aber auch diese lösung stellt sich als niete heraus!!! so langsam bekomme ich das gefühl das es ein kleiner bug vom IE6 ist!!!

Link zu diesem Kommentar

da steh ich nun mit meinem problem :-( bin bis jetzt noch nicht weitergekommen :mad:

 

alle möglichen browser funzen nach einigen test!!!!! bloß der micrdoof explorer net! man sowas nervt total ab!!!

 

hab auch mal in ein paar anderen foren nachgefragt was das sein könnte aber auch die waren ratlos !!!

 

tja ... so langsam muß ich mich wohl damit abfinden das es keine lösung geben wird *heul*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...