Jump to content

T-DSL 6 Mbit/s --- warum 6016 Kbit/s ?


checkms
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die telekom will das einfach so

Nee das kanns nicht sein!

 

Abgesehen vom Upload, der schon immer willkürlich bereit gestellt wurde und irgendwann bestimmt optional auch mit 768 Kbit/s erhältlich sein wird, fehlen doch 128 KBit beim Download um auf einen Nenner zu kommen.

 

Überlebenswichtig ist es nicht, aber sicher wird es dafür auch eine plausible Erklärung geben. Vielleicht weiss ja doch noch jemand einen "sinnigen" Hintergrund!

Link zu diesem Kommentar
Scherz beiseite, es geht auch anders:

 

Bandbreite 6114 KBit/s

 

Und das ist nicht der einzige Anbieter...

 

:D die bieten aber auch bis zu 6114 uplaod, also fällt das meiner meinung nach nicht in die sparte "für privatkunden" und bezahlbar"

 

zum eigentlichen problem: es ist reine willkür von der telekom! ausserdem geht doch immer was auf der strecke verloren. die 6mbit bekommst doch eh nie hin ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
ich meinte damit das der datendurchsatz eh nie voll ausgeschöpft werden kann...

 

was sind schon 128 kb bei 6 mbit?

Ja das ist schon klar! Ich geile mich auch nicht daran auf, aber es könnte ja einen bestimmten Grund dafür geben, den ich hier eigentlich hinterfragen wollte ;)

Hätte ja ein Telekomiker oder sonst wer der Bezug dazu hat hier "an Board" sein können, der den Hintergrund kennt und mich hätte aufklären können ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...