Jump to content

70-270 (grünes) MS Press Buch in Deutsch? Ich dachte sowas gibt es nicht?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich bin nun seit 2 Wochen dabei mich auf die MCP-Prüfung vorzubereiten. Da ich zuerst einmal ein Buch auf Deutsch durchgehen wollte habe ich mich für ein Buch von dem Verlag "Markt und Technik" entschieden. Wie sich herausstellte war dieses Buch mehr schlecht als recht, da es im Jahr 2003 erschienen ist, und somit völlig veraltet war. Als ich das feststellen musste, habe ich mich dann endlich dazu entschieden mir ein "englischsprachiges" (grünes) Buch von MS Press zu bestellen, da diese ja auch von fast jedem empfohlen werden.

Am nächsten Tag lag dann auch schon das Packet mit dem Buch vor meiner Tür (MS XPress) :wink2: . Als ich es dann ausgepackt habe war ich sehr erstaunt. Ich hatte eine komplette "deutschsprachige" 2. überarbeitete Auflage von einem orginal MS Press Buch in der Hand! Ich habe zwei Wochen zuvor noch bei Microsoft angerufen und mich extra erkundigt ob diese (grünen) Bücher auch auf deutsch erhältlich sind. Das wurde ausdrücklich verneint. Die beigefügte Prüfungs-CD ist dann auch wieder komplet in englischer Sprache??? Ist sowas möglich???

 

Hat irgendjemand auch diese Ausgabe? Falls ja, ist diese Ausgabe auch in Ordnung? Oder sollte ich mich doch lieber nach der englischen Version umschauen? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich sehe den Wald vor lauter Büchern schon nicht mehr... :confused:

Link zu diesem Kommentar

also ich weiß ja nicht wo narcotic angerufen hat, aber ich denke es sollte sich rumgesprochen haben das es die ms press auch in deutsch gibt :confused:

wenn ich dann allerdings diesen wälzer in englisch bestelle und ein deutsches bekomme, dann habe ich echte zweifel an den ms mitarbeitern ?!?!?!?

 

nunja, #narcotic sei froh das du eine neue auflage bekommen hast und ich denke du bist auch nicht böse über die deutsche version oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal!

 

Danke an alle für die schnelle Auskunft!

 

@meph_meph: Die Telefonnummer habe ich aus dem ersten deutschem Buch entnehmnen können. War aber ne orginale Microsoft Hotline für Zertifizierungen... Weis auch nicht warum der Typ an der Hotline das klar verneint hat. :confused:

 

Als ich das Buch bestellt habe, habe ich gar nicht darauf geachtet ob es die deutsche oder englische Version war, da ich ja eh gedacht hab das es nur eine englische Fassung des Buches gibt. Aber froh bin ich jetzt trotzdem um die deutsche Version :wink2:

 

Zum Schluss hätte ich noch zwei kleine Fragen zu der Prüfung, da dies meine erste dieser Art ist...

 

1. Müssen alle Prüfungen in "einer" Sprache abgelegt werden? Oder ist es möglich die Sprache für die Prüfungen jedesmal neu festzulegen?

 

2. Kann mir vielleicht jemant noch einen Tip zum lernen der MS Press bücher mitgeben? Ist es sinnvoll jedes Kapitel wirklich ausgiebig durchzugehen (z.B. das ganze nochmal schriftlich für sich selbst nochmal zusammenzufassen)? Oder reicht es das Buch Lektion für Lektion durchzuarbeiten und sich dabei Hauptsächlich auf die Schlüsselinformationen zu konzentrieren? (sorry für diese Frage aber im Moment ist niemand in meinem Umfeld den ich so etwas fragen könnte :( )

 

Danke nochmal an alle!

 

cya

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
2. Kann mir vielleicht jemant noch einen Tip zum lernen der MS Press bücher mitgeben? Ist es sinnvoll jedes Kapitel wirklich ausgiebig durchzugehen (z.B. das ganze nochmal schriftlich für sich selbst nochmal zusammenzufassen)? Oder reicht es das Buch Lektion für Lektion durchzuarbeiten und sich dabei Hauptsächlich auf die Schlüsselinformationen zu konzentrieren? (sorry für diese Frage aber im Moment ist niemand in meinem Umfeld den ich so etwas fragen könnte :( )

Du solltest jedes Kapitel schon lesen. Ob Du die Sachen schriftlich festhalten solltest muss jeder selbst wissen. Die einen behalten es so die anderen brauchen Gedächnisstützen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also ich arbeite das buch erstmal komplett durch und teste das ein oder andere in meiner virtuellen umgebung. wenn ich alles durch habe, wiederhole ich das ganze nochmal im schnelldurchgang. danach sitzt eigentlich alles. ich hab es mir jedoch angewöhnt mir noch eigene fragen auszudenken und verschiedene konfigurationen durchzuspielen. da reichen mir persönlich die übungen noch nicht. aber wie schon ein vorgänger schrieb, den richtigen weg beim lernen muß man selbst finden.......

Link zu diesem Kommentar

VIELEN DANK an alle die mir hier nochmal ihre persönlichen Lernmethoden und Auskünfte zur Prüfung gegeben haben! :)

 

Da ich die letzten Tage außer Lande war, kann ich mich leider erst heute bei euch bedanken... :(

 

Das jeder da ein wenig anders dabei vorgeht ist klar. Aber es hat mir dennoch auf jeden Fall geholfen die für mich nun hoffentlich richtige Methode zu finden. Da ich eh verdammt neugierig bin möchte ich eh alles was einem in dem Buch beigebracht wird auch mal in meiner Umgebung ausprobiert haben. Dabei lernt man denk ich immer noch am meisten. :wink2:

 

cya

 

Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...