Jump to content
Sign in to follow this  
Adnan1981

Probleme bei WINXP INSTALLATION

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes problem, habe ein rechner zusammengestellt, IDE HDD, mit RAID Mainboard.

 

Wollte jetzt WINXP installieren, gebe an NTFS Formation an, dann sagt windows bei der installation kann nicht installiert werden bzw. die Festplate ist beschädigt.

 

Was mache ich falsch? muss ich obwohl ich eine raid mainboard, muss ich die raid treiber installieren die HDD ist eine IDE normale.

 

danke

 

MFG

 

Adnan1981

Share this post


Link to post

denke du musst die Raid Treiber einbinden indem du gleich zu Beginn f6 drückst(meist kommt keine Festplatte gefunden)

Share this post


Link to post

Wollte jetzt WINXP installieren, gebe an NTFS Formation an, dann sagt windows bei der installation kann nicht installiert werden bzw. die Festplate ist beschädigt.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bist du wirklich sicher das Windows XP sagt das die Platte beschädigt ist ???

 

Poste mal die wirklich Fehlermeldung wörtlich.....

Share this post


Link to post

Ich denke Bavaria liegt hier richtig. Du mußt bei der installation deinen RAID Treiber einbinden. Sonst findet XP deine Platte nicht und kann nicht installiert werden.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Aber doch nicht bei normalen IDE Festplatten oder?? auch wenn das Mainboard ein raid controller onboard hat. Ich kann doch den raid controller deaktivieren im bios?

 

Oder muss ich egal ob ich raid aktiviere oder deaktiviere immer die Riad Controller einbinden???? auch bei IDE HDD?

Share this post


Link to post

Ach soooo. Ne, wenn du die Platte an einem einfach IDE Controller betreibst, mußt du natürlich keinen RAID Treiber einfügen.

 

Poste doch mal die genaue Fehlermeldung !!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi

 

er sagt das die platte defekt oder beschädigt ist ich soll die kabel kontrollieren.

 

Wer sagt das? (Welches Programm)

 

Du solltest die Platte mit einem Diagnosetool des Herstellers testen. (vorher natürlich wirklich Verkabelung kontrollieren).

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Bei der Installation meit Windows das er das nicht installieren kann.kabel sind angeschlossen. Aber muss ich bei der Installation auch wenn ich eine IDE HDD ohne raid habe die raid treiber installieren????Raid ist onboard aber ich habe eine IDE platte.

 

danke

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei mir läuft gerade auf der seagate platte das SeaTools er hat viele kaputte sektoren gefunden, habe mal eine komplette diagnostic am laufen ist eine 120 GB, weiss nicht wie lang das dauert. Kann man die Platte noch retten????

 

Wie lang würde es denn laufen????

 

 

MFG

 

Adnan1981

Share this post


Link to post

Hi Adnan1981,

 

bei mir läuft gerade auf der seagate platte das SeaTools er hat viele kaputte sektoren gefunden, habe mal eine komplette diagnostic am laufen ist eine 120 GB, weiss nicht wie lang das dauert. Kann man die Platte noch retten????

 

evtl. durch über das DiscWizard Starter Edition Tool und dem "Zero Fill Drive Full" durchlauf => Überschreiben der gesamten Platte

 

Download DiscWizard:

http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html

 

Obwohl mein Bauchgefühl bei Plattendefekten eigentlich immer zu wegschmeißen tendiert ... stundenlanges rumzuprobieren nur um zu erkennen, dass die Platte wirklich hin is.

 

Zero Fill Drive (Full) will write over the entire data area of the drive. This is useful if a drive has bad sectors that cannot be fixed by the operating system. This will also erase all the data on the drive, but it will take several hours

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Hallo,

 

bei mir läuft gerade auf der seagate platte das SeaTools er hat viele kaputte sektoren gefunden, habe mal eine komplette diagnostic am laufen ist eine 120 GB, weiss nicht wie lang das dauert. Kann man die Platte noch retten????

 

Wie lang würde es denn laufen????

 

 

MFG

 

Adnan1981

 

Ich schaue mal in meine Glaskugel... :D

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...