Jump to content

Windows Media Player 10 bricht das Brennen von Audio-CDs ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf meinem PC mit dem Windows Media Player 10 eine Audio-CD brennen will, wandelt er die WMA-Files zunächst normal um (Converting) dann beginnt er zu brennen. Aber nach ein paar Lieder (manchmal nach 3 nachmal nach 5) bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:

 

Windows Media Player

 

Windows Media Player cannot burn the files to the CD. Verify

that the disc is clean and not damaged. If necessary, select a

slower recording speed or try a different brand of blank discs.

 

 

Close More Information

 

 

Wenn ich aber das gleiche an meinem Notebook mit dem selben extrenen LG 4163B mache, dann geht es problemlos. Ich hab schon verschiedene Rohlinge probiert, bringt alles nichts.

 

Am Notebook gehts, am PC nicht.

 

Was kann ich dagegen machen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Also an der Brenngeschwindigkeit kanne es ja eigentlich nicht liegen, denn in Notebook gehts ja auf die gleichen Rohlinge und im gleichen Brenner problemlos.

 

An Brennsoftware hab ich am Notebook und am PC Nero 6.6.0.13 und Alcohol 120% 1.9.5 Build 2802 installiert da auf beiden Rechnern das gleiche drauf ist, kann es ja daran dann eigentlich auch nicht liegen.

 

An Fehlern im Ereignissprotokoll hab ich folgendes bei jedem Hochfahren:

 

Unter System:

 

A driver packet received from the I/O subsystem was invalid. The data is the packet.

 

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Unter Application:

 

Diskeeper Engine - ERROR

 

Das dürfte aber auch nichts mit dem Mediaplayer-Problem zu tun haben, oder?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn sich bei verringerter Brenngeschwindigkeit etwas am Verhalten ändert, könnte es auf ein Problem mit dem Schreibpuffer deuten. Darum sollte es zumindest mal getestet werden. Das gleiche gilt auch für die zusätzliche Brennsoftware. Im allgemeinen wird davon abgeraten, mehrere Brenntools auf einem System zu halten. Was auf dem einen Rechner wunderbar funktioniert, kann auf einem anderen heftige Probleme verursachen. Ist leider so.

 

Zu den Meldungen aus der Ereignisanzeige bitte auch immer die Event-ID mitposten. Danach kann in Fehlerlisten gesucht werden. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also ich habe mit Audio-CD welche mit Windows MediaPlayer erstellt wurden generell keine guten Erfahrung gemacht (und nicht nur ich, in meinem Bekanntenkreis). Erstellte Audio-CDs hab zB schon nach 4-5 Wochen mäßiger "Anhörung" (vlt. 1x die CD durch pro Tag) wirklich krasse Qualtitäseinbußen hinnehmen müssen. Und die Rohlinge muss ich da in Schutz nehmen, da CDs mit gleichem Inhalt, welche zB mit Nero erstellt wurden noch laaaange danach einwandfrei liefen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Also ich habs gerade noch mal mit 4x probiert, kam der gleiche Fehler. Wenn es wirklich an den anderen Brennprogrammen liegt, kann ich auch nichts, machen, denn die bruache ich unbedingt. Und ich benutze den Windows Media Player 10 normalerweise garnicht, zum Musikhören hab ich WinAmp und zum Brennen Nero bzw. Alocohol 120%.

 

Ich benutze den Media Player 10 nur um meine Musicload.de einkäufe durch den Umweg des brennens auf CD-RW und anschließenden rippens von DRM zu befreien und so in MP3 umzuwandeln. Denn sonst laufen die Songs auf meinem MP3 CD-Player und auf meinen D-Box 2en nicht.

 

Wenn es nicht geht auch kein Problem, dann mach ich das eben am Notebook, wundert mich nur, dass es auf dem einen Rechner geht und auf den anderen nicht. Aber wenn ich auch keine Lösung wisst, dann geht es eben nicht.

 

Danke trotzdem vielmals!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...