Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle, ich melde mich das erste mal hier im Forum.

Ich bin gerade auf dem Weg zum MCSE und bin noch ziemlich am Anfang.

Nach dem ich die beiden Prüfungen 70-270 und die neue 70-290 eigentlich ohne Probleme ablegte stehe ich nun bei der ****en 70-291 an.

2 mal schon failed und ich weiß eigentlich nicht warum, vor allem weil ich mitr beim 2. mal fast 100%ig sicher war dass ich um die 800 Punkte haben müsste.

 

Wenn jetzt manche denken ich sei ein Cheatdumperauswendiglerner haben sie sich getäuscht. Bin seit 5 Jahren als Systemadmin in einer großen Firma tätig und betreue ca. 110 Server mit allen Betriebssystemen. Aber das was bei der 70-291 abläuft finde ich nicht OK.

 

Ein Bekannter von mir arbeitet als Systemadmin bei einem großen Unternehmen und meinte, keiner von seinen 5 Arbeitskollegen hat die 291er in weniger als 3 Anläufen gepackt.

 

Ich finde es zwar gut dass man das Niveau der MCSE'S mit den neuen Prüfungen erhöhen will, aber die 291er ist für mich pure Abzocke von Microsoft. Denn Microsoft und VUE verdient mit dieser Prüfung sicherlich viel Kohle.

 

Wie denkt ihr darüber?

 

Also tschüss dann.

 

------------------

passed 70-270, 70-290

next 70-291

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach: Think Microspeak. Dann ist die Prüfung zu schaffen. Nicht dran denken, wie Du es tagtäglich machen würdest, sondern danach gehen, wie MS den Lösungsweg haben will. Dazu lassen die sich ja in den grünen Büchern aus, wie man welches Problem angehen sollte.

Manchmal sind es auch kleine Wörter im Fragetext, die den Unterschied in der Antwort machen.

 

Ich hab manchmal bei den Aufgaben gedacht: "Also ich würde das und so machen." Aber leider war diese Antwort nicht dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Ganz einfach: Think Microspeak. Dann ist die Prüfung zu schaffen. Nicht dran denken, wie Du es tagtäglich machen würdest, sondern danach gehen, wie MS den Lösungsweg haben will....

Manchmal sind es auch kleine Wörter im Fragetext, die den Unterschied in der Antwort machen.

 

Ich hab manchmal bei den Aufgaben gedacht: "Also ich würde das und so machen." Aber leider war diese Antwort nicht dabei ;)

 

Richtig MS hat meist andere Lösungswege als ein Praktiker.

 

Was das finanzielle Interesse betrifft, glaub ich das nicht. Ein Milliarden Konzern ist auf die Gebühren nicht wirklich angewiesen und aus eigener Erfahrung weiß ich das beim Prüfungscenter nur ca. 5 € von der Gebühr hängen bleiben

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Jepp, das Prüfungscenter wird nicht reich von den Prüfungen. Die legen oftmals sogar ein wenig drauf (berücksichtigt man die Hardwarekosten, Leitungsgebühren, Mitarbeiter etc. etc.). Ein reiner Prüfungscenter würde nicht lange überleben!

Der Grund ein Prüfungscenter zu eröffnen ist ganz einfach der, dass ein Schulungszentrum das Komplettpaket anbieten möchte und teilweise auch dazu von MS gezwungen wird (nämlich dann, wenn offizielle MS-Schulungen angeboten werden).

Link zu diesem Kommentar

Vom Prüfungscenter hat ja auch keiner gesprochen, sondern von VUE und Microsoft.

 

Was das Bestehen der Prüfungen betrifft, bleibe ich bei meiner Aussage, und behaupte weiterhin, das das Auswendiglernen der Fragen eher zum Ziel führt, als jahrelange Berufserfahrung. Und das ist doch zumindest fragwürdig.

 

Wenn man hier im Forum mal zwischen den Zeilen liest, bereiten sich sehr viele Leute auch genauso auf die Prüfung vor. Sonst ist es überhaupt nicht möglich, in sehr kurzen Zeitintervallen durch die einzelnen Prüfungen zu rasen. Die Microsoft-Bücher sind zwar sehr gut, aber entgegen einiger Behauptungen hier, reicht das Studium dieser Bücher schon lange nicht mehr, um bestimmte Prüfungen zu bestehen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht das es gerade in der 290'er, der 291'er und der 294'er sehr stark darauf ankommt welchen Fragepool man erwischt. Gerade die 291'er kann sich da als erster ganz grosser Stolperstein erweisen. Da wird man teilweise mit DNS-Aufgaben gefoltert, die zu nichts anderem taugen, als einen total zu verwirren, und mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben.

 

Wie sich dann jeder darauf vorbereitet, das bleibt schließlich ihm selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar

@ binfalse

 

das das Auswendiglernen der Fragen eher zum Ziel führt, als jahrelange Berufserfahrung.

 

Das glaube ich auf keinen Fall. Du würdest mit dieser Methode in den Simus auf jeden Fall scheitern.

 

Natürlich wird es auch immer Leute geben die versuchen die Prüfung mit dem Auswendiglernen der Fragen zu bestehen, aber dafür gibt es ja jetzt die Simus und die Drag&Drop Fragen. Du wirst es ohne es schon mal probiert zu haben nicht lösen können und durchfallen.

 

Ich muss dir allerdings auch Recht geben, dass du einige Dinge in der Praxis anders machen würdest. Besonders in der Prüfung 291. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du und konnte einfach nicht verstehen warum die das so machen. Ich hätte es in der Praxis anders gemacht. Zudem musst du auch immer bedenken, dass du nicht alles was in der Prüfung dran kommt schon in der Praxis gemacht hast.

 

In der Summe hilft dir nur eines: Bücher lesen, praktisches Nachvollziehen und sich an die MS Fragestellungen gewöhnen.

 

viele Grüße

posterboy

Link zu diesem Kommentar
Dann würde mich noch interessieren wie man sich an die MS-Fragestellung "gewöhnt", ohne die Fragen vorher zu "üben" ?

 

Ich hatte bei jedem Buch (Grüne Reihe) immer eine CD mit Testfragen dabei, natürlich zu den Testfragen nach jedem Kapitel.

Ich kann für mich sagen mir hat das Wissen aus den Büchern gereicht ich war zwar immer nur knapp üner der 700 Punkte-marke aber mir langt ein bestanden in der Prüfung.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...