Jump to content

erneute Produktaktivierung schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein Notebook (XP SP1), das plötzlich eine neue Produktaktivierung fordert.

Der Rechner läuft tadellos bis zum Anmeldebildschirm.

Nach dem Anmelden erscheint ein Hinweis, dass eine Produktaktivierung nötig sei. Bestätige ich mit "Ja" folgt eine Meldung, die besagt, dass Windows schon aktiviert wäre und der Anmeldebildschirm erscheint wieder.

Bestätige ich mit "Nein" kommt auch nur wieder der Anmeldebildschirm. Also keine Chance, sich anzumelden.

Im abgesicherten Modus kann ich mich anmelden. Allerdings ist hier keine Prokuktaktivierung möglich.

 

Grüsse,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi meikomeko,

hatte bei einem Kunden genau das gleiche, die Ursache war folgende:

XP Antispy installiert und so ziemlich alle Häkchen gesetzt !

Danach war die Aktivierung halt nicht mehr möglich. ;)

Also wenn XP Antispy im Einsatz ist, abgesichert starten und alle

Hken kontrollieren, evtl. ändern.

Ansonsten siehe Dr.Melzer oder NEU.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tipp!

Ist das ein bekanntes Problem, von dem ich mal wieder nix weiss?

 

Frank

Könnte man so sagen. Wenn XP ordnungsgemäß aktiviert wurde, ist die Aktivierung auch auf die Hardware "abgestimmt". Wenn Du dann das selbe Windows auf einem anderen Rechner installieren willst, kann es zu der genannten Fehlermeldung kommen. Oder ist es auf dem gleichen Notebook passiert?

 

Auf jeden Fall sollte der schon von Dr. Melzer angesprochene Anruf helfen. Geht auch ziemlich schnell und tut nicht weh.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die vielen Antworten!

 

@fusselbirne

Antispy oder ähnliches war nicht installiert.

 

@PAT

Ist ein Fujitus-Siemens Notebook mit ner OEM-Version, die bereits aktiviert war und auch über ein Jahr problemlos lief.

 

Das Problem war, dass schon mal gar kein Aktivierungsfenster erschien. Ich dem guten Menschen von MS also auch keine ID hätte geben können. So wie´s aussieht hat das BIOS des Rechners ne Macke. Meldung im BIOS Log:

POST Error: NVRAM Recoverd (Header Information)

POST Memory Resized

Scheinbar hat XP das als neue Hardware gedeutet und wollte neu aktiviert werden.

Warum der Aktivierungs-Screen dann nicht erschien wird wohl ein Rätsel bleiben.

Habe ne Reparaturinstallation durchgeführt. Danach erschien der Dialog zur Aktivierung auch prompt und liess sich nach zwei Versuchen im Activation Center auch wieder freischalten.

 

Grüsse,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...