Jump to content

Probleme bei WINXP INSTALLATION


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes problem, habe ein rechner zusammengestellt, IDE HDD, mit RAID Mainboard.

 

Wollte jetzt WINXP installieren, gebe an NTFS Formation an, dann sagt windows bei der installation kann nicht installiert werden bzw. die Festplate ist beschädigt.

 

Was mache ich falsch? muss ich obwohl ich eine raid mainboard, muss ich die raid treiber installieren die HDD ist eine IDE normale.

 

danke

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

Wollte jetzt WINXP installieren, gebe an NTFS Formation an, dann sagt windows bei der installation kann nicht installiert werden bzw. die Festplate ist beschädigt.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bist du wirklich sicher das Windows XP sagt das die Platte beschädigt ist ???

 

Poste mal die wirklich Fehlermeldung wörtlich.....

Link zu diesem Kommentar

Hi Adnan1981,

 

bei mir läuft gerade auf der seagate platte das SeaTools er hat viele kaputte sektoren gefunden, habe mal eine komplette diagnostic am laufen ist eine 120 GB, weiss nicht wie lang das dauert. Kann man die Platte noch retten????

 

evtl. durch über das DiscWizard Starter Edition Tool und dem "Zero Fill Drive Full" durchlauf => Überschreiben der gesamten Platte

 

Download DiscWizard:

http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html

 

Obwohl mein Bauchgefühl bei Plattendefekten eigentlich immer zu wegschmeißen tendiert ... stundenlanges rumzuprobieren nur um zu erkennen, dass die Platte wirklich hin is.

 

Zero Fill Drive (Full) will write over the entire data area of the drive. This is useful if a drive has bad sectors that cannot be fixed by the operating system. This will also erase all the data on the drive, but it will take several hours

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bei mir läuft gerade auf der seagate platte das SeaTools er hat viele kaputte sektoren gefunden, habe mal eine komplette diagnostic am laufen ist eine 120 GB, weiss nicht wie lang das dauert. Kann man die Platte noch retten????

 

Wie lang würde es denn laufen????

 

 

MFG

 

Adnan1981

 

Ich schaue mal in meine Glaskugel... :D

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...