Jump to content

Bavaria

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    414
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bavaria

  1. ....zumindest muss ich nicht vorgeben für MS zu arbeiten und auf große Hose zu machen. Leider kennt dort niemand jemanden mit deinem Real Namen. Gerne stelle ich doch die Nachricht eines sehr sehr kompetenten Board Mitglieds zur Verfügung, was die interne Recherche ergeben hat. Und sei sicher die Kompetenz dieser Person, würde hier niemand anzweifeln. Lol ne das lass ich jetzt mal lieber Ich sollte besser deine Email posten, wo Leute sich über Dr. Melzer beschweren und du die Frechheit besitzt darauf mit deinem richtigen Namen zu antworten, was für ein tolles Mitglied du wärst, wie arm ist sowas. Und bevor du mich jetzt noch weiter anmachst, solltest du lieber nachdenken,was du sonst noch geschrieben hast sonst poste ich das alles mal hier. Oh man sehe gerade , dass du auch noch von dr.melzer@gmx.net aus geschrieben hast und dann noch so dreist bist in der Email so zu tuen das du das nicht bist. Zitat: IT hat noch nie was mit Intelligenz zu tuen gehabt. Davon verstehst du anscheinend was ... lol danke das du den Beweis antrittst
  2. Ich hab keine Ahnung, was einem ein IT Studium bringt, für den Einsatz in Großkonzernen mag das was sein, aber im Mittelstand etc. ist sowas vergeudete Zeit, außer das man strukturiertes Arbeiten gelernt hat und Analytische Fähigkeiten trainiert hat. Ein guter Admin ist jemand, der Hobby zum Beruf macht (den nur was man gerne macht, macht man gut)Er muss entweder auf Kurs gehen oder selbst Handbücher lesen. Er sollte ein gewisses Alter haben, um auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf zu behalten. IT hat noch nie was mit Intelligenz zu tuen gehabt. Und mancher der hier viele MS Titel trägt, war entweder sehr fleißig oder ist eben in einer Firma , die das bezahlt. Alles keine schwarze Kunst.
  3. eigentlich radmin schon seltsam, ist nicht weiter schlimm, wundere mich nur.
  4. Hallo, hab etwas seltsames an einem XP Rechner , machmal muss ich das Passwort groß schreiben, weil ich mich sonst nicht einloggen kann. Dann ist wieder alles Monate normal, bis es wieder passiert. Dachte jetzt wo ich den Rechner neu formatiert habe, ist das weg, aber nix . Das passiert, wenn ich mich über dei Fernwartung draufschalte, andererseits passiert das an den anderen Pcs über Remote nicht jemand ne Idee?
  5. und ich dachte du arbeitest als contractor für ms
  6. arnd sorry versteh das nicht in den settings des Computerkontos finde ich doch SBS_LOGIN_SCRIPT.bat was kann ich den jetzt anderes tuen, als bei dem betreffendem PC dies in den Settings auf dme Server zu entfernen. Sorry steh da auf dem Schlauch. SBS_LOGIN_SCRIPT.bat diese bat gilt doch für alle pcs, wenn ich es rausnehme kriegene s die anderen doch auch nicht mehr! oder?
  7. hatte mir gerade nur versucht den Unterschied zu imap zu verdeutlichen
  8. Danke, mir fällt gerade was ein, wenn ich Outlook konfiguriere und exchange Postfach wähle, was ist das für eine Variante des Abrufs? Pop? danke
  9. Hallo, kurze Frage: Ein an Exchange 2003 angeschlossenes Outlook, wievieil Gig Mails kann dieses verwalten. Exchange kann ja momentan in der Standard Version 16 gig und bald 75, aber was handlt der Client? danke
  10. nochmal hoch, wäre schön wenn mir jemand die Frage aus #2 beantworten könnte besten dank
  11. hallo Guenther, das Clientbetriebssystem servicepacks kann als einziges nicht weggeklickt werden, und um das wäre es gerade gegangen. Wenn ich das SBS_LOGIN_SCRIPT.bat bei dieser WS rausnehme, hat das noch andere Konsequenzen außer das outlook, fax, servicepacks nicht installiert werden? danke
  12. Hallo, habe für einen bestimmten PC gewählt, dass er beim Start outlook 2003, fax etc zugeteilt bekommen soll, da neu im Netz. Problem ist das dies ein datev Rechner ist , der nicht einfach irgendwelche Patches kriegen darf. Wenn ich als admin eingeloggt bin, kommt jetzt immer die Aufforderung diesen Assistenten auszuführen oder das ganze zu verschieben, was aber nur bis zum nächsten Start hilft. Wo kann ich es ausschalten? danke
