Jump to content

XP Home bootet neu Endlosschleife


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

es ist schon wieder mittlerweile 3Uhr morgens und ich sitze wieder vor einer Problemkiste und brauche euren exzellenten Rat da ich nicht mehr weiter weiss. Das Problem kann man in kürze so erklären. Beim starten des PC wird dieser unmittelbar nach dem XP logo mit dem animierten Balken sofort neugestartet so das man nicht ins anmelde Menü gelangt. Dieser Vorgang wiederholt sich in einer Endlosschleife. Also immer nach dem xpLogo Bild unmittelbar vor dem anmeldebildschirm fährt der PC runter und startet von neuem.

Das Problemgerät ist der letzte Aldi PC von Medion mit 3.4ghz P4 Prozessor, 1GB Ram,300GB HDD, DVD-ROM, DVD-RW, Cardreader, WLAN, DVB-T und .... auf der Kiste ist XPHome edition Installiert.

 

Nur lediglich im abgesicherten Modus lässt sich der PC "normal" hochfahren alle anderen Optionen nach drücken der F8 wie z.B. Debug Modus, VGA Mode, ZUletzt funktionierende Konfig, usw. enden immer im oben beschriebenem Problem. chkdsk /f und sämtliche andere parameter brachten keine Ergebnisse, Wiederherstellungspunkte lieferten auch keine besserung. Also bleibt mir doch nur die neuinstallation übrig oder wie seht ihr das. Ich würde mir gerne diesen Schritt ersparen aber anders kann ich mir bisweilen nicht mehr weiterhelfen.

 

Es wurde an der Hardware nichts geändert nur eine PCcam wurde hinzugefügt wonach der Rechner aber tadellos funktionierte, auch kein Datenmüll wurde auf die Platte installiert. Das Problem kam wirklich aus heiteren Himmel nur um mich zu ärgern. :mad:

 

Wer weiss weiter, wer kann mir einen Rat oder sogar eine Lösung anbieten? ich bin euch allen sehr dankbar für eure Hilfe die mich hoffentlich weiterbringt. Also dann noch allen ne gute Nacht :o

 

Gruss MF

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Versuchs mal mit den üblichen Verdächtigen. :wink2:

 

Zunächst das System intensiv nach Malware duchforsten. Auch über "Start - Ausführen - msconfig.exe" nachschauen, was alles während des Starts geladen wird. Ist vielleicht was verdächtiges dabei.

 

Dann im abgesicherten Modus im Gerätemanager alles an Hardware deaktivieren, was zum Start nicht unbedingt benötigt wird. Also Sound, Netzwerk, Modem, PC-Cam usw. Könnte sein, dass ein Treiber querschießt. Und bei der Gelegenheit auch in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen suchen und hier posten, falls sich was findet.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@Damian

 

hi, danke für die hilfreiche info. daran hatte ich auch schon gedacht aber wie gesagt lässt sich der pc ja nicht mehr hochfahren weil er dauernd nach dem XP Logobildschirm automatisch resettet. Auch der abgesicherte Modus lässt sich jetzt auch nicht mehr ausführen, Bildschirm bleibt dunkel mit einem blinkenden Cursor oben links. Ich bin am verzweifeln

 

@mCdaniels

 

hi. Speicher kaputt???? Gusel??? also bringt demnach eine neuinstallation auch nichts?? ohh man was für ein pech ich immer mit pcs habe

 

trotzdem danke euch beiden

 

gruss aus Köln

MF

Link zu diesem Kommentar

Hallo MF,

 

also die Sache mit den Treiben, die sich gegenseitig behindern wäre auch ein Ansatz, den ich verfolgen würde. Einfach mal einzelne Geräte vom Rechner abziehen. Versuch auch mal mit der Option zu starten, die es Dir ermöglicht die zu ladenden Treiber manuell zu bestätigen. Vielleicht findet sich der Krawallmacher ja so schneller.

