Jump to content

Welchen Speicher nutz ihr bei Dell Servern...


Jan1985
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wollte mal fragen was ihr für ein Speicher benutzt?

Bestellt ihr alle bei Dell soviel Speicher wie ihr braucht ? ODer bestellt ihr günstigen nach?

Wenn ja was für einen?

FInde für 1GB 299€ schon viel......

Gucke gerade für nen Server den ich gerne einsetzen würde es ist ein:

 

Dell PowerEdge SC1425

 

Für Tips welchen günstigen Speicher man gut verwenden kann wäre ich dankbar

 

Gruß,

 

Jan-Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Naja, kommt drauf an. Wir hier bei uns haben alle Firmenrechner von Dell, d.h. wir kriegen beim einkaufen bei Dell jedemenge Prozente. Logischer Weise bestellen wir auch deshalb nur bei Dell.

 

Privat benutzen ich die Value Sets von Corsair. Das günstigste davon kostet insgesamt ca. 130 Euro (2 x 512 MB Dual Channel) und du bekommst ne lebenslange Garantie auf den Speicher. Sollte der Speicher mal kaputt gehen einfach den Cosair Support anrufen und du kriegst neue.

Link zu diesem Kommentar

RAM beim Kauf eines DELL Servers ist denke ich deutlich teurer, da man normalerweise über die 2 Jahre Gewährleistung des Gesetzgebers, eine DELL Garantie auf das System bekommt. D.H. bei einem Servicevertrag mit 24x7x4 bei 3 oder 5 Jahren Laufzeit, müsste dieser RAM schnellst möglich über die Laufzeit verfügbar sein. All diese "zusätzlichen" Leistungen werden in den Kaufpreis mit einbezogen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo

da ihr euch selbst auch speicher in eure dell geräte einbaut, wollt ich mal nachfragen, ob ihr wisst wie es dann mit der garantie auf das gerät ist!! verfällt die 3-jährige garantie wenn man das notebook selbst öffnet? wäre euch sehr dankbar für antworten, konnte leider noch keine infos finden die mir weiterhelfen konnten. hab mir kingston ddr2 533mhz mit 512mb eingebaut, funktioniert einwandfrei. zuvor hatte dell samsung verbaut, den konnte ich allerdings nirgends finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...