Jump to content

Systempartition verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein riesiges Problem.

 

 

Ich hab heut das neue Update von MS auf meinem Win 2000 Rechner eingespielt.

KB891861 was das letzte Sammelupdate für Win 2000 ist

Installation problemlos , aber nach Neustart. Ich komm nicht mal in den abgesicherten Modus.

Stop Fehler

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Die Partition C ist verschwunden. Angeblich keine Windows Installation vorhanden.

Wenn ich Knoppix starte ist C aber da.

 

Was kann ich tun? Ist das bei anderen auch passiert?

Hab schon an fixmbr gedacht, aber hab ein wenig Angst das hinterher meine Stripsets mit den Daten auch weg sind.

 

 

:confused: brauche dringend Hilfe

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo da kommt keine Freude auf! ich hoffe für dich du hat eine Datensicherung von deiner Platte ?

Du kannst versuchen mit der W2k CD Booten und eine Reparatur mit dieser CD zu starten wenn das nicht geht hoffe ich du hast eine aktuelle Sicherung da Hilft nur mehr [Vorsicht eine Neuinstallation incl. Format ]

 

mfg

Eggpi

 

PS: sieh mal beim Hersteller nach wir hatten das sehr heufig vor 3 jahren bei Sony PC

Link zu diesem Kommentar
Hallo da kommt keine Freude auf! ich hoffe für dich du hat eine Datensicherung von deiner Platte ?

Du kannst versuchen mit der W2k CD Booten und eine Reparatur mit dieser CD zu starten wenn das nicht geht hoffe ich du hast eine aktuelle Sicherung da Hilft nur mehr [Vorsicht eine Neuinstallation incl. Format ]

 

Mal doch nicht so schwarz, Datensicherung mit Knoppix,

dann ist sie aktuell und dann mal probieren was MS rät, sonst neu machen.

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

@cat

Datensicherung mit Knoppix? Hab keine Ahnung von Linux, hatte nur die CD halt da und hab sie mal geladen.

 

Das was MS da so beschreibt passt nicht. Die Boot.ini ist ok. Das Problem ist das C: für den Rechner unter Windows nicht mehr existent ist. Ich kann die Partition auch beim Versuch einer Neuinstallation nicht auswählen.

 

Unter Knoppix ist sie da , dafür fehlt eines der beiden Stripesets.

 

Datensicherung hab ich auf einem NASc Server, aber da muss ich erstmal ein laufendes System haben um die zu nutzen.

 

@ eggpi

 

Vorsicht ist so ne Sache. Wie will man bei offiziellen MS Updates überprüfen ob alles klappt?

Dafür bräuchte man jedesmal ein identisches System zum testen.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Prima...ist in Ordnung.

 

Mach mal mit der Installations-CD ne Reperaturinstallation.

 

 

Gruß, xtra.

 

PS: Ups...Win2000...geht das da eigentlich schon? :confused:

 

PPS: Mir ist nochwas eingefallen... hast du ein RAID oder SCSI System?

 

Weder RAID noch SCSI

 

2 IDE Platten

Dynamische DT 2 einfach DT zwei Stripesets

 

Rep-Install nicht möglich, weil wie gesagt C: ist offiziell nicht vorhanden

 

Wenn ich in der Wiederherstellungsconsole den inhalt von C: anzeigen will kommt

 

"Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses" aber unter Knoppix sehe ich alles

Link zu diesem Kommentar
@eggpi

 

ne kann ich leider nicht. hab keinen 2. PC zur Verfügung

 

chkdsk /f funktioniert auch nicht weil der BEfehl nicht gefunden wird.

 

Gesichert sind die Daten auf einem NAS Server

 

 

Sorry das ich jetzt **** frage aber wie chattest du mit uns wenn du keinen anderen PC hast ? Ich würde es mal so versuchen bevor ich mit der Neuinstallation beginne

 

mfg

Eggpi

 

 

Sorry Forum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...