Jump to content

Domäne <> Arbeisgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal

 

Wir haben bei uns eine Windows 2003 Domäne mit AD und neu eine Windows 2003 Arbeitsgruppe.

 

Nun möchte ich von der Domäne aus den Virenschutz auf die Arbeitsgrupper verteilen und auch Veritas soll von der Domäne in die Arbeitsgruppe zugreifen um die Server zu backupen.

 

Muss ich hier mit Vertrauenszonen arbeiten oder gibt es noch andere

Möglichkeiten

 

 

Besten Dank und ich grüsse euch

Link zu diesem Kommentar

hallo,

die vertrauenstellungen, wie necron bereits erwähnte, findet nur zwischen wei domänencontrollern statt.

verstehe nicht ganz, warum du neben der domäne noch eine arbeitsgruppe hast? :confused: warum sind die clients nicht in der domäne, so hättest du doch einfach eine softwareverteilung des virenscanners, über die gruppenrichtlinien vornehmen können?

 

um ein server backup durchzuführen, wäre eine vertrauensstellung u.a. sinnvoll.

 

mfg borg2k-

Link zu diesem Kommentar

nein das ist wirklich nicht aufwendig eine OU zu erstellen...aber ich kann das so nicht machen.

ich kann die server nicht in die Domäne aufnehmen da ich auch die druckmaschienen umkonfigurieren muss und das ist sehr aufwendig da bei und alle maschienen 7x24 laufen

deswegen suche ich einen weg wie ich von der domäne aus auf die arbeitsgruppe zugreiffen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warum musst Du an den Servern noch was verändern, wenn Du einer Domäne beitrittst?

Die einzig vertretbare Lösung ist das Hinzufügen zur Domäne.

 

Ich lasse mich natürlich gerne überzeugen, aber ich glaube das wird schwer einen Grund zu finden die Server NICHT in die Domäne zu packen ABER den Zutritt via Domänenkonten zu ermöglichen.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

die einzelnen maschinen sind als user eröffnet und werden über ein Cockpit gesteuert...ich denke wen ich die Server in die Domäne rein nehme dann läuft sicher eine maschinen nicht mehr weil irgend welche Berechtigungen nicht mehr stimmen.....darum dachte ich an die andere Idee da ich flexibler bin und die Produktion auf keinen fall störe...

 

gruss :)

Link zu diesem Kommentar
deswegen suche ich einen weg wie ich von der domäne aus auf die arbeitsgruppe zugreiffen kann.

Hallo,

 

ein Benutzer der Domäne möchte also auf Ressourcen von Rechnern der Arbeitsgruppe zugreifen?

 

Ich würde das mal probieren:

- auf einem Arbeitsgruppenrechner einen namensgleichen User mit identischen Passwort einrichten

 

- auf dem Rechner ein Verzeichnis freigeben

 

- von einem Domänenrechner auf das Verzeichnis zu greifen

 

Was geschieht da?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...