Jump to content

xp - Berechtigung auf Ereignisprotokolle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bei meiner Suche auch hier im Forum schonmal ein Thema gefunden, dass sich damit befasst. Nur leider ging es da um die Beschränkung von Zugriffen auf das Ereignisprotokoll von anderen Netzwerkrechnern aus.

 

Ich habe das Problem, dass ich beim besten Willein keinen Zugriff auf entfernte Ereignisprotokolle unter XP hinbekomme.

Die Rechner befinden sich in keiner Domäne, aber in der Selben Arbeitsgruppe. Normale Freigaben auf Ordner stellen auch kein Problem dar. Nur Administrative Freigaben sind nicht zu bekommen.

In der Registry gibt es einen Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/EventLog/Application (bzw. /Security o. /System) RestrictGuestAccess

 

Welcher für eine Beschränkung in der Ansicht von EventLogs als Gast verantwortlich ist. Selbst wenn ich diesen Schlüssel deaktiviere hat es keine weiteren Auswirkungen.

 

Was muss denn vorausgesetzt sein, dass ich administrativen Zugriff auf einen Rechner nur über die Arbeitsgruppe erhalte?

 

um Hilfe flehte...

der Zash :(

Link zu diesem Kommentar

So bin ich seither ja schon vorgegangen. Die Verbindung wird auch hergestellt. Sobald ich mir allerdings so ein EventLog anzeigen lassen möchte heist es schlicht: "Zugriff verweigert"

 

Ich habe auch schon versucht, den Benutzer des aufrufenden Rechners als Administrator auf dem Remoterechner anzulegen. Auch dies war nicht mit Erfolg gesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...