Jump to content

MSCA Einsteigerfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Seit einiger Zeit interessiere ich mich dafür, dass MCSA für Win Server 2003 zu machen. Dazu hab ich einige Fragen, welche mir sicher jemand der die Prüfungen gemacht hat beantworten kann.

 

1) Ich mache die Lehre als Informatiker (2.Lehrjahr) in richtung System. Ist es überhaupt realistisch, dass schon zu machen :confused:

 

2) Kennt Ihr einen guten Link welcher mehr Informationen als der von MS bietet? Vieleicht der direkte Link von MCSA :confused:

 

3) In welcher Kostenlage befinde wir uns bei den 4 Prüfunken ink. Bücher so ungefähr? :suspect:

 

4) Giebt es einen Ort, wo man ein paar Prüfungsfragen anschauen kann? :confused:

 

5)Zeit dauer ist unbeschrenkt oder? :suspect: (lehre hat 1. Priorität)

 

6)Was muss ich sonst noch wissen??? :confused: :suspect: :confused:

 

 

Wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann würde ich mich sehr freuen.

Schon mal danke!

 

Greez

 

LukyLas

Link zu diesem Kommentar
1) Ich mache die Lehre als Informatiker (2.Lehrjahr) in richtung System. Ist es überhaupt realistisch, dass schon zu machen :confused:
Das kann dir keiner sagen. Das hängt von deinem Wissen ab.

2) Kennt Ihr einen guten Link welcher mehr Informationen als der von MS bietet? Vieleicht der direkte Link von MCSA :confused:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/

3) In welcher Kostenlage befinde wir uns bei den 4 Prüfunken ink. Bücher so ungefähr? :suspect:

ca. 160 EUR pro Prüfung und etwa 80 EUR pro Buch.

4) Giebt es einen Ort, wo man ein paar Prüfungsfragen anschauen kann? :confused:

Nein.

5)Zeit dauer ist unbeschrenkt oder? :suspect: (lehre hat 1. Priorität)

Solange bis Microsoft die Prüfung aus dem Programm nimmt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nimms mir nicht übel, aber da ist einer einfach zu bequem mal die Boardsuche zu benutzen. :-))

 

Dieses Thema haben wir hier bis zum Erbrechen behandelt.

 

(1) Zertifizierung ist zu jeder Zeit gut und sinnvoll

(2) Häää, zum MCSA gibt's die besten Infos natürlich bei MS

(3) 1 Prüfung ohne MWSt ca. 165 € / 1 MS Press Buch neu ca. 79,90 € kannst du auch gebraucht kaufen

(4) Fragen gibts zum Buch dazu / Fragensammlungen sind Braindump und hier verboten

(5) Zeit: solange es die Prüfungen gibt

(6) vieles von dem was hier im Board diskutiert wird :-))

 

edit: da war doch wiedrmal einer schneller :-))

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Dem gibt's eingentlich nicht hinzuzufügen.

 

Außer, dass der Preis für eine Prüfung genau 140,- Euro ohhe Steuer beträgt. Die Steuter muss nur bei VUE gezahlt werden, hier kann aber der Voucher aus diesem [.

 

Sorry hast natürlich recht, kommt daher weil ich immer mit Märchensteuer zahle, das sinds 165 € bei Prometric

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Ok, wenn Du mit der 70-270 anfängst (davon gehe ich mal aus) gibt es ein Buch von Föckeler, in dem es nur Prüfungsfragen gibt. Diese Prüfungsfragen sind sehr nahe an den richtigen Prüfungsfragen und Du kannst Dir mal ein Bild davon machen wohin die Reise geht.

Obwohl es verschiedene Ansichten zu diesem Buch gibt ist es hier erlaubt...

Link zu diesem Kommentar

Ah, dass ist gut zu wissen. Eine Frage habe ich noch. Vieleicht kann man di schon an einem Ort hier lesen, aber ich stell sie jetzt trotzdem mal!

Wenn ich das MCSA mache, giebt es ja 4 Prüfungen, welche ich bestanden ablegen muss. 1 kann ich frei wählen. Sehe ich das richtig das ich am besten Workstation nehme (so zum einstieg) ?

 

Ah und wie kann ich herausfinden welche Nummer zu welchem Thema gehört

 

z.B.

 

70-270 ist ???

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

stimmt du hast 4 prüfungen davon sind 3 fächer fix und ein wahlfach

70-270 gehört nach meinem wissensstand zu den fixfächern

da der mcsa 2 serverfächer (zb 70-290 und 70-291) benötigt und dazu ein clientfach (zb 70-270) - zumindest wurde mir das so erklärt! das wahlfach wäre dann zb (70-284 für exchange,...............)

 

so wurde das mir zumindest erklärt:

 

bei mir war es zumindest so

 

fixprüfung:

 

70-290

70-291

70-270

 

wahlprüfung:

 

70-284

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Ah, dass ist gut zu wissen. Eine Frage habe ich noch. Vieleicht kann man di schon an einem Ort hier lesen, aber ich stell sie jetzt trotzdem mal!

Wenn ich das MCSA mache, giebt es ja 4 Prüfungen, welche ich bestanden ablegen muss. 1 kann ich frei wählen. Sehe ich das richtig das ich am besten Workstation nehme (so zum einstieg) ?

 

Ah und wie kann ich herausfinden welche Nummer zu welchem Thema gehört

 

z.B.

 

70-270 ist ???

 

Hallo LukyLas,

 

hier findest du eine Liste auf der (alle?) MS Prüfungen aufgelistet sind...

 

http://www.vue.com/servlet/ExamList?client=72

 

Gruss Skysurfer75

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...