Jump to content
Sign in to follow this  
T_D

70-290 Trainer

Recommended Posts

Welches dieser beiden Büch ist besser???

 

Der Völk für Microsoft Examen 70-290 von Michael Völk, Andreas Eckersperger Mvs Press (Dezember 2004)

 

MCSE Windows Server 2003 von Rainer Borell, Philip Föckeler Mitp-Verlag (Juli 2004)

Broschiert

 

 

Brauche es zur ergänzung der MOC unterlagen (TRAINER)!

Bin über jeden Buch vorschlag bzw. Kritik offen; leider finde ich bei Amazon keine auschlagebenden rezensionen.

 

mfg

Share this post


Link to post

hi,

 

ich würde dir zu den MOC's erstmal das dicke Grüne von MS Press empfehlen. Die oben genannten Bücher habe ich noch nicht verwendet.

 

gruß

posterboy

Share this post


Link to post

Die beiden genannten Bücher zielen mehr auf die Prüfungsvorbereitung nach dem Kurs.

 

Ich würde zum MOC eher auch die grünen MS Press- Bücher nehmen.

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post

:suspect: Trainer MOC :suspect:

 

Ist glaube ich illegal. Die MCTs verpflichten sich diese Unterlagen nicht weiterzugeben.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post

@ T_D

 

Nun, auch wenn Du einen Kurs besucht hast, erwirbst Du damit nicht automatisch Anspruch auf Irgendnetwas. Sorry. So sind die Spielregeln. Trainer MOCs sind nicht erlaubt. Wenn Du dein Wissen testen willst, musst Du das auf den üblichen Wege tun, mit sek. Literatur.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post

Hallo!

Das mit den Büchern, MOC-Unterlagen und diverser Trivialliteratur ist so eine Sache. Meine Erfahrungswerte und jener meiner Kollegen ergeben immer wieder, dass jede Minute Praxis, wertvoller als so manche Literatur ist. Dies soll jedoch nicht den Anschein erwecken, dass es ganz ohne Bücher geht. Doch der Weg zum MCSA/MCSE kann und darf nicht über rein bücherliches Wissen bestritten werden.

Ein realistischer Vorschlag, um den Zertifizierungspfad von MS erfolreich zu bestreiten, geht nun mal nur über die Praxis, mit dementsprechender Begleitliteratur (MS Press). Die MOC-Unterlagen, sollen für den Kandidaten nur als Fahrplan dienen! (das angesprochene Thema mit den Trainer MOC´s mal außer Acht gelassen!)

 

In diesem Sinne herzliche Grüsse

Share this post


Link to post

@ mcse_killer76

 

Trainer MOCs sind eigentlich nichts anders wie MOCs nur mit allen Lösungen zu den Fragen und begleitende Information für den Trainer, so das er was zu erzählen hat. Der Trainer soll ja vor der Truppe mit fundiertem Wissen glänzen ;) . Die CDs enthalten auch noch mehr Infos all die normalen MOC-CDs. Kann man vergleichen mit Schulbüchern, einmal gibt es die Schülerausgabe und einmal die Lehrerausgabe.

 

Nun verplichten Sich aber die Trainer, meines Wissens, diese Unterlagen nicht an Dritte weiterzugeben. Deshalb ist es nicht legal. Die Schüler sollen ja brav die MS Press Bücher kaufen und sich nicht eine Kopie des Trainer MOCs beschaffen, mit dem Sie dann lernen. :eek:

 

Gruß Data

Share this post


Link to post

Ich stimme Data voll und ganz zu. Der MCT verpflichtet sich, die MOC Trainer-Unterlagen nicht weiterzugeben. Inhaltlich unterscheiden sie sich von den Schulungs-MOC´s nur darin, dass für den MCT sehr viele Querverweise enthalten sind, Anleitungen für die Installation des Kursraumes, und einiges an technischem Referenzmaterial.

Share this post


Link to post

ich besitze nur die NORMALEN MOC Unterlagen und suche jetzt einen "TRAINER" !!!

 

Eben so eine Buch wie Der Völk..............

Share this post


Link to post

Wenn ich das Grüne (bzw. in englisch das blaue) bereits durchgearbeitet habe, bringt mir der MOC was?

Share this post


Link to post

Ich kenne den MOC nicht. Aus meiner Erfahrung reicht das Grüne völlig zum Bestehen der Prüfung aus (wenn sich man natürlich nebenher noch ausgiebig mit einem Testsystem beschäftigt!).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...