Jump to content

Skysurfer75

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Skysurfer75

  • Geburtstag 01.06.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Skysurfer75

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Board, also ich habe gerade eben mal versucht ob der Code akzeptiert wird. Nachdem man bestätigt hat dass die Prüfungsresultate dem "Sponsor" des Codes weitergegeben werden dürfen, funktioniert der Code einwandfrei. Soweit ich weiss ist der Code auch nicht nur auf ein Land bezogen, z.B. Deutschland sondern gilt weltweit. Versuchts doch einfach einmal selbst! Ob der Code akzeptiert wird, das wird euch ja angezeigt bevor ihr euch definitiv anmeldet... Greez Sky
  2. Hallo Board, habe gerade eben die 70-290 bestanden (im 2. Anlauf) Ich hatte 5 Simus wobei die bereits erwähnt wurden, sind eigentlich nicht so schwer. Sonst nichts aussergewöhnliches: Backup, Remote, Benutzer und Gruppen config's... Toi, toi, toi. Gruss Sky
  3. Hallo zusammen, also ich habe gerade eben den Voucher für meine nächste Prüfung (Januar 07) verwendet. Das klappt wieder wunderbar. Gruss und frohe Festtage! Sky
  4. hi, ich habe die 70-270 gestern mit 830 Punkten geschafft. worauf würdet ihr vor allem nochmals achten !? was kam bei euch dran ?! --> relativ viel Netzwerk konfig's, Berechtigungen aller Art, unbeaufsichtige Installationen aller Art. (Schwerpunkte) besten dank --> aber gerne! nervöse grüße --> wird schon schief gehen... Gruss Sky
  5. Hallo "Der Schwabe", ist das jetzt Fakt oder eine versteckte Frage? Ich denke dass die Fragen bei der man den Haken für die nachträgliche Überprüfung nicht entfernt, tatsächlich als falsch bewertet werden. Zumindest habe ich hier im Board etwas gelesen dass es zumindest bei den MS Prüfungen tatsächlich so sei... Gruss Sky
  6. Hallo Board, stimmt es dass markierte Fragen bei der Auswertung nicht mitgezählt (bewertet) werden? Ist das bei den CompTIA (A+, N+ usw.) auch der Fall? Gruss Sky
  7. Hallo Chrisael, wir hatten gerade eben dasselbe Problem hier im Geschäft. [[start]] [[diverse Shortcuts]] leerer Platz [["Anwendung1"]] [[Pfeil rauf/runter]] [[LAN usw]] Bei betätigung Pfeil rauf/runter erscheinen die diversen anderen Anwendungen. Dabei wird immer nur eine Anwendung angezeigt obwohl viel Platz für andere Anwendungen auf der Taskleiste wäre. Unsere Lösung war: Taskleiste fixieren aufheben, dann ist ein Button erschienen "Taskleiste wiederherstellen". Mit dem konnte das Problem behoben werden. Danach einfach wieder die Taskleiste fixieren und that's it... Wenn mehrere Anwendungen auf der Taskleiste angezeigt werden dann wird automatisch bei ungenügendem Platz auf der Taskleiste dieses Scrollmenu [[Pfeil rauf/runter]] angezeigt. Mann kann auch die Option auswählen dass "ähnliche Elemente gruppiert" werden. Hoffentlich kannst Du damit das Problem beheben... Gruss Skysurfer
  8. Hallo nochmals, ich wollte nur kurz posten dass es jetzt läuft. Danke für die Hinweise und Tips, ich musste letztendlich doch einsehen dass ich für das Schlamassel schuld bin, die Firewall war nicht richtig konfiguriert. Sorry! Gruss Sascha
  9. Hey Philip, danke für den Link, werd ich mal reinschauen und sehen ob ich da was finde! Gruss Sascha
  10. Hallo zusammen, ich habe nochmals im schlauen Buch nachgeschlagen und da steht dass der ICS-Host (also mein Haupt-Rechner) bei Verwendung von ICS sich automatisch die IP 192.168.0.1 vergibt. Mein Router jedoch vergibt dem Haupt-Rechner die 192.168.1.xx wobei sich xx immer wieder ändert (mindestens jeden Tag). Kann das sein dass das deshalb nicht funktioniert?!? Ich kann den Router nicht auf die Vergabe von 192.168.0.1 ändern da die IP im Bereich des Routers sein muss. Geht das denn überhaupt, so wie ich das möchte? :suspect: Gruss Sky :shock:
  11. Hallo Pmz-C3e, Die drahtlose Netzwerkverbindung ist aktiv und mit dem Hauptrechner verbunden. Der Router ist kein WLAN-Router, sonst bräuchte ich ja ICS nicht. (Internet Connection Sharing) -> Ich kann also den Laptop mit dem Rechner verbinden auf welchem ich die Internetverbindung zur gemeinsamen Nutzung konfiguriert habe. ICQ und Tauschbörsen hab ich nicht. MSN, Outlook Express und IE funktionieren alle nicht. Das mit dem nslookup muss ich noch versuchen. (sollte aber dnslookup sein, oder?) Gruss Sky
  12. Hallo Pmz-C3e, Ja, aber vieleicht sollte ich an dieser Stelle nochmals erwähnen dass ich das Ethernet im Hardwareprofil deaktiviert habe. Respektive habe ich 2 Hardwareprofile angelegt. Normal = Netzwerkkarte aktiv (LAN) / WLAN deaktiviert Mobil = Netwerkkarte deaktiviert / WLAN aktiviert Gruss Sky
  13. Hallo erihat, ja, DHCP ist eingeschaltet. Am Router sollte es sowieso nicht liegen, denn alle 3 Rechner haben Internetzugriff wenn sie über LAN angehängt sind. Das einzige Problem ist der Internetzugriff vom Laptop aus wenn ich über WLAN auf den Hauptrechner gehe und dessen vorhandene Internetanbindung benutzen will (ICS). Ich habe aber leider keine Ahnung woran das liegt... Gruss Sky
  14. Hallo zusammen, ich habe in meiner kleinen Umgebung folgende Komponenten: - Analoger ADSL-Router Netopia Cayman 3346 mit 4-LAN-Anschlüssen - (Haupt)-Rechner mit Windows XP SP2 und eingebauter WLAN PCI Karte von TRENDnet mit 54Mbps (802.11g) -> per LAN mit dem Router verbunden. - 2. XP-Rechner mit SP2 -> per LAN mit dem Router verbunden. - Laptop Windows XP SP2 -> Per LAN mit dem Router verbunden, funktioniert's -> Per WLAN mit TRENDnet PC Card (PCIMCIA) 54Mbps (802.11g) (LAN ausgezogen und deaktiviert) verbindet er zwar aber Internet funktioniert nicht. Ich habe auf dem Hauptrechner die LAN-Verbindung für die gemeinsame Internetnutzung aktiviert. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
  15. @abu123: Naja, ich hab's zumindest versucht. Ich habe leider selbst (noch) nicht genügend Erfahrung um dich durch den Schlamassel zu dirigieren. Bleibt dir anscheinend wirklich nicht viel anderes übrig als ins nächste Fachgeschäft zu gehen und dir von denen die Daten sichern zu lassen. Sorry, kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
×
×
  • Neu erstellen...