Jump to content

MCP Vorteile? für mich? für das Unternehmen wo ich arbeite?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mcseboard members,

 

ich habe mal ne dumme frage.

 

was für vorteile bringt es wenn ich MCP bin?

 

 

1) für mich?

 

- bekomme ein zertifikat (toll)

 

mehr vorteile?

 

 

2) für das unternehmen wo ich arbeite?

 

- ich habe gehört, die Firma kann dann Partner werden

mit Microsoft, stimmt das und was bringt das?

 

und was für andere Vorteile aht es noch? (mehr gehalt? :D )

 

 

vielen dank schonmal fuer die antworten im vorraus

 

id_gamer

 

 

PS: falls die frage schonmal gestellt wurde, bitte ich um den link zum thread, und bitte den thread zu verzeihen :D

Link zu diesem Kommentar

... eines mehrfach zertifizierten Administrators. In erster Linie mache ich die

Zertifizierungen für mich und erst sekundär für meinen Arbeitgeber. Der kann mir

ohnehin nicht mehr das zahlen, was ich wert bin - klingt komisch, ist aber so.

 

Vorteile:

 

- Du hast einen nachweisbaren Wissensstand.

- Du hast gezeigt, dass Du Dich aus eigener Motivation fortbildest.

- Du zeigst Interesse an neuen Technologien und das Du nicht auf einem Punkt stehen bleibst.

- Du zeigst potentiellen Arbeitgebern Deinen "Drang" zur Leistung.

- Du hast bei Bewerbungen aus einem ungekündigtem Anstellungsverhältnis mehr Chancen.

- Du hast mehr handhabe gegenüber Deinen Vorgesetzten. (Sicherung der Stelle)

- Du / Deine Firma können Partner werden und günstig Lizenzen bekommen.

 

 

Nachteile:

 

- Keine.

 

 

MfG

Marco Koslowski

 

P.S.:

Nur mal so als kurzer Abriß ... ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...

Link zu diesem Kommentar
Der kann mir

ohnehin nicht mehr das zahlen, was ich wert bin - klingt komisch, ist aber so.

.

 

Hallo BuzzeR, ahhh, da spricht mir doch endlich mal jemand aus der Seele....

 

@id_gamer

 

Viel habe ich BuzzeR da nicht hinzuzufügen, wichtig ist für mich auch nicht das Zertifikat, sondern das Wissen, was ich mir angeeignet habe.

Wir leben nunmal in einer Zeit, wo man nicht nur einfach was drauf haben muss, man muss es auch leider in Form von Zeugnissen und Bescheinigungen vorlegen. Früher war das mal anders...

 

Schönen Abend noch

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

@blub

Klar hat Wissen unmittelbar wenig mit Geld und Karriere zu tun jedoch ist eine

fundierte Meinung innerhalb einer Diskussion mit Fachvorgesetzten immer

ein gutes Zeichen und hier ist Wissen das nötige Fundament.

 

Sicherlich ist es immer von Fall zu Fall abhängig, aber Wissen hat sicherlich

noch niemandem wirklich geschadet - ist immer schön zu wissen, worüber

man spricht. ;) :D

 

...grins...

 

LG

Marco Koslowski

Link zu diesem Kommentar

Wissen ist Macht!

Und Wissen kann man natürlich direkt in Geld und Karriere umsetzen! Ich möchte es mal so formulieren: man kann Geld mit Muskelkraft oder mit Wissen verdienen. Oder wie sollte es sonst funktionieren (wenn man nicht gerade Paris Hilton heiratet)?

 

Leider ist es in Deutschland so - da muss ich qmaestroq Recht geben - dass Wissen ohne Bescheinigung nicht viel wert ist :-( Gerade bei Bewerbungen kommt das schwer zum Tragen. "Eingangsvoraussetzung MCSA/MCSE", wie oft habe ich das schon gelesen... Und das ist KEIN Garant dafür, dass man sich den Profi ins Haus holt...

Da gefällt mir die Praxis der Amerikaner besser, Hire and Fire. Ein Bewerber wird für eine Stelle genommen, der Chef "schaut" ihn sich erst mal an (ohne gleich geil auf ein Zert zu sein). Taucht er was, dann darf er bleiben, wenn nicht ist er nach 3 Monaten wieder raus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Microsoft Partner kann ich auch ohne einen zertifizierten Mitarbeiter werden. Auch zu einem Certified Partner hilft mir das nur marginal weiter, da selbst ein MCSE nicht sonderlich viele Punkte bringt. Da sind eher Umsatz und Kundenreferenzen gefordert.

Das unternehmen kann aber nach außen hin (Wenn es ein Systemhaus ist) Werbung mit dem Zertifikat machen, frei nach dem Motto "Unsere Mitarbeiter haben ihr Wissen und Können verbriefen lassen".

Link zu diesem Kommentar

Ein großer Vorteil wäre vielleicht noch anzumerken:

 

bei der Job- bzw. Auftragssuche ist solch ein Zertifikat in sehr vielen Fällen die Eingangsvoraussetzung. Nu ja, mag Dich derzeit vielleicht nicht so interessieren, aber: wie sieht es in 2 Jahren in der Firma aus??? Bzw. möchstest Du vielleicht den Arbeitgeber mal wechseln (aus welchen Gründen auch immer)?

 

Ein Zert kann heute also total unwichtig sein, morgen kann es Dich aber vielleicht vor Hartz IV bewahren...

Link zu diesem Kommentar

Da muß ich mcse_killer76 recht geben. Ich bin jetzt 13 Jahre im Netzwerkjob tätig und denke, meine Netze immer sauber am laufen gehalten zu haben. Zertifizierungen waren mir egal, da viel Arbeitgeber auch nicht bereit sind Geld dafür auszugeben (und privat war´s mir zu teuer). Nun bin ich aber froh, doch den MCSE gemacht zu haben. Denn in der heutigen Zeit, gehen Firmen doch mal schnell um und dann ??? Nur Fachwissen ohne Zert bringt dir meistens keinen neuen Job. Also hab ich jetzt meine Berufserfahrung und die Zertifikate.

 

Die Zukunft kann kommen .....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde die Frage von id_gamer durchaus berechtigt. Wer wie ich in einem

mittelständigen Produktionsbetrieb arbeitet, der nun mal in erster Linie nicht

mit EDV seinen Umsatz tätigt, hat es wirklich schwer in der heutigen Zeit

Argumente für Weiterbildungen jeglicher Art zu finden. Das Geld sitzt nun mal

nicht mehr so locker.

Deshalb wäre es wirklich sinnvoll mal ein paar schlagende Argumente aufzuführen.

Mehr Wissen, mehr Können und diese Schlagwörter ziehen bei den Arbeitgebern

in Zeiten knapper Kassen leider nicht mehr.

 

Gruss

stalle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...