Jump to content

Nach Einbau von USB Karte bootet Rechner nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es denn keinerlei Fehlermeldungen des BIOS beim Start? Tonfolgen oder sonstige Hinweise? Oder ist der Rechner komplett tot, sobald die Karte drin steckt?

 

Wenn dem so ist - sofort umtauschen. Es könnte sein, dass die Karte durch einen Material- oder Produktionsfehler einen Kurzschluss verursacht und dein Rechner deshalb "toter Mann" spielt. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ist allerdings sehr merkwürdig - die Karte könnte wirklich einen Schaden haben... probiere es nochmal mit einem akt. Biosupdate und oder einem anderen Steckplatz... wenn es ein Fehler der Karte ist wie z.B. Kurzschluß ist und der Rechner jetzt noch nicht gehimmelt wurde, wird wohl auch in einem anderen Slot nichts Schlimmes passieren - aber wenn es dann nicht läuft - raus damit ! Tausch die Karte um, solange das noch ohne weitere Aufwände (Einschicken etc.) geht.

 

Äh - die Tipps sind ohne Gewähr und Haftungsansprüche wg. event. Schäden sind ausgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar

hatte ein ähnliches problem mit ner soundkarte, bei mir lags aber irgenwie am netzteil. :suspect: keine ahnung was das hatte aber scheinbar war das einfach zu viel power die ich dem rechner damit abverlangt hab. mit neuem stärkeren netzteil gings, aber an deiner stelle wäre wohl umtauschen der karte oder einbau in nem anderen rechner vorerst sinnvoller

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich würde darauf tippen das sich das Mainboard nicht mit Deiner USB Karte versteht! Oder die PCI Karte braucht eine andere Boardspannung wie Dein Board hergibt. Kenne das mit PCI Grafikkarten.

 

Hatte das selbe Problem mal mit einem Asus Athlon Board und einer Creative PCI128!!! Andere Soundkarte rein, siehe da alles ging.

 

Kannst Du die Karte nicht umtauschen gegen eine andere? Ansonsten würde ich mal in der Knowledgebase des Mainboard oder des Kartenherstellers nach einer Antwort suchen...........................im Notfall Hotline anrufen. Die können Dir dann mit Sicherheit sagen ob diese Karte auf Deinem Board funktioniert oder nicht. Und wenn was Du einstellen mußt.

 

Oder mal genau die Betriebsanleitung der Karte und das Handbuch deines Boards durchforsten was für Spannung benötigt wird und wie viel das Board hergibt.

 

Viel Spaß beim Testen ;-)

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Also noch mal von vorne.

 

Rechner AMD K6 500 mit 128 MB Ram !6 MB AGP Grafikkarte und PCI Netzwerkkarte. Betriebssystem Win 2000 Advanced Server.

 

Nach Einbau der USB Karte mit 4 Anschlüssen leuchten die Lampen des CD Rom und des Brenners und die Festplatte kurz auf. Dann ist Ruhe. Lüfter laufen auch alle.

 

Die Karte habe ich in einem anderen Rechner eingebaut auf dem Win 98 installiert ist um zu testen ob die Karte i.o ist. Dies ist der Fall.

 

Heute habe ich in meinem Server ein 2 Port USB eingebaut und der Rechner ist gestartet. Leider nur bis zur Meldung Netzwerkverbindungen. Dann Blue Screen.

 

Karte raus und alles funzt wieder.

 

Habe mir dann Slotblech mit zwei Steckplätzen gekauf und direkt auf dem Bord angeschlossen und alles geht.

 

Vermuten tue ich das es an der Stromversorgung lag.

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar

Hi Arrie,

 

in den FAQ`s der DFI Homepage steht, das es schon im Jahr 2000 Probleme mit dem Board in Verbindung mit USB Controllern (explizit mit VIA Chipsatz) gegeben hat!!

 

Das hätte Deine Suche nach dem Fehler schnell einschränken können.

 

Ich denke das sich das Board nicht mit der Karte verstanden hat, bzw. so wie Du sagtest ein Spannungsproblem vorliegt.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...