Jump to content

PC ohne CDs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Lieber Velius,

 

ich komme berufl. leider nicht aus der IT, sondern aus der Med. Und ich habe hinlänglich praktische Erfahrungen in der Psychoanalyse.

 

Deshalb kann ich Dir nochmals versichern, daß ich es verstanden habe. Warum glaubst Du, entscheidet sich zB. ein Mensch für ein bestimmtes Auto, für eine Lieblingsfarbe - oder verliebt sich? Theoretisch kannst Du Dich für viele Wege entscheiden. Praktisch wirst Du es aber nicht. Du folgst Deiner eigenen Überzeugung. Und das Gehirn suggeriert Dir, Du hast gewählt, weil Du es NACHTRÄGLICH rationalisiert. Punkt.

 

Abgesehen davon, sind soziale, finanzielle und sonstige Gründe auch noch eine Beschränkung Deiner "Wahlfreiheit."

 

Damit das klar ist: Ich appeliere ausdrücklich für die selbstverantwortliche Entscheidung, zB. beim Kauf eines PCs sollte man gründlich abwägen, ob man zB. die Machenschaften des Herstellers unterstützen möchte. Das ist die Macht des Konsumenten. Ok.

 

Aber ich bin mir dabei wohl bewußt, daß der Mensch nur bedingt zum wirklich freien Handeln in der Lage ist. Sonst gäbe es keine Zwangskrankheiten und Triebtäter. Wer einmal in die Psychiatrie geschaut hat, weiß wovon ich rede. Und erzähl mir bitte nicht, "normale" Menschen seien da anders. Wenn Du Dich verknallst, dann ist das auch zwanghaft. Ich glaube sogar, die unbedingte Beharrung auf den absolut freien Willen ist eine Abwehr gegen Ohnmachtsängste. Nur das ändert nicht die Tatsache, daß jeder Mensch bedingt determiniert handelt. Ob er will oder nicht.

 

So, nun wirklich genug OT hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:


Und weil's so schön ist.... :D

Sieh's mal so rum:
Ein Mensch arbeitet nach sehr vielen Festgelegten Parametern, aber innerhlab dieser Parameter hat er Enschdeidungsfreiheit. Dazu zählt auch, dass man sich von Meinungen oder Einflüssen Anderer abhängig macht (oder auch nicht).
Es ist gut möglich, dass bei einigen diese Parameter "verkorkst" sind, und andere reden sich blos ein, sie hätten die Wahl nicht, dass bedeutet aber nicht, dass man sie nicht hat. So sehe ich das....

Gruss
Velius

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht einigen wir uns finally darauf, daß zwar jedes Individuum nur bedingt frei - im Rahmen seiner Möglichkeiten - ist; Der Grad der individuellen Freiheit jedoch in dem Maße zunimmt, indem man sich selbst seiner (unbewußten) Abhängigkeiten gewahr wird und sich dadurch davon distanzieren lernt.

 

Wo >Es< war, soll >Ich< werden. [s. Freud] ;)

 

So, nun aber back topic (Sorry nochmal Dr. Melzer) :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr:Melzer

 

Mir ist klar das die Entscheidung über das schließen eines Tread`s bei dir liegt.

Darum habe ich auch schön "Bitte“ gesagt oder.

 

 

Anbei ein link mit Gerichtsurteilen die unter anderem auch besagten das die Bestimmungen der Elua gültig sind.

 

Genau wie du immer gesagt hast Dr.Melzer

 

http://www.alfred-buellesbach.de/PDF/35_Schneider_Rechtliche.pdf

 

mfg

Eggpi

Link zu diesem Kommentar

In dem Link geht es nicht um Gerichtsurteile, sondern um eine (möglicherweise juristische) Betrachtung zum Thema "Rechtliche Konzepte für den Softwarevertrieb".

 

Es ist nicht einmal ersichtlich ob der Autor irgendeinen juristischen Hintergrund hat.

 

Ich kann die Gerichtsurteile darin nicht erkennen.

 

Bitte beim verlinken zu externen Seiten auch keine falschen, oder irreführenden, Informationen dazu angeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...