Jump to content

xbrucex

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xbrucex

  1. da steh ich nun mit meinem problem :-( bin bis jetzt noch nicht weitergekommen :mad: alle möglichen browser funzen nach einigen test!!!!! bloß der micrdoof explorer net! man sowas nervt total ab!!! hab auch mal in ein paar anderen foren nachgefragt was das sein könnte aber auch die waren ratlos !!! tja ... so langsam muß ich mich wohl damit abfinden das es keine lösung geben wird *heul*
  2. nach langer langer suche hab ich folgendes gefunden : Einige Browser interpretieren auch eine erweiterte Angabe, die es erlaubt, Verweise direkt auf paßwortgeschützte FTP-Bereiche zu setzen. So koennten Sie beispielsweise einen Verweis von der Art <a href="ftp://user:passwort@domain.de/">Direkt ins Geheimreich</a> notieren. Setzen Sie für user die User-ID für den FTP-Zugang zu dem geschützten Bereich ein, für passwort das zugehörige Paßwort, und für domain.de die Domain-Adresse. User-ID und Paßwort müssen Ihnen natürlich bekannt sein. Diese Syntax sollten Sie jedoch niemals auf öffentlichen WWW-Seiten verwenden, sondern höchstens, um bequem von einer lokal gespeicherten HTML-Datei aus auf einen solchen FTP-Bereich zugreifen zu können. aber auch diese lösung stellt sich als niete heraus!!! so langsam bekomme ich das gefühl das es ein kleiner bug vom IE6 ist!!!
  3. ich hab mal in ein paar anderen linux foren nachgefragt zu meinem problem! leider hab ich auch dort keine lösung gefunden :( also jungs und mädels ... strengt euch mal bitte an :) merci
  4. mein problem ist keineswegs logisch :mad: ich versteh es ja auch nicht ... und das soll ja schon was heisen ;) an meinem einstellungen am apache oder proftpd liegt es nicht! mit opera und internetexplorer 5 funzt ja alles 1a!!! na ja da bleibt nur eins ... betten das ich oder ein anderer die lösung zu meinem klitze kleinen problem hat!
  5. och nö ... ein paar ideen müßte man doch noch auf lager haben ;-) hab noch in keinem linux forum nachgefragt. dachte mir, weil dies ein windows problem ist muß ich auch bei die windoofs cracks ;-) gehen und mal nachhaken! ich versuch mal mein glück in einem linuxforum ... hoffe aber ihr läßt mich hier nicht im stich? :D
  6. :) es liegt definitiv nicht an meinem http - oder ftpserver!!! der zugriff per opera funktioniert wie es sein soll. link anklicken --> Benutzerauthentifizierung (Name&Paßwort) --> wechsel zum ftpverzeichnis :) der zugriff mit dem internet explorer version5 funktioniert ebenfalls top!!!!! die probleme sind also "nur" ab der version 5,5!!!!!!!! die einstellungen im ie unter dem menü --> Extras --> Internetoptionen hab ich verglichen und mit den "nicht funktionierten" ie 5,5(6) abgeglichen. KEIN ERFOLG ! also liegt es auf der hand das es an meinem linux server (suse8.0,apache,proftpd) nicht liegen kann!!!!!!!! schlußfolgerung : InternetExplorer Prob's :mad:
  7. also ich hab mal schon die finger von dem reg eintrag weggelassen :-) gegoogelt hab ich mich heute auch schon zu tote :-( das suchen hat leider nicht gefruchtet!!! man wo kann das problem denn begraben sein ach so fast vergessen ... der ftp läuft unter linux " proftpd 1.28"
  8. ... lach ... ja ok ich werde es mal vesuchen :-) ich hoffe mal es passiert nichts schlimmes ;-) ein versuch ist auf jeden fall mal wert :-) aber auch nicht gearde die lösung die ich wünsche :-(
  9. das http-frontend stammt aus meiner hand :-) der link zum ftp sieht folgender massen aus : <a href="ftp://128.1.12.80/pcservice/treiber">
  10. der bescheuerte fehler tritt bei folgenden bs systemen auf : XP,2000,98 und NT also liegt das probelm woanders begraben ... leider
  11. moin moin den versuch von damian hab ich mal befolgt! leider war dieser doch ohne erfolg! was an der ganzen sache merkwürdig ist, mit dem ie5 funktioniert alles einwandfrei! ich hab auch schon mal die einstellungen verglichen mit den anderen IE's. aber leider hat auch dies nicht zum gewünschten ergebnis geführt! für jeden weiteren ratschlag bin ich dankbar ...
  12. hm...nö bis jetzt mal noch nicht! aber dein vorschlag klingt so als ob es nach die lösung wäre :-) hoff ich mal *daumen drück*
  13. yep auch das hab ich schon probiert! ohne erfolg :-(
  14. der zugriff über einen anderen ftp-client funktioniert 1a! über einen anderen browser funzt es auch super (opera)! wenn ich die ftp adresse im ie eingebe, bekomm ich einen benutzerauthentifizierung so wie es sein sollte! aber leider wenn ich den ftp-link anklicke versucht der ie einen anonymous login! das hhtp frontend dient zur information der mitarbeiter in einem grossen unternehmen (infos über pc service, faq e.t.c) und erleichter den supportmitarbeitern das installieren von programmen,treibern u.s.w ! deinen vorschlag hatte ich auch schon vorher getestet aber leider ohne erfolg :-( ich weis echt nicht mehr weiter wieso das nun so ist!!! :-( man immer hab ich solch ein glück :-( aber bekannter maßen lernt man ja auch aus diesen "fehlern" :-)
  15. servus leutz, ich hab da mal ne kleine frage bezüglich internetexplorer. wie schaltet man den anonymus-login beim ie ab? hintergrund der geschichte ist, daß ich ein http-frontend habe das mit mehreren ftp links versehen ist. klicke ich nun einen der links an, wechselt ie zum ftp modus aber leider ohne benutzerauthentifizierung und schreibt das diese seite nicht angezeigt werden kann! ich hoffe mal da draußen im WWW kann mir bei meinem problem helfen. danke schon mal im vorraus ...
  16. xbrucex