  13. OS sbs 2003 udn client OS: w2k und xp ich würde gerne auf dne Client Maschinen die lokalen Laufwerke ausblenden und nur die dafür vorgesehenen Laufwerke anzeigen lassen. habe gesucht : Speicherpfad vorgeben, Speicherpfad aber leider nicht das richtige gefunden. Wäre schön, wenn jemand mir kurz hilft danke
  14. Hallo Comm, muss morgen mit meiner Chefin über mehr Geld reden, habe zwar schon einige Notizen, aber die Nicht Edvler wollen ja immer wissen, was man den ganzen Tag tut. Habt ihr ein paar treffende Stichpunkte für mich, was so in einer mittelständischen Firma anfällt. Klar wisst ihr nicht , welche Applikationen wir haben, meine eher so Richtung checken event logs, Einspielen Patches(informieren ob Inst. ja/nein) Habt ihr da netterweise was für mich, eventuell ahbe ich ja naheliegendes vergessen. vielen dank
  15. also booten tut es wenn ich f1 drücke, ich muss mal bei dell nachhören ob ich was falsch einstelle. Ist ein Optiplex System vom 07/2004
  16. hab jetzt eine non oem genommen habe jetzt nur das Problem, dass der rechner beim boot anbietet f1 to continue oder f2 to enter setup gibt leider keine option scsi (boot from) wenn ich f1 drücke macht er weiter
  17. gibte s noch andere wege die boot.ini zu ändern bzw tools stelle mir vor von einer disk zu booten und zugriff auf die boot.ini zu kriegen
  18. hallo, muss morgen einen dell Rechner neu aufsetzen der zusammen mit einer oem xp cd kam. Ich will die sata Platte gegen einen Raid 1 Controller plus halt 2 Platten tauschen. Wird das funktionieren oder gibt mir das OS bei der Neuinst keine Auswahl zur Einbindung des Treibers weil das System vom Werk aus so nicht kam? Danke für Hinweise
  19. Handelt sich um einen sbs2003 Server + 2 W3k Server Gleiche ip + domänenname zu 1. Neuer Server = Neue Domäne Dann anmelden = Nein - Die Computer - SID ist der neuen Domäne ja unbekannt. Namen sind Scahll und Rauch. Heißt das, dass wenn ich den neuen Server (SBS 2003)und demzufolge die Domäne wieder gleich nenne, es auch nicht geht weil die SID anders ist?
  20. Hallo, versuche gerade einzuschätzen, wieviel Aufwand die Neuinst. usneres Netzwerks wäre. Problem sind die Profile(lokal) auf den Workstations und die ganzen Verknüpfungen. Angenommen ich installiere den Server neu, an dem sich die Clients anmelden und ich nenne den genauso wie vorher. 1) Können sich die Clienst noch anmelden(ich denke nein)? 2) Falls ein neues profil vorname.nachname.firma erstellt wird. Was kann ich von dem alten Profil nutzen. Es wurde mal gesagt man könne das alte über das alte rüberkopieren, meckern tut der doch bei ntuser.dat etc oder Wäre schön, wenn da jemand ein paar klärende Worte hätte. Danke Grüße Bavaria
  21. Hallo, mach das momentan noch händisch, wollte das aber schon immer auf Skriptbasis umstellen. Ich möchte halt das dem user drucker x,y gemnappt wird (Drucker sind auf server bereits installiert)und z.B auf Laufwerksbuchstaben z: folgendes Netzlaufwerk Könnte mir jemand da behilflich sein, hoffe es macht nicht zu sehr Mühe. Danke.
  22. Problem war folgendes Client zeigt aktuelle Mails an Server crasht Server wird wieder Instand gesetzt und eine ältere DB wird benutzt weil sonst keine mehr da ist Jetzt sind auf dme Client noch die aktuellen Mails, nachdem ersten Synch werden diese gelöscht und es sind nur noch die in Outlook zu sehen, die auch in der DB sind Findet denn keine Überprüfung bei der Synch statt, ob der Client warum auch immer neuere hat? Haette ja erst gedacht das der Client nur zeigen kann, was der server hat , aber ich konnte ja auch während der Downtime des Servers die Mails anklicken und bearbeiten Ist wohl dieser Cached Modus Kann mir jemand sagen, ob das Verhalten normal war? danke
×
×
  • Neu erstellen...