Jump to content

mcsa_ch

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mcsa_ch

  1. Guten Morgen allerseits. Habe mich gerde mal über meinen Status als MCP schlau gemacht seit laaaangen wieder mal. Bisher habe ich 70-210 70-215 70-216 70-217 70-218 absolviert = MCSA 2000 und 1 mcp an der 70-220 bin ich wieder dran. Zum MCSE 2000 braucht man ja 7 Prüfungen. Wollte jetzt noch Exchange 2000 machen ( 70-224 ) und habe jetzt gesehen auf der Seite von Microsoft dass anscheinend 70-284 ( exchange 2003 ! ) auch geht für den MCSE 2000 70-224 = Installing, configuring and Administeriing MS Exchange 2000 Server 70-284 = Implementing and Managing MS Exchange 2003 Server :suspect: also ich bin da skeptisch Ist das echt so dass eine Prüfung zu 2003 auch für den MCSE 2000 gilt ? Bitte um Hilfe. Will bis Ende Jahr denn 2000 MCSE endlich abschliessen und dann sofort upgraden nach 2003.
  2. Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe schon mal die erste Frage zum Callmanager von Cisco. Anscheinend gibt es eine Sóftware die dem Benutzer anzeigt ob jemand am Telefon ist oder nicht. Diese Software wird auf einem PC installiert ( Empfang / Reception ) und die Benutzerin / Benutzer sieht dann welche Personen zur zeit im Büro am telefonieren sind. Kann mir jemand sagen wie diese Software heisst ? Kostet diese Software etwas oder gibts die beim Callmanger dazu ? Herzlichen Dank schon mal an alle !
  3. Bitte um weitere Tips die Abhilfe schaffen könnten bei meinem Problem :(
  4. Danke für den Tip aber ich darf diese Laufwerksbuchstaben nicht wechseln da die Firmenweit alle Standart sind. In 9 Ländern arbeiten wir mit den selben Laufwerksbuchstaben, da kannich nicht für unsere Filiale einen Sonderzug fahren. Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten ? Sollte doch möglich sein, das Problem hab ich nur auf einem einzigen Laptop.
  5. Der W2k3 Server ist File Server und DC in einem, wenn ich von meinem Laptop auf den Server oder umgekehrt kopiere hab ich für 45 MB ca 40 Sekunden. An diesem Server ist auch der Drucker angeschlossen mit Standart TCP / IP Aber heute beim Download von 4Gb vom Server auf einen XP CLient sprang der Datendurchsatz zwischen 0 und 600kb/sec auf und ab. Wobei ein Wert von ca 330Kb/sec Mittelwert war und das ist ja absolut langsam oder nicht ? Und das war nicht die Zeit wo sich massig leute an und abmelden am DC. Waren ca 6 Personen im Büro da einige in den Ferien sind. Bin echt am Ende mit meinem Latein. Soll ich mal versuchen einfach die NIC am Client und am PC auf 100 FULL einzustellen und gucken was passiert ?
  6. Abend allerseits Bei meinen Chef finde ich ein ganz spezielles Phänomen Wenn er eine USB Festplatte oder einen memory Stick anschliesst an seinem Laptop dann bekommen diese Medien immer einen Laufwerkbuchstaben der schon durch zugewiesene Laufwerke vom Login Script belegt sind. Dann muss ich immer manuell in der Datenträgerverwaltung dem Medium einen neuen Buchstaben zuweisen damit die Daten darauf verfügbar sind. Wie bringe ich XP dazu nur freie Laufwerkbuchstaben zu verteilen und nicht auch noch bereits belegte ? Ist übrigens der einzige Laptop mit diesem Phänomen bisher ( XP + SP 2 )
  7. Hallo zusammen . Sind Prüfungen für den MCSE 2000 noch machbar und werden angerechnet ? Hab diese Prüfungen ewig vor mich hingeschoben aber jetzt will ich mich durchbeissen . Hab bisher 5 gemacht 210,215,216,217,218 jetzt muss ich noch 220 und 224 machen ( design eines sicheren netzwerkes und exchange ) bin ich zu spät oder reichts noch ? Gibt es eigentlich ein offizielles Datum für Prüfungsstop für MCSE 2000 ? bei der 220 weis ich gar nich wo ich anfangen soll, ist echt zum an den Viehhüter pinkeln
  8. Hallo zusammen :-) Bei uns läuft VoIP mit Cisco 7960 Apparaten ( 15 Stück ) Als Switch haben wir 2 x 3560 und als Router einen Cisco der 1700 er Serie. Bei uns ist es so das die PC´s an den Telefonen angeschlosen sind und die Telefone auf den beiden Switches. Welche Netzwerkgeschwindigkeit ist über den Daumen gepeilt möglich in so einer Infrastruktur? Drucken dauert bei uns oftmals eeewig, d.h.- ein Powerpoint von 5MB wird in der Druckerqueue auf den Clients schon so 20MB gross, aber der Ausdruck dauert dann auch 17-20 Min !!! Mitarbeiter sagen dass sie bei früheren Arbeitgebern NIE so lange warten mussten auf einen Ausdruck in der Grösse. Drucker ist ein MInolta Bizhub C 350 mit Festplatte, Speichererweiterung und leistungsfähigerem Controller. Der Druckertechniker meint, am Drucker könne es nicht liegen. Scheint auch zu stimmen, denn in der Kontrollsoftware ( Fiery Command Work Station 4 ) sehe ich dass der Drucker sehr lange keine Daten erhält, wenn dann Daten kommen dann druckt der sehr zügig. Irgendwo muss im Netzwerk ein Flaschenhals sein, aber wo ? Der Drucker ist an einem W2K3 Server angeschlossen via Standart TCP / IP Port. Danke für Tips zur beseitigung der " Toner Bremse "
×
×
  • Neu erstellen...