    Projektthema ?

    also als bs kommt zum einsatz suse 7.2 oder 8.0. da bin ich mir noch nicht so sicher. bei der 8.0 suse is der proftpd nicht mit dabei !!! was die nun bei der 8.0 so für alternativen mit drinne haben weis ich noch nicht muss ich mir erst mal ansehen. als webserver kommt eigentlich nur einer infrage !!! apache ! ich weis das ich mit dem html sachen aufpassen muss und das es eigentlich nichts mit meinem fachgebiet zu tun hat. ich hab es mir mal so gedacht, das ich sowas nebenbei laufen lasse und nicht gross auf die html programmierung eingehe vielleicht grabe ich mir auch damit selber ein grab!?! ich weis es nicht ! mal abwarten!
  17. xbrucex

    Projektthema ?

    danke schön is doch mal ein nettes feedback :) :) :) du meinst was so auf dem ftp server herum liegt ? oder meinst du mit was für ein programm die servicemitarbeiter auf den ftp zugreifen? auf dem ftp liegen allerhand treiber,dokus,installationsdateien von irgendwelchen programmen den zugriff auf den ftp wollte ich durch eine intranetlösung entwerfen. simple html seite die dann auf den ftp zugreift und das benötigte material downloaded
  18. weis nun wo das problem liegt! mein msi installer spinnt ein bissel! wer weis denn wie ich den wieder gearde biegen kann ?
  19. moin moin, ich hab ein kleines, großes problem mit office!!! ich starte das programm (egal was word, excel, access, powerpoint,fp) und nach sehr kurzer zeit erstellt mir win2k ein fehlerprotokoll hab auch schon das office packet deinstalliert und wiederum installiert mit den neusten updates! doch leider ohne ergebniss!!! wer von euch hat denn einen weisen rat ?
  20. xbrucex

    Projektthema ?

    moin moin nic, yep, absolviere eine fisi ausbildung! hab mal heute mit unserem admin über die exchange geschichte gesprochen. wir oder besser gesagt ich, merkte das ein exchange projket zu umfangreich für eine abschlussprüfung ist. nun hab ich folgendes projekt mir ausgedacht: ich arbeite in einer grossen firma >1300 User im support bereich. es fallen tag täglich anfragen an, wo finde ich denn den und den treiber!!! irgendwie roch das nach einer lösung und ich hoffe mit dieser wird das lange suchen im nds der vergangenheit angehören :-) Projektthema : File-Server auf FTP Basis mit HTTP-Frontend Zugriff nun liegt alles auf einem ftp mit gesicherten zugang. der zugriff, auf die nötigen Dateien, ist bequem über einen webbrowser zu erreichen. was hältst du von der idee nic ?
  21. xbrucex

    Projektthema ?

    grüsse euch hier allwissenden ich brauche mal ein feedback von euch zu meinem Projektthema!ich beschäftige mich mit Exchange 2000 also folgende thementitel sind mir mal eingefallen 1. Entwurf und Entwicklung einer Kommunikationsplattform mit Exchange 2000 2. Aufbau eines Backendserver "Exchange 2000" über anregungen,vorschläge und verbesserungen hab ich stets ein ohr vielen dank gruss XBRUCEX
  22. Servus Dreiaugenfisch wie wäre es denn mit folgenden Themen ? VPN Server mit Client Anbindung Das Digitale Immune System, Antivirus Solution Server Internetanbindung per Proxy Anbindung in ein bestehendes Netzwerk und noch zusätzlich noch einen kleinen Fileserver (Samba) der vorschlag von marka find ich auch gut! bei mir stand bloß ein erster stelle das mammut projekt Exchange :-) :-) :-) hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ?!? gruss xbrucex
  23. xbrucex

    Abschlussprüfung FISI

    die faq seite über exchange ist mehr schon bekannt :-) ich weis nicht in wie weit du über die prüfungen der ihk informiert bist!? wir als fisi haben "35h" ;-) zeit um unser projekt zu realisieren. aber denn segen muss ich ja noch von der ihk haben,das ich das projekt auch durchführen kann. hoffe mal das sie nichts zu beanstanden haben. fall der fälle die gute alte ihk hätte was zu beanstanden, was könnte ich denn so noch dabei tun zum abschlussprojekt? ich dachte da z.b. an eine sicherung des email server durch ein raidsystem gedacht !?!
  24. xbrucex

    Abschlussprüfung FISI

    danke olafw, für die schnelle antwort. der weise spruch von dem herren stimmt auf jeden fall :-) :-) :-) hast du vielleicht noch ein buch tipps zu exchange 2000 ? bei amazon haben die zwar einige zur auswahl,aber welche davon gut sind kann ich nicht beurteilen. will ja nicht die katze im sack kaufen :-)
  25. xbrucex

    Abschlussprüfung FISI

    halli hallo, ich mache eine umschulung zum fachinformatiker fachrintung si. nun hab ich ein klitze kleines problem mit meiner abschlussprüfung(Sommer 2003)! mein abschlussprojket ist "Exchange Server 2000 Installation - Konfiguration" nun weis ich nicht wie umfangreich das ganze sein wird! der admin in meinem betrieb meinte es sei keines wegs einfach! ich finde das ist evtl ein bissel zu wenig für die abschlussprüfung!?! nun möchte ich euch bitten eure meinungen mal zu posten! grützi
×
×
  • Neu erstellen...