Jump to content

anmelden ohne lokale Benutzer bei defekter Netzwerkkarte an eine Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das stimmt nicht, ich habe an der Maschine hier auch nur einen

Administrator und ein ASPNET User!

 

 

.. und was ist bei Deiner Maschine der Administrator? Etwa nicht ein lokaler Account (nämlich Adminstrator)? Ich wüsste nicht, dass man bei XP einen Domänencontroller einrichten kann, der seine lokale Benutzerdatenbank deaktiviert, also hat man auch einen lokalen Admin.

 

Bei der Anmeldung kannst Du standardmässig immer auch die lokale Maschine verwenden und damit auch einen lokalen Benutzer/Administrator, egal ob Du in einer Domäne bist.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Info's zum bestellen kann man hier , Kostenpunkt:

 

Administrator's Pak Pricing: Europe

 

 

Administrative User Pricing for Europe

 

Administrator's Pak User License - $ 1410.00 usd

Annual Product Assurance contract - $ 282.00 usd*

 

* Product Assurance is required on all purchases

 

 

Grüsse

 

Gulp

 

das hört sich sehr gut an, ich glaube ich werde das Teil jetzt bestellen

weil mein Problem nur mit diesen Tool gelöst werden kann;

 

Danke dir

 

bye

 

Poly1407

Link zu diesem Kommentar
.. und was ist bei Deiner Maschine der Administrator? Etwa nicht ein lokaler Account (nämlich Adminstrator)? Ich wüsste nicht, dass man bei XP einen Domänencontroller einrichten kann, der seine lokale Benutzerdatenbank deaktiviert, also hat man auch einen lokalen Admin.

 

Bei der Anmeldung kannst Du standardmässig immer auch die lokale Maschine verwenden und damit auch einen lokalen Benutzer/Administrator, egal ob Du in einer Domäne bist.

 

Grüsse

 

Gulp

 

ja standardmässig schon aber leider bei mir nicht;

mir würde es ja auch besser gefallen wenn ich mich

lokal anmelden könnte, aber es geht nicht oder ich mache einen

Fehler bei der Anmeldung, aber er bietet mir keine Möglichkeit

an, mich lokal anzumelden oder gibt es doch noch einen Trick

den ich nicht kenne?

 

Du kannst dich direkt bei der Installation in die Domäne anmelden

ob er dann ein zusätzliches Konto lokal anlegt, kann ich dir nicht sagen!

 

gibt es eine Möglichkeit die lokalen User bei Windows XP zu sehen?

vielleicht auf der R-console?

Link zu diesem Kommentar

Bei der Anmeldung kannst Du standardmässig unter dem Passwort nicht nur die Domäne auswählen, sondern auch die lokale Machine. Sonst gehts halt 'nur' im abgesicherten Modus.

 

Der lokale Admin wird auch erstellt, wenn die Machine bei der Installation in eine Domäne aufgenommen wird.

 

Lokale User einer Machine lassen sich mir der MMC --> Snap-In: Computerverwaltung (dort den UNC Pfad der Maschine eintragen) anzeigen. Geht natürlich nur bei eingeschalteter Machine und funktionierender Netzwerkverbindung.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Bei der Anmeldung kannst Du standardmässig unter dem Passwort nicht nur die Domäne auswählen, sondern auch die lokale Machine. Sonst gehts halt 'nur' im abgesicherten Modus.

 

Der lokale Admin wird auch erstellt, wenn die Machine bei der Installation in eine Domäne aufgenommen wird.

 

Lokale User einer Machine lassen sich mir der MMC --> Snap-In: Computerverwaltung (dort den UNC Pfad der Maschine eintragen) anzeigen. Geht natürlich nur bei eingeschalteter Machine und funktionierender Netzwerkverbindung.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Ja, aber keine Lösung für mein Problem, ich glaube ich muss wohl in den Apfel.....

:cry:

Ich brauche Tage nur um mein Gupta wieder mit allen so zu erstellen, wie ich es brauche!

Link zu diesem Kommentar

Wie ich bereits geschrieben habe:

 

Im Anmeldefenster hast Du unter der Zeile für's Passwort die Domäne stehen, stimmt's? Dort ist entweder eine Auswahlbox, wo Dein Compi drinsteht oder Du schreibst einfach Deinen Compi Namen rein, verwendest als Benutzernamen Administrator und das dazugehörige Passwort und schon bist Du lokal angemeldet. Das geht auch ohne Netzwerk.

 

Das kann ein bisschen dauern, da der Compi unter Umständen die Domänenliste aktualisieren will.

 

Oder ... boote die Kiste in den abgesicherten Modus ohne Netzwerk und schon geht nur die lokale Anmeldung.

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Wie ich bereits geschrieben habe:

 

Im Anmeldefenster hast Du unter der Zeile für's Passwort die Domäne stehen, stimmt's? Dort ist entweder eine Auswahlbox, wo Dein Compi drinsteht oder Du schreibst einfach Deinen Compi Namen rein, verwendest als Benutzernamen Administrator und das dazugehörige Passwort und schon bist Du lokal angemeldet. Das geht auch ohne Netzwerk.

 

Das kann ein bisschen dauern, da der Compi unter Umständen die Domänenliste aktualisieren will.

 

Oder ... boote die Kiste in den abgesicherten Modus ohne Netzwerk und schon geht nur die lokale Anmeldung.

 

 

Grüsse

 

Gulp

 

Gulp, ich habe doch schon beides probiert und es gibt doch diese Auswahl-

möglichkeit bei diesen Rechner nicht!

 

Grüsse

 

Poly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...