Jump to content

Tentakelmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tentakelmann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So bin ich seither ja schon vorgegangen. Die Verbindung wird auch hergestellt. Sobald ich mir allerdings so ein EventLog anzeigen lassen möchte heist es schlicht: "Zugriff verweigert" Ich habe auch schon versucht, den Benutzer des aufrufenden Rechners als Administrator auf dem Remoterechner anzulegen. Auch dies war nicht mit Erfolg gesegnet.
  2. Jo. Das dachte ich mir schon, aber leider hat auch das nix geholfen.
  3. Hab den Schlüssel geändert. Leider bekomme ich immernoch keinen zugriff auf die Ereignisanzeige dieses Rechners. Es muss noch an etwas anderem liegen.
  4. Hallo, ich hab bei meiner Suche auch hier im Forum schonmal ein Thema gefunden, dass sich damit befasst. Nur leider ging es da um die Beschränkung von Zugriffen auf das Ereignisprotokoll von anderen Netzwerkrechnern aus. Ich habe das Problem, dass ich beim besten Willein keinen Zugriff auf entfernte Ereignisprotokolle unter XP hinbekomme. Die Rechner befinden sich in keiner Domäne, aber in der Selben Arbeitsgruppe. Normale Freigaben auf Ordner stellen auch kein Problem dar. Nur Administrative Freigaben sind nicht zu bekommen. In der Registry gibt es einen Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/EventLog/Application (bzw. /Security o. /System) RestrictGuestAccess Welcher für eine Beschränkung in der Ansicht von EventLogs als Gast verantwortlich ist. Selbst wenn ich diesen Schlüssel deaktiviere hat es keine weiteren Auswirkungen. Was muss denn vorausgesetzt sein, dass ich administrativen Zugriff auf einen Rechner nur über die Arbeitsgruppe erhalte? um Hilfe flehte... der Zash :(
  5. Komplettabstürze sind kein Problem. Das kann ich leicht provozieren. Es müssten schon einzelne Programme sein. Gruß Sasch
  6. HalliHallo, folgendes Problem: Ich bin gerade dabei, ein Überwachungstool für Windows-Prozesse unter VB.NET zu programmieren. In der Theorie funktioniert auch schon alles wie ich es möchte. Das Dumme ist nur, dass ich zu Testzwecken irgendeinen Windowsprozess dazu bringen muss, nicht mehr zu reagieren. Hierbei ist es egal, welches Programm den Fehler verursacht. Wenn man mal einen Fehler bräuchte, bringt man keinen zustande. Das ist echt zum Haare raufen. Hat hier irgendjemand einen kleinen Kniff, wie ich ein beliebiges Programm gekonnt zum Absemmeln bringen kann? Es genügt wie gesagt nicht, wenn der Prozess mit einer Fehlermeldung geschlossen wird. Er sollte sich so verschlucken, dass er nicht mehr ansprechbar ist. Vielen Dank im Voraus Sasch
×
×
  • Neu erstellen...