Jump to content

2k Advanced Server - CD weg und nu?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi there,

 

ich steh jetzt vor folgenden Problem:

 

Ich habe einen HP LXr8500 mit Advanced Server License (war beim Kauf schon drauf -> Rechnung!)

 

Läuft prima. Jetzt ist mir die CD flöten gegangen. So lange alles funzt - ok. Aber wenn ich mal neu aufsetzen muß?

 

Call MS: Key durchgegeben, die sagen, es ist eine OEM -> soll HP anrufen.

 

Call HP: Tja, da wir die Dinger nicht auf Lager bla bla -> Aber MS kann Ihnen helfen...

 

Und nun? Zitat HP: Aber da drehn´ Sie sich ja im Kreis...

 

Scilicet [ergänze]: Stimmt.

 

Und was nun?

 

Ich kauf doch auch kein neues Auto, weil der Schlüssel verloren ist, oder??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun ja, deine Situation ist prekär. Rechtlich gesehen hast du keine Lizenz mehr, da die CD Bestandteil der Lizenz ist (Dr. Melzer möge mich korrigieren, falls ich falsch liege :)).

Andererseits gebe ich dir Recht mit deinem Schlüssel-Vergleich - das ist aber meine persönliche, leider irrelevante Meinung.

 

Als Tip für weitere Fälle: wir arbeiten immer mit Sicherungskopien, Originale liegen gut verwahrt an sicherem Ort.

 

Tut mir echt leid, Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Olaf hat Recht, mit dem Originalatenträger ist dir ein wesentlicher Bestandteil deiner Lizenz verlorengegangen, so dass sie jetzt wertlos ist. Den Ersatz muss dir tatsächlich HP geben. da es sich bei OEM Ware nict um von MS supportete Lizenzen handselt /dafür sind sie aber schön billig). OPEN Lizenzen sind teurer, werden aber supportet, alles hat seinen Preis, auch Sparsamkeit.

Link zu diesem Kommentar

1. Ja, war ein Systemhaus.

 

2. Leuchtet mir absolut ein - deshalb habe ich ja HP angerufen.

 

[Original] Zitat HP:

 

"Warum haben die sich bei MS denn so - ist doch bloß ne Plastikscheibe?! Sie haben ja den Key und die Rechnung - das muß MS genügen... Wir können da nix machen..."

 

Vielleicht sollte sich HP da mal hier schlau machen...

 

Ich habe ja ein Tapebackup - is nur unschön, das Ganze.

 

Werd wohl Morgen noch nen call machen müssen...

 

Dank Euch allen auf jeden Fall für die gute Auskunft :)

Link zu diesem Kommentar

Update: Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit MS´s Licenseabteilung, dessen Ergebnis ich hier poste - mag sich Jeder seine Meinung dszu bilden... ;)

 

Quote

MS: Ja, ich würde Ihnen ja gerne eine Ersatz - CD schicken - würde etwa 24,50 kosten - aber leider haben wir am 01.07.05 den 2k aus dem Support genommen.

 

Ich: Sie wollen mir also sagen, daß Sie über das Wochenende alle verbliebenen CDs vernichtet haben?

 

MS: Ja, tut mir furchtbar leid, ab 01.07. sind keine mehr verfügbar.

 

Ich: Sie wollen mich wohl auf den Arm nehmen?

 

MS: Ich hätte Ihnen gerne geholfen.

 

Ich: Und was soll ich jetzt machen? Soll ich mir ir

endwo eine brennen lassen, wenn Sie Sie nicht mehr haben?

 

MS:___??? Villeicht fragen Sie mal einen Händler...

 

Ich: Danke für Ihre unkonventionelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Bliebe noch zu erwähnen, daß ich dem netten Herrn von MS ebenfalls meinen Vergleich mit dem Autoschlüssel vorstellte, worauf er meinte:

 

"Aber für einen alten Opel Admiral bekommen sie auch keine Ersatzschlüssel mehr vom Werk..."

 

Ich: Aber bei Porsche und Daimler schon. Finden Sie nicht, eine interessante Assoziation... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...