 

Gerne gibt es auch Probleme mit ACPI etc. Vielleicht mal testweise im Bios abschalten?

 

Speicher glaube ich eher nicht, denn es scheint ja immer an der gleichen Stelle zu haken. Sollte man aber trotzden (zwecks Ausschluss) testen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Hallo MF,

 

also die Sache mit den Treiben, die sich gegenseitig behindern wäre auch ein Ansatz, den ich verfolgen würde. Einfach mal einzelne Geräte vom Rechner abziehen. Versuch auch mal mit der Option zu starten, die es Dir ermöglicht die zu ladenden Treiber manuell zu bestätigen. Vielleicht findet sich der Krawallmacher ja so schneller.

 

Gerne gibt es auch Probleme mit ACPI etc. Vielleicht mal testweise im Bios abschalten?

 

Hi Dippas

 

das mit dem acpi könntest du mir das etwas näher erläutern wie man diesen im Bios abschaltet?? Und wie funktioniert die Sache mit dem Treiber manuell bestätigen?? Erbitte Weisung.

 

Danke, und gruss aus Köln

MF

Link zu diesem Kommentar

Hallo MF,

 

im Bios musst Du unter solchen Punkte wie Energiemanagment (Powermanagement)suchen. Wie das bei Dir genau heisst, ist abhängig vom Board bzw. vom darauf verbauten Bios-Chip. Schau mal in den Unterlagen zum Rechner ob es da ein Boardbuch fürs Motherboard gibt.

 

Die Sache mit der Eingabeaufforderung ist da schon einfacher:

F8 beim booten und dann in der Auswahl Einträge die auf "mit Eingabeaufforderung" enden raussuchen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe mich entschieden die Kiste mit format C: zu töten um anschliesend xp neuaufzuspielen.

Allerdings ist die ******** jetzt ganz am dampfen bei installation von xp resettet der Pc weiterhin.

Also die für die xp installation notwendigen dateien werden kopiert, danach erscheint das Fenster mit der Lizeninformation die ich akzeptiere dann beginnt das eigentliche Setup aber wärend der installation resettet der PC plötzlich und alles beginnt von vorn, immer an der selben stelle startet pc wieder von neu so dass ich gar nicht mehr zum installieren komme.

was zum Teufel könnte das sein?? ich bin schon am verzweifeln die ******* 950euro teure schrottkiste fliegt bald noch ausm fenster bitte um rat.

 

danke gruss aus köln

mf

Link zu diesem Kommentar

Morgen MF,

prinzipiell würde ich zuerst immer zum Wegwerfen eines ALDI-PCs raten (nur Spaß).

Klingt aber so, als könnte dein Netzteil einen Schuss haben. Tausch das mal aus.

Wenn's das nicht ist, dann nach und nach die weiteren Möglichkeiten durchgehen. Unnötige Hardware wenn möglich weglassen oder ersetzen.

Zum Schluss bleibt dir dann wohl nur der "supertolle Medion-Support" übrig. Bist ja noch in der Garantiezeit.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

vielen Dank ersteinmal an alle die mit ihrem Rat helfen wollten. Ich habe mich entschlossen den PC wieder zurück zu Aldi zu schicken.

 

Garantiezeit ist ja noch nicht abgelaufen also sollen sich die Technicker von Medion mit dem PC rumärgern, ich glaube so ist die beste Lösung zumal ich mit dem Nerven total am Ende bin und ich beim nochmaligen Versuch die Kiste auf die Beine zu stellen bestimmt etwas ganz törichtes unternehme.

 

Ansich gefällt mir der Aldi PC ja total üppige Ausstattung schneller CPU....da habe ich wohl beim Kauf ein faules Ei gezogen...kann ja mal vorkommen...ist halt Pech. Das Thema wäre damit wohl geschlossen.

 

So nochmals vielen Dank und wünsche euch allen eine schöne Woche/oder besser schönen Urlaub an die glücklichen die Fliegen/Fahren.

 

Gruss aus Köln

 

MF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...