Jump to content

USB Festplatte mit falschem Laufwerkbuchstabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Kennt ihr dieses Problem auch ???  

2 Stimmen

  1. 1. Kennt ihr dieses Problem auch ???

    • Leider, hat mich auch schon genervt
      2
    • Nö, bisher verschont geblieben von dem Phänomen
      0


Empfohlene Beiträge

Abend allerseits

 

Bei meinen Chef finde ich ein ganz spezielles Phänomen

 

Wenn er eine USB Festplatte oder einen memory Stick anschliesst an seinem Laptop dann bekommen diese Medien immer einen Laufwerkbuchstaben der schon durch zugewiesene Laufwerke vom Login Script belegt sind.

 

Dann muss ich immer manuell in der Datenträgerverwaltung dem Medium einen neuen Buchstaben zuweisen damit die Daten darauf verfügbar sind.

 

Wie bringe ich XP dazu nur freie Laufwerkbuchstaben zu verteilen und nicht auch noch bereits belegte ?

 

Ist übrigens der einzige Laptop mit diesem Phänomen bisher ( XP + SP 2 )

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip aber ich darf diese Laufwerksbuchstaben nicht wechseln da die Firmenweit alle Standart sind.

 

In 9 Ländern arbeiten wir mit den selben Laufwerksbuchstaben, da kannich nicht für unsere Filiale einen Sonderzug fahren.

 

Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten ? Sollte doch möglich sein, das Problem hab ich nur auf einem einzigen Laptop. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...