Jump to content

Lotus Notes Client läuft beim Nutzer nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board.

 

Ich habe ein Problem mit Louts Notes und hoffe, das auch mit diesem Thema jemand bescheid weiß.....

 

Folgendes Problem:

Ich habe auf nem Rechner in meiner Win2K Domäne LoNo-Client (5.0.11) installiert.

Als Admin angemeldet kann ich auch ganz normal mit LoNo arbeiten.

Aber wenn ich als Domänen-Nutzer angemeldet bin, geht LoNo nicht...

Nach doppelklick auf das Icon öffnet sich die Start-Grafik, diese bleibt unverhältnismäßig lange zu sehen und danach geschieht nichts. Kein Fenster, kein Tag in der Startleiste - als ob LoNJo nicht gestartet wäre.

Im Tastmanager sind aber notes.exe und nlnotes.exe bei den Prozessen aufgelistet...

 

 

Was ist da los??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

In der Standardinstallation von LONo kann LoNo nicht von einem normalen Domänenbenutzer gestartet werden, weil dem Nutzer schlicht weg die Rechte dazu fehlen. Entweder gibst Du ihm die NTFS Rechte oder Du erstellst eine GPO um die Nutzer zu lokalen Admins zu machen. Ich gebe den Nutzern immer die entsprechenden Ordner Rechte.

 

Melde Dich einfach mal als Admin am Rechner an und Du wirst feststellen, dass es funktioniert.

 

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

DAs gleich Problem habe ich auch.

 

Erst nach der NTFS-Berechtigung funktioniert es.

 

Wir haben einen Novell Server und lokal muss ich der Gruppe "Benutzer" die Rechte "ändern" geben und komplett durchvererben.

 

 

Jetzt wo wir auf Win2003 migrieren muss ich die Rechte auf domänen-benutzer umstricken.

 

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

 

Ich würde gerne das Notes so starten, dass es mit Serverbasiertem Profil arbeitet. Also meldet sich user1 am PC an, dann ist das Notes für Ihn automatisch eingerichtet. Meldet sich user2 an dann das Gleiche für ihn....

 

Gruß

mc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...