Jump to content

Ausrechnen Datendurchsatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@*Cat*

Wenn ich mir die Werte dieses Links unter "Die wichtigsten heute gültigen Datendurchsätze sind" ansehe, dann scheint die Seite doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben.

Kein Vergleich zur Ausstattung von reenmashine´s Rennmaschine, wo doch scheinbar auf jedes Bit ankommt, egal man kann sich ja vorstellen, wieviele ns die CAS des RAM´s hat und daraus gelegentlich auf den Gesamtspeed spekulieren.

Da ist doch die vorhergehende Hightec-Diskussion viel interessanter ;)

Lass es doch dabei und lass uns sehen, wie wir die Kiste tunen können :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Der Link ist ja schon interessant.

 

Allerdings glaubte ich bei der ersten Grafik einen Fehler gesehen zu haben:

 

Gibt es nicht eine Überlappung der Latte(nz) mit der Übertragungszeit, oder war das jetzt in einem anderen Zusammenhang? :confused:

 

ACHTUNG -> ;) <- ACHTUNG

 

Wie dem auch sei:

 

@checkms

 

Ja, die quadrierte Bit-Komprimierung ist der burner. Ich habe mehr Glück als Du: ich habe bereits die aktuelle Revision der RAM-Docking-Bay im double Dual-Pack auf meinem Board. Die Installation war zwar etwas tricky, aber jetzt fliegen die Daten nur so durch´s System.

 

@cosi

 

sag mal, wirkt sich eigentlich das Verhältnis von Rechnerhöhe über NN auf die Datenstauung aus? Lt. Newton müsste da ja ein Unterschied bestehen, oder wäre der zu vernachlässigen?

Link zu diesem Kommentar
jetzt fliegen die Daten nur so durch´s System.

Ich gaube ja sonst nicht, was die Werbung verspricht, aber wenns du´s schon probiert hast ...endlich der Beweis für "flying bits". Wenn die Forscher jetzt noch die Sache mit den Supraleitern hinbekommen, gibts kein Halten mehr :D

 

@*Cat* & blub

Das spirituelle Tuning ist natürlich ne komplizierte Angelegenheit, aber gelegentlich genialer Ansatz.

Bisher hatte ich noch nicht den Mut, mich von einem Guru in die Sache einweisen zu lassen ...die sind immer so unheimlich :eek:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Voll zustimm!

 

nach osten, mensch, ist doch klar

hast auchgar nichts bei uns gelernt *kopfschüttel*

 

öff ganz schön viel Sekt gewesen heute, setz meinen rechner zu ende auf und geh bett, gn8i :D

 

Aber, wenn Du rechts drehende Milch im Kaffee hast, bitte ein wenig nach justieren!

 

Ähmm, bei links drehender Milch bitte auch anpassen!

 

@Cat

 

Hoffe Dein Kopf spielt nach dem Aufwachen mit